ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Kaufabsicht Ford Fiesta Florida, EZ 2002, 1.Hd, Tüv8/13

Kaufabsicht Ford Fiesta Florida, EZ 2002, 1.Hd, Tüv8/13

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:09

Endpreis:

€ 3.690,-

 

Fotos:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muwoml2yjrgr

Hallo Freunde,

was sagt Ihr zum Preis und auf welche Schwachstellen muss ich beim Kauf achten ?

Besten Dank und herzliche Grüße

Christian

Ford Fiesta Florida

3690 Euro

1.Hd,el.Glasdach,Tüv8/13

Karosserieform:

2/3-Türer

(5 Sitze)

Kilometerstand: 58.400 km

Erstzulassung: 08/2002

Leistung: 44 kW (60 PS)

Kraftstoff:

Benzin

HU-Prüfung: 08/2013

Außenfarbe: Blau

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Sie sehen hier einen Ford Fiesta in der Version "Florida" mit kompletter Bordmappe und lückenlosem Serviceheft nur bei Ford duchgeführt, von einer älteren Dame gefahren. Sehr gepflegter unfallfreier, rauchfreier Zustand innen wie außen mit umfangreicher Austtattung wie: - elektrisches Glasschiebehebedach direkt ab Werk verbaut, Ausstellfenster hinten, Servolenkung, Radio Ford Traffic 3000, Fahrer- Beifahrer und Seitenairbag, Stoßstangen in Wagenfarbe, Drehzahlmesser, höhenverstellbare Sitze, Fernentriegelung elektrisch für Kofferraum, von innen verstellbare Aussenspiegel, Heckwischer, Make up Spiegel, geteilt umlegbare Rücksitzbank, Wärmeschutzverglasung rundum, noch unbenutztes vollwertiges Reserverad, elektronische Wegfahrsperre, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumnetz, 3. Bremsleuchte, Dachantenne, Fußmatten vorne und hinten, Winterreifenradsatz auf Anfrage - - - - - - Sehr geringe Unterhaltskosten in Versicherung und Steuern (87,-¤ jährlich), Verbrauch 7 Liter, Abgasnorm Euro 4 mit grüner Umweltplakette, ideales Anfänger- oder Zweitauto. Kein Zahnriementausch da mit Steuerkette versehen ! Eine Gebrauchtwagen Garantieversicherung kann gegen Aufpreis von 280 , - ¤ abgeschlossen werden.

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

Beifahrer Airbag

Scheckheftgepflegt

Schiebedach

Seitenairbags

Servolenkung

Wegfahrsperre

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 5

Hubraum: 1299 cm³

Zylinder: 4

Alle Kraftstoffe: Benzin

Schadstoffklasse: Euro 4

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 2

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer: 0928/929

Garantiedauer: 12 Monate

Gebrauchtwagengarantie:

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2012 um 13:01

Meiner Meinung nach ist der Preis trotz des scheinbar so guten Zustandes ein bisschen hoch gegriffen. Habe vor einem halben Jahr meinen Fiesta Futura 2, ebenfalls BJ 2002, 60PS und in sehr gutem Zustand mit neuem Tüv etc., aber mit deutlich besserer Ausstattung als dieser hier (5-türig, Klima, el. Fensterheber, ZV mit FB, Alus auf nagelneuen Reifen usw.) für fast einen tausender weniger bekommen. Damit will ich nicht sagen, dass man auf all diese Gimmicks nicht verzichten könnte, aber für einen so nackten Wagen würde ich nicht so viel Geld ausgeben...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Januar 2012 um 1:52

Ich bin kein großer "Kenner"... aber vielleicht wie alt die Winterreifen und Sommerreifen sind, wurde der Zahnriem gewechselt? (ich will hier keinen Quatsch erzählen, von der Kilometerzahl ist es noch nicht so weit aber von dem Alter, oder?), wie sieht der Auspuff, sehen die Stoßdämpfer aus?

Aber: Es sieht Top aus! Und was beinhaltet Garantie? Wie sieht es mit dem Rost aus?

