- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Kauf Z4 35i ??
Kauf Z4 35i ??
Hallo zusammen,
ich plane mir hier im Ausland wo ich lebe den einzigen auf dem Markt verfügbaren 35i Zetti zu kaufen.Sonst gibts noch 3 andere zum Verkauf,aber mit sehr laschen Motoren,und das sagt mir nicht so zu.
Habe zur zeit noch einen Porsche Cayenne GTS aus 2010 der eigentlich meinen(Traum) E39 540i(Spassmobil) ablösen sollte vor 3 Jahren.Nur hat der 540i einfach mehr Spass gemacht und ist so erst vor 2 Monaten weggekommen und jetzt fehlt mir einfach wieder was für mich.Der Cayenne ist schon geil.Einfach perfekt.Power pur und den besten Sound bis jetzt.Aber schluckt über 20 Liter in der Stadt und ist nunmal ein SUV mit 2,5 Tonnen.Da war ich nie richtig ein Fan von.
Jetzt frage ich mich ob ich lieber für 6000€ weniger nen "alten" Audi S5 mit dem V8 nehme,weil ich vom V8 einfach nicht weg komme oder einfach zum sehr viel neuer und schöner aussehenden Z4 greife.
Der Motor hat Bums,das habe ich mitgekriegt.Den Sound finde ich auf Youtube so lala(V8 vorher halt)aber er ist da,und das ist okay.
Wie man rausliest brauche ich eigentlich gar kein Auto von A nach B.Da habe ich nen Smart für,aber ich muss halt einfach 1 oder 2 Autos hier haben die einfach nur das kriterium Fahrleistung,Sound und gutes Aussehen erfüllen(in der Reihenfolge).
Das wird mein erster aufgeladener.Bin eher der Fan vom reinen Sauger,aber die Zeiten sind vorbei,ich muss mit dem Fortschritt gehen.Und sie sind nunmal effektiver die aufgeladenen.
Deswegen habe ich mal das Angebot eingehangen vom besagten Z4.Bitte Preis nicht kommentieren.Die sind hier immer anders/höher als in D.Das stört mich nicht.
Er hat zwar kein M Paket,aber das ist ok.Finde den Unterschied zum nicht-M-Paket jetzt nicht so hoch wie z.b beim E36 damals.Und das fahrwerk auf Knopfdruck brauche ich nicht.Ist auch bei unserem Cayenne unnütz.
Der Innenraum gefällt mir sehr stark vom Z4.
Was meint ihr?Austattung ok?Weiss gar nix vom Z4 was das betrifft.Möchte schon was an Austattung,aber keinen Technikmüll wie Abstandswarner und und den anderen lächerlichen Rest.Glaube aber sowas kommt zum Glück noch nicht vor im E89.
Beste Antwort im Thema
An das Design des E89 kommt einfach kein Auto heran. Nach 10 Jahren immer noch zeitlos.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kauf den Zetti...
Willst Du ein Cabrio (S5) oder einen Roadster (Z4)? Im Z4 bekommst Du offen deutlich mehr von der Umgebung mit als im S5 (oder generell einem 4-sitzigem Cabrio), das muss man mögen, oder halt nicht. Wind bekommt man im Z4 auch mit hochgefahrenen Scheiben und Windschot deutlich mehr ab als im S5.
Der S5 ist tolles Auto und macht auch sehr viel Spaß (hatten Freunde von uns ...). Ich fahre aber lieber meinen Z4, mittlerweile den 2. E89. Vo daher, Probefahren und schauen, ob er passt und dann zuschlagen. Der E89 Z4 hat (meine persönliche Meinung) zum Glück noch nicht dieses ganze "moderne" und in meinen Augen unnütze Heimkino-Schnickschnack, den die neueren Modelle "zwangsweise" haben ...
An das Design des E89 kommt einfach kein Auto heran. Nach 10 Jahren immer noch zeitlos.
Gestern habe ich einen der wenigen Z8 gesehen, der würde mir noch besser gefallen ...
Aber ansonsten volle Zustimmung!
Zitat:
@hornmic schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:21:00 Uhr:
Gestern habe ich einen der wenigen Z8 gesehen, der würde mir noch besser gefallen ...
Aber ansonsten volle Zustimmung!
Für mich wäre auch der 507 in Ordnung - wenigstens was um das Design geht. Preislich aber problematisch
Jukka
Zitat:
@freestylercs schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:16:47 Uhr:
volle Zustimmung, ich liebe meinen E89
Genau die Bude aus 2014 habe ich. Sound durch Klappen sehr gut, werde immer gefragt was ich gemacht habe. .... außer Pflege eben nichts, original. Auch wenn er knapp über 400 Ps durch Chipping haben könnte, tun es die 306 orig. auch
Ich finde wenn Z4 mit Turbo dann empfehle ich gleich den selteneren 35is. Nochmal spürbar mehr Dampf, bessere Auspuffanlage etc.
Wollte ich
Habe ihn aber so wie ich wollte, orange, alcantaraund innen nicht orange gefunden
:rolleyes
Z4 35i wurde nix weil der Händler keine Lust auf verkauf hatte.Voll unsympathisch.Wurde am ende ein TTS welcher mir um längen sportlicher erscheint und besser gefällt als ein Z4.Danke an alle.
Zitat:
@mokka3 schrieb am 5. November 2020 um 23:04:27 Uhr:
Z4 35i wurde nix weil der Händler keine Lust auf verkauf hatte.Voll unsympathisch.Wurde am ende ein TTS welcher mir um längen sportlicher erscheint und besser gefällt als ein Z4.Danke an alle.
Zitat:
@mokka3 schrieb am 5. November 2020 um 23:04:27 Uhr:
Ups, ein Hausfrauen-Cabrio auf Golfbasis. Schade!
Da hätte ich lieber noch gewartet.
Der TTS ist auch ein tolles Auto. Konnte ihn ausgiebig Probe fahren.
Als "sportlicher" würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Audi.....tztztz...ohne Worte