ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Kauf Z3 Unsicherheiten

Kauf Z3 Unsicherheiten

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:37

Hallo,

ich weiss, es gab schon x Kaufberatungstipps. Aber ich habe dennoch ein paar spezielle Fragen:

1. Am Verdeck ist Grünspan. Ist das normal? Ist das egal?

2. Der Händler hat eine Spurverbreitung gemacht von H+R. Angeblich muß man das nicht eintragen lassen. stimmt das?

3. In der Heckscheibe ist eine Faltlinie. Ich denke das ist normal, oder?

4. Es wäre ein 2,0 (150PS) 63000km, BJ 99 (nach Facelift), mit M-Paket, Persenning, relativ neue Bremsen, Soundsystem, M-Sitzen (blaues Leder), e-Verdeck, HU 11/08, neue Reifen (vorne Pirelli, hinten Dunlop), MP3-CD, Sitzheitzung, OHNE Klima, zwei Vorbesitzer + BMW Haus am Anfang für 12600 EUR inkl. 1-jährige Garantie von einer Versicherung für Motor, Getriebe, Diff.

Der Händler ist etwas komisch (bisher irgendwie alle, die ich kennengelernt habe) und von daher bin ich echt am Überlegen... Ich würde den auch noch von DEKRA testen lassen, aber der Wagen macht einen guten Eindruck. Der Händler bekommt die Wagen direkt von BMW, die dort inzahlung gegeben wurden.

Generell find ich es ist auch ein guter Preis. Aber evtl. zu gut?

Wie schauts ohne Klimaanlage aus? Eigentlich wollte ich schon eine, aber angeblich würden wenige Roadster eine haben (nur ca. 30%)...

Er hat noch einen 1,9er da stehen (VFC), da mufft es regelrecht drinnen und an der Heckscheibe sind Wassertropfen. Angeblich, weil er gestern in der Waschstrasse (Textil) war und nicht direkt danach die Fenster einen Spalt aufgemacht hatte. Kann das sein?

Vielen Dank,

auch wenn es die 1.000 Kaufberatung ist. :-)))))

Viele Grüße

Nina

Ähnliche Themen
9 Antworten

hallo nina !

habe mal bei www.dat.de nachgesehen und dort wird der 2.0l mit einem händlereinkaufspreis von 10.024 euro angegeben. da ich den monat der ez nicht wusste hab ich bei der berechnung mal den 01.06.1999 angegeben.

denke der preis von 12600 euro ist dann ok. wenn du auch noch garantie dazu hast.

zum grünspan: habe meinen zetti (bj. 98) vor zwei jahren gekauft. war auch kein garagenwagen, aber grünspan hatte er nicht. kann dir aber auch nicht sagen ob das normal ist. denke es können dir hier noch andere mehr dazu sagen.

eine faltlinie in der scheibe ist normal. hat meiner auch.

aber lass den zetti vor dem kauf bei dekra prüfen, damit du sicher sein kannst.

klima ja oder nein? ich brauche keine. denn sobald es geht mach ich das verdeck eh auf.

würde vom 1.9l die finger lassen. denn muffen ist nicht normal. wasche meinen jede woche und da mufft nichts. auch wenn die fenster geschlossen bleiben.

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

blue sky

iceman

am 20. Januar 2008 um 14:16

Hallo Nina,

bissle Ergänzung dazu.

Listenpreis ist um die 10t; das wäre dann natürlich von privat. Aber Garantie und Gewinn vom Händler muss man halt auch bezahlen.

Die Spurplatten müssen eingetragen sein bzw. werden. Sonst gibt´s Ärger bei der nächsten HU.

Grünspan ist nicht normal auf dem Verdeck. Aber auch nicht weiter tragisch. Zeigt nur, dass er wenig gereinigt wurde und evtl. auch eine ganz schön lange Zeit bei BMW auf Halde gestanden ist. Ist eben reiner Umweltdreck, der sich angesetzt hat und da bildet sich dann eine dünne Moosschicht. Mit Reinigungs-Shampo und einer Bürste geht das wieder weg.

Klima im Roadster muss nicht unbedingt sein; das Verdeck ist sehr schnell geöffnet.

Klar; bei Sonneneinstrahlung im Stau oder an der Ampel ist es schön, wenn kühle Luft aus dem Gebläse kommt.

Schon mal eine Probefahrt gemacht? Dann mal auf!

Erst zum TÜV oder zur Dekra auf die Bühne und dann in eine Textilwaschanlage (wo man im Auto sitzen bleiben kann und jeden Wassereintritt sofort bemerkt) und dann erst die Entscheidung treffen.

Wenn der Händler nix zu verbergen hat, wird er nix dagegen haben.

Viel Glück

Jochen

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 6:28

vielen Dank für Eure Antworten. :-) Ich bin schon Probe gefahren und der Sechssylinder macht schon sehr viel mehr Spass. Der 1,9l reicht zwar eigentlich, aber ich glaube dennohc, daß ich irgendwann bereuen würde, nicht doch einen grösseren genommen zuhaben.

Ich habe jetzt noch direkt zwei Angebote von BMW Händlern gesehen, die sind natürlich noch teurer, wäre aber der 2,2l und ich würde auch noch versuchen, eine Finanzierung zu bekommen und bei einem Wagen ist die EuroPlus Garantie dabei.

Sollte ich auch bei einem Wagen von einem BMW Händler noch den Wagen von DEKRA überprüfen lassen oder kann ich davon ausgehen, daß die das dort schon sehr gut überprüft haben? Und daß die Wagen von BMW Händlern sehr gut sind?

:-) Hoffe, bin bald auch ein Zetti-Fahrer.....

viele Grüße

Nina

am 21. Januar 2008 um 8:13

Hallo Nina , 

 

ganz gleich wo und bei wem Du dir den ZZZ kaufst , fahre zur Dekra-GTU-oder Tüv . Auch beim Händler kannst Du dir nicht sicher sein einen Gebrauchten ohne Macken zu kaufen . Letztendlich will er verkaufen !!!!

 

Der 2,2 ist schon Motormäßig ein echtes Sahnestück .

Zur Europlus Garantie ....ließ das Kleingedruckte . Klingt gut so eine Garantie , schließt aber auch oft das ein oder andere aus .

 

Vielleicht schaust Du auch mal nach einem 2,8 VFL . Der Motor ist einfach nur ein Traum . Ausstattungsmäßig natürlich nicht up to Date .

Muß ja auch nicht wirklich sein ....ich Persöhnlich hatte die Klima in 3 Jahren noch nicht einmal an .....

 

Schaue auch mal in unserem www.z3-roadster-forum.de nach . Wenn Du hier die Suche mal bemühst wirst Du eine Menge zu lesen bekommen bezüglich Autokauf . Natürlich kannst Du auch gleich Deine Fragen einstellen .

Dort sind schon echte Freaks mit ner Menge Know how die Dir sicherlich helfen werden . Sicher wohnt auch der ein oder andere in Deiner Nähe und könnte Dir vor Ort helfen ...einfach mal schauen ....

 

Gruß

kann alles bestätigen.

grünspan zeigt das er schon ne weile draußen steht und nicht gewaschen wurde, sonst nix. muffiger innenraum? sofort finger weg. der ist undicht.

faltspur in der heckscheibe ist normal und nicht weiter tragisch.

der 2,0er macht sicher viel spaß. der 6zyl sound hebt ihn ab von den vielen kleinen roadstern. verbraucht aber dafür 0,5 - 1l mehr. aber das ist verschmerzbar. der motor ist sehr haltbar. wenn es im budget ist wäre ein 2,2 sicher besser, aber nicht notwendig.

denke der preis ist normal. nicht teuer aber auch nicht so billig um mistrauisch zu werden. keine klima ist da schon etwas wertmindernd. und sicher ein winterpreis. in 2 monaten werden die sicher teurer! handeln ist aber nie verkehrt. der tüv läuft ja schon im november ab. bestehe z.b auf tüv neu. oder wann ist nächste inspektion fällig? das sie die noch machen, bzw. etwas vorziehen. oder wie sehen die reifen aus? vielleicht kann man da noch 2 neue rauschlagen.... so was machen die lieber als preisnachlass.

klima ist nicht notwendig.... aber nice to have. ich nutze meine vielleicht 5 mal im jahr, aber dann bin ich froh eine zu haben. vor allem bei längeren autobahnfahrten im sommer. offen wäre dann eine qual. geschlossen ohne klima in dem kleinen innenraum mit schwarzem dach aber auch. aber ich rede nur von langen fahrten. bis eine stunde fahre ich auch auf der autobahn offen. auf dauer wird die lautstärke aber nervig. selbst wenn man langsam fährt. der geräuschpegel durch die anderen autos ist recht hoch.

ein windschott finde ich sehr wichtig. gerade auf der landstrasse oder der autobahn bringt das sehr viel.

gruß sapos

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:34

Hallo,

noch einmal vielen lieben Dank für Eure Tipps, Kommentare und Anregungen.

Ich habe heute einen Wagen gekauft, jedoch ist es kein Z3 geworden, sondern ein Audi TT Coupe.... beides schöne Autos, aber der TT war einfach ein gutes Angebot, da mußte ich zuschlagen...

Also, allzeit gute und vor allem sichere Fahrt,

viele Grüße

Nina

Also das ist mal ein Absturz ,da gibt es so viele nette Ratschläge und dann wirsts ein Panzerspähwagen. Engeistert guck und Kopfschüttel.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:59

*g* es gibt doch von verschiedenen herstellern schöne wagen in verschiedenen aufbauten. immer nur einem hersteller auf teufel komm raus treu zu bleiben, ist doch langweilig und auch etwas engstirnig... ;-)))

so long

am 28. Januar 2008 um 19:45

BMW Z, Audi TT und Porsche Boxster sind nun mal die Konkurenten.

Wobei bei mir von der Optik der Z3 an erster Stelle liegt. Dann der Porsche und dann der Z4.

Der Audi TT als Ufo-Flunder gefällt mir sehr, aber nur beim Fahren; von außen ist das ein formloses Teil.

Panzerspähwagen ohne MG!?!

Da wäre sogar der MX5 noch schöner.

Aber egal, Nina hat sich entschieden und gegen ein gutes Angebot ist kein Kraut gewachsen.

Und im inneren sieht man ja auch nicht, wie häßlich das Teil von außen aussieht.

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Kauf Z3 Unsicherheiten