Sehr wenig Kilometer, erste Hand, schönes Auto, wirklich!

am 5. Januar 2012 um 13:01

Meiner Meinung nach ist der Preis trotz des scheinbar so guten Zustandes ein bisschen hoch gegriffen. Habe vor einem halben Jahr meinen Fiesta Futura 2, ebenfalls BJ 2002, 60PS und in sehr gutem Zustand mit neuem Tüv etc., aber mit deutlich besserer Ausstattung als dieser hier (5-türig, Klima, el. Fensterheber, ZV mit FB, Alus auf nagelneuen Reifen usw.) für fast einen tausender weniger bekommen. Damit will ich nicht sagen, dass man auf all diese Gimmicks nicht verzichten könnte, aber für einen so nackten Wagen würde ich nicht so viel Geld ausgeben...

fast 4 Scheine für ein 10 Jahre alten Fiesta ohne Klima ?

Da bekommt man schon den Nachfolger .

Bloß mal ein Bsp. 80 km vom anderen entfernt.

1. Hand ,Klima, Garantie ,Scheckheft .Sommer auf Alu & Winterräder usw...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ÜBERTEUERT OHNE ENDE!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

... wurde der Zahnriem gewechselt? (ich will hier keinen Quatsch erzählen, von der Kilometerzahl ist es noch nicht so weit aber von dem Alter, oder?)...

Die Frage mit dem Zahnriemen lass mal lieber, sonst outest Du Dich als blutige Amateurin und der Verkäufer könnte versucht sein, Dir noch ein paar tolle Geschichten zu dem Auto zu erzählen.

Der 60 PS, 1299ccm Motor ist ein Endura E und der hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Da muss man nix wechseln. ;)

Frag lieber, wann das letzte Mal die Ventile eingestellt und die Zündkerzen gewechselt wurden. Und ob letztere auch MotorCraft Kerzen sind. (Wichtig!)

Ansonsten wirklich ein tolles Auto, das man sicher selten findet.

Der Preis ist allerdings auch recht hoch, aber vielleicht kannst Du noch ein wenig handeln?

am 5. Januar 2012 um 23:06

Stimmt... steht sogar in der Anzeige, dass es keinen Zahnriemen hat :). Genaues Lesen ist vom Vorteil... Ich bin auf jeden Fall eine Amateurin auf diesem Feld :).

Das Auto ist in der Tat nicht sehr günstig. Allerdings kann man auch ein Auto für 2 Tausend kaufen, hinterher stellt es sich raus, dass noch sehr viel gemacht werden muss und am Ende hat man das gleiche Geld augegeben. Und wenn man, wie z.B. ich, nicht alles selber machen kann, kostet es ein Vermögen. Und wie Deville schon sagte, vielleicht lässt es sich am Preis noch was machen.

Ich finde nach wie vor, dass das Auto toll aussieht!

Abba sach ma, hattest Du nicht grad einen neuen Fiesta angeschafft?

Sehnsucht nach dem 4er?

EDIT

Ich seh grad, Du suchst ja garnicht. :D

am 5. Januar 2012 um 23:20

Sehnsucht auf jeden Fall. Deshalb spucke ich noch wie ein Geist hier im Forum herum :D.

Ps: ich hatte einen Zahnriemen :):):)! Beweise (Bilder von dem Motor, 1,25 Zetec Automatik) habe ich gestern hier, in mein Profil, reingestellt. Der Akt des Zahnriemenwechsels ist mir irgendwie in der Erinnerung geblieben, weil der Mechaniker mir dann einen schicken Aufkleber auf der Abdeckung verpasst hat. Deshalb, der erste Gedanke - Zahnriem :).

Joh, der Zetec hat nen Riemen.

Bist wohl eine von den Flotteren? :D

am 5. Januar 2012 um 23:38

Klar :), ich habe das Auto damals von einem Biker gekauft. Deshalb Automatik und ein paar PS mehr :). Für ihn war das, glaub ich, nur ein Winterauto. Tja, ist eine Ewigkeit her :).

Der Wagen hat ne Style-Ausstattung. Vieles was der da als "Extra" verkauft, war da Serie wie die Doppelairbags, die Wärmeschutzverglasung, die Fußmatten etc.

2500 € würd ich für den Wagen max ausgeben :)

Ja, die ist er dann aber auch sehr wahrscheinlich wert.

Sicher weiss der Händler das und ist entsprechend kompromissbereit, wenn man handelt.

Die Radkappen sind aber vom Sierra :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Kaufabsicht Ford Fiesta Florida, EZ 2002, 1.Hd, Tüv8/13