ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufabsicht ISIGNIA ST 2.0 Turbo

Kaufabsicht ISIGNIA ST 2.0 Turbo

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:04

Hallo ! Habe ein Angebot vom FOH : Isignia 2.0 Turbo Sports Tourer als Vorführer Ez 2009 mit 21000 Km mit kompletter Ausstattung für 24 Riesen.

Nu ,wollt ich mal die Vorzüge (ausser die 220PS:)) hören,u. auch die chronischen Schwachstellen.

Hab mal 2 Bilder ran gehangen ,war gleich total begeistert.

Isignia
Isignia1
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juni 2011 um 19:43

Naja ich gehe mal davon aus, dass es ein MJ 2010 ist. Opel hat hier qualitativ nochmal spürbar nachgelegt gehabt. Die vorherigen Modelljahre waren im Innenraum deutlich klappriger und auch vom Geräuschniveau lauter.

Der 2.0 Turbo ist ein problemloser Motor und auch echt ein Sahnestück. Hängt wirklich Super am Gas und hat eine aggressive Leistungsentfaltung, gefällt mir von der Charakteristik her wesentlich besser als der V6. Einzig der Sound ist beim V6 etwas besser, der 2 Liter Turbo hat dafür ein schön lautes Turbopfeifen :-)

Leistungsmäßig ist der Insignia damit gut ausgestattet, aber bei sportlicher Fahrweise muss man auch mit einem Verbrauchen so zwischen 12-15 L/100 km rechnen.

am 19. Juni 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Der 2.0 Turbo ist ein problemloser Motor und auch echt ein Sahnestück.

Naja, wenn der Turboschlauch nicht abrutscht... :rolleyes: ... aber keine Panik, so oft passiert das jetzt auch wieder nicht. :D

Mein 2.0er hat folgende Macken:

- Wasser in den hinteren Tueren nach starkem Regen. Man hat zwar Loecher in die Dichtungen gebohrt (Feldabhilfe), aber das nuetzt nicht 100%ig. Wenn's schuettet, sammelt sich es immer noch.

- Manchmal Geknister und seltsame Windgeraeusche an