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Kauf wert ? oder ehr sein lassen hmm

Themenstarteram 7. März 2010 um 1:27

Hallo an alle,

Also nach hin und her überlegung an einen Angebot kann ich mich einfach nicht entscheiden ob das teuer ist oder ok ist,

Da ich schon immer Omega hatte aber ältere baujahre

weiss ich nicht ob sich das lohnt.

Angebot

Omega B Caravan Bj 1998 und ez 30.03.1998

2,0 16V Ecotec

245000 Runter

Klima sonst Standart keine Klimaautomatik

Seitenairbag

5Gang schaltung

D3

Zustand ist wirklich nicht schlecht leichte rostblässchen an den scheibenränder und eine kleine beule am Kofferraum sonst Top

Jetzt kommt das Beste

Reparaturen am 20.01.2010 durchgefürt

Zahnriemen kit,

Keilriemen,

ZKD,

ZK,

VDD,

ZK-kabeln,

WaPu,

Lima,

Auspuff ab Kat

Querlenker mit Stabis und Spurstangen

Tüv,Asu Neu, Ohne Mängel

Preis währe 1800

was meint ihr ?

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25 Antworten
am 7. März 2010 um 7:12

Wenn er wirklich in diesem Zustand ist , und er ist ja scheinbar durchrepariert , würde ich ihn kaufen .

Für den Preis hab ich wahrlich schon schlechteres gelesen/gehört/gesehen. Wenn Du ihn inspizierst, dann schau Dir das alles mal ganz genau an, und vielleicht läßt sich am Preis noch ein kleines bisschen nachverhandeln... ansonsten hört es sich gut an.

Bin beim R4 nicht so ganz firm, die Laufleistung ist ja schon recht hoch, meinst Du der hält noch ne Weile ??

würde mir nie wieder einen 2,0 16V kaufen.

du solltest das vllt begründen ansonsten ist die Aussage für die Tonne

 

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

würde mir nie wieder einen 2,0 16V kaufen.

Und was bitte ist am 2.0er so unglaublich schlecht ??

Ich würde mir zugegeben auch keinen kaufen, ich finde den Omega damit chronisch untermotorisiert, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht, und kann man schlecht verpauschalisieren...

Es gibt Omegafahrer, auch hier bei MT, die schwören auf die "Zwoliter" Maschine, und wenn man hier so mitliest, scheint die auch am Standfestesten und unauffälligsten zu sein, von all dem Schrott den Opel so in die Omegas eingepflanzt hat.

am 7. März 2010 um 9:20

Der 2,0 16 V war der meist verkaufte Motor im Omega B !!!

Laufleistungen um 400tkm sind nicht selten

Wenn nicht gerade der KWS in Dutt geht in Verbindung mit Klimaanlage ist er auch simpel zu reparieren .

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

du solltest das vllt begründen ansonsten ist die Aussage für die Tonne

 

MfG Flo

Hat bei mir ständig Ärger gemacht (NWsensor Zündkabel Lambdasonde Zündmodul das drecksteilvonzusatzlüfter AGR usw). Und das alles für ne unterirdische Leistung.

War mit Abstand der schlechteste Motor den ich je hatte.

Von dem Vorgänger C20XE war ich allerdings begeistert.

Wenn du den Motor von der Leistung her OK findest dann kaufen! Der Preis ist i.O wenn wirklich alles was du aufgezählt hast repariert wurde!

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

... von all dem Schrott den Opel so in die Omegas eingepflanzt hat.

Meinst du damit den 2.5er DTI?

ich glaube Danny meint eher die V6, oder? :D

Eines sollte man sich aber fragen, würde man selber alles für viel Geld reparieren um dann das Auto zu verkaufen ?

In einer Werkstatt kosten die aufgeführten Reparaturen ja schon den Kaufpreis. Wenn aber alles so stimmen sollte, wäre es ein guter Preis.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

... von all dem Schrott den Opel so in die Omegas eingepflanzt hat.

Meinst du damit den 2.5er DTI?

Och Dotti, als ob ich über "unsere" Schätzchen meckern würde ;):D

 

 

 

 

Obwohl eigentlich könnte ich ja ;) ...

Nee Scherz, für die besch....ne Pflege u. Wartung durch den Vorbesitzer kann meiner ja nix :eek::(

@ Flo : Ja genau, ich meinte die "(t)ollen" V6

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:12

Hallo, und danke für eure Meinungen

Also die aufgelistete Sache die gemacht worden sind habe ich die

Rechnungen gesehn,

Die Rechnung Beläuft sich auf 2520,03 Ohne Tüv und Au,

Wie schon erwähnt vom optischen und auch Elektrik alles ok,

Nur was mir auch fehlt ist das ganze schnick schnack ;)

muss dan alles wieder umrüsten/nachrüsten

Hintere scheiben sind zum kurbel *Kotz*

keine Alarmanlage,

keine Ahk

kein Schiebedach hauptsache klima ;)

Fahre einen MV6 bis jetzt der macht mir aber sorgen und muss noch viel gemacht werden die kosten dafür komm ich ja schon an einen neuen Wagen sieht mann ja an den Kombi was die bezahlt haben,

Ja warum lässt man alles machen und verkauft ihnen dan wieder.....

Der Verkäufer hat alles für die Reparaturen gezahlt so das der kaum noch geld zum leben hat,*Aussage von den*

Nun möchte der den Wagen Verkaufen damit er ein Teil wieder raus bekommt,

klar einen 2,0 16v gegen einen einen MV6 ist ein grosser unterschied,

aber ich denke wegen die NOCH vor mir stehende reparaturen werden nicht billig und sind nicht mal am einen Wochenende gemacht.

Denk werd meinen MV6 Limo Verkaufen und den nehmen

Ist ja alles nacchrüstbar ;) *Bastelfreudig*;)

Und hoffe einfach mal das alle kabel bzw Stecker schon liegen bei den baujahr

 

Lg

Dann beeile dich mit dem Kauf bevor es andere tun !

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