ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kauf XC70 gebraucht - jetzt oder noch warten?

Kauf XC70 gebraucht - jetzt oder noch warten?

Volvo XC60
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 11:48

Hallo zusammen,

nachdem ich mir seit Wochen überlege, welchen XC70 ich gebraucht kaufen soll... D4/D5, Vier/Fünfzylinder, Momentum/Summum, ... kam mir heute die Frage...

sollte ich eher jetzt zuschlagen, da er ja nicht mehr gebaut wird, oder eher warten, da die Leute sich was neues kaufen werden?

Wobei ich gerade nicht weiß, was der entsprechende Nachfolger sein soll, denn der XC90 ist ja ein ganz anderes Kaliber?! Ich suche auf jeden Fall einen neueren, max. 30.000km, BJ2013 und jünger...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Oliver

Ähnliche Themen
13 Antworten

Tja. Ich musste mich zwangsweise kurzfristig entscheiden, da unser V70 (2003) nicht mehr "konnte".

Es ist ein XC70, D5, Automatik, MY2016 - 3/4 Jahr (23.000 km) geworden.

Denke ich werde es nicht bereuen da der Nachfolger V90 Cross Country mir wie der V90 zu "rund" wirkt.

Die Frage ist: Was dich der Spaß kosten darf. Meiner lag bei 35.000 Euro (Neupreis 63.000) mit entsprechenden Austattungspaketen (Fahrerassistenz, Business, Winter, Licht und Familienpaket).

Derzeit gibt es wohl sehr viele gebrauchte Mietwagenfahrzeuge (wie meiner). War mein alter auch und gab keine Probleme.

Ach ja. Der Neue soll ja erst Anfang 2017 auf den Markt kommen. Händler meinte, das er dann wohl erst ab 04/05 2017 ausgeliefert wird. Glaube nicht das die Alten bis dahin schnell günstiger werden.

Gruss und viel Spass bei der Suche :-)

Andreas

Habe kürzlich mal geschaut und bin über einen XC 70 bei Hamburg (Norderstedt, Volvo-Händler) gefallen. D4 GT AWD LS aus 02/2016 mit 12.000 km für 37.000 €. Finde das extrem günstig. Denke, junge V70 und XC70 sind aktuell günstig wie nie. Wer sucht, wird aktuell frische Fahrzeuge für "kleines" Geld bekommen, immer verglichen mit dem Listenpreis. Der Beschriebene dürfte bei gut 60.000 gelegen haben, vor 8 Monaten ... Hat neben LS noch Family-Paket, Assisysteme, Laderaumpaket, elektrischen Fahrersitz, Lichtpaket, Lordose ...

ja, die "Jungen Gebrauchten" gibt es für gute Kurse. Sind häufig Rückläufer aus der Vermietung, die von Volvo dann unter den Händlern versteigert werden.

Der von Andreas33 dargestellte Nachlass liegt da ziemlich passend im Rahmen. Und diese Rückläufer wird es noch einige Zeit geben, auch wenn die Menge sicherlich weniger wird.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 17:34

Hallo, DANKE für die bisherigen Antworten,

in der Tat hat unserer auch gerade die Grätsche gemacht, so dass ich ungern lange warten würde. Mein Limit liegt aber bei 30.000€, was etwas ungünstig ist, da das wohl derzeit häufig unterhalb der Grenze "jüngeren mit weniger km" ist. Dass meine Frau gerne manuelle Schaltung hätte, macht es auch nicht besser. Somit sehe ich eben gerade oberhalb 30.000 eine ganz gute Auswahl, darunter muss man sehr schnell sein oder die Angebote haben immer irgendeinen potenziellen Haken... im Kundenauftrag, freier Händler mit schlechter Bewertung, ... und natürlich nie in der Nähe, aber das ist wohl so.

Zwar ein anderes Thema, aber bei den neueren ist es wohl meist auch eher der 4 Zylinder der angeboten wird...

Schönen Abend!

Oliver

Das mit der der Frau habe ICH ganz elegant gelöst ... :eek: Die Zweite fährt voller Überzeugung den Fiesta mit dem Powershift-Getriebe und auch den Elch, wenn ich nicht mag/kann/darf ... :D

Meine wollte auch nie Automatik. Zu einer Fahrt in einem V70 vor dem Kauf unseres XC überredet....Jetzt setzt sie sich wie selbstverständlich in jeden Automatik/DSG etc.-Dienst-Wagen von mir und möchte keinen Schalter mehr auf dem Hof haben!

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:54

Tja, dann muss ich mal eine Automatik zum Testen suchen, dann würde sich wenigstens die Auswahl etwas erweitern, auch wenn damit der Verbrauch wohl geringfügig ansteigt.

Gute Nacht erst mal!

Auch meine Frau hat sich mit Händen und Füssen gegen ein Automatik-Fahrzuge gewehrt. Rationale Argumente zählen bei Frauen ja nicht, wenn sie emotional unterwegs sind. Bei uns lief das so: ein netter Händler hat uns ein Wunschfahrzeug für ein WE überlassen. Und meine Frau ist dann OHNE! mich gefahren.

Danach wr die Sache klar: nie wieder Handschalter.

Letztlich hat es schon einen guten Grund, warum ab einer bestimmten Leistungsklasse der Handschalter praktisch ausgestorben ist, ich habe mal nachgeschaut: mobile.de, XC70 ab 2012, 473 Angebote, davon 416 mit Automatik

Meine Frau wollte auch nie Automatik und gab für den Elch eigentlich Schalter als Bedingung vor. Ich konnte mich letztendlich durchsetzen und mittlerweile fährt meine Frau recht gern Automatik. Ich persönlich möchte nicht mehr ohne! Generell hatte ich die Erfahrung 2012 gemacht, als ich einen XC 70 suchte, dass die Wagen meist sehr gut ausgestattet sind. Schalter sah ich da fast kaum.

Und noch zum Verbrauch. Die Werkstatt hatte mir vor einem Jahr noch "empfohlen" den alten V70 weiter zu fahren.

Günstiger seien die neuen im Verbrauch keinesfalls. Egal ob Schaltung oder Automatik.

Früher bin ich bequem 1300 km gefahren (also Urlaub und Autobahn). Bin mal gespannt wie es nun ist.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem jetzigen.

Tja, bei uns ist es genau andersrum gelaufen...meine Frau hat mich vom überzeugten Handschalterfahrer zum Automatikfreund mutieren lassen....:)

Macht jetzt richtig Freude im V70 D4 VEA mit der 8-Gang GT...

Zitat:

@andreas33 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:01:57 Uhr:

Und noch zum Verbrauch. Die Werkstatt hatte mir vor einem Jahr noch "empfohlen" den alten V70 weiter zu fahren.

Günstiger seien die neuen im Verbrauch keinesfalls. Egal ob Schaltung oder Automatik.

Früher bin ich bequem 1300 km gefahren (also Urlaub und Autobahn). Bin mal gespannt wie es nun ist.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem jetzigen.

Das stimmt. Mit meinem alten Elch waren 1.300 / 1.400 km durchaus machbar. Mit meinem XC70 komme ich nicht mal mehr 1.000 km. Allerdings nun auch mit AWD, Automatik und knapp 22 PS mehr.

Ha. Du hasts gut. Meine Frau schafft keine 700km. Jedoch Kurzstrecke/bergige Gegend/Standheizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kauf XC70 gebraucht - jetzt oder noch warten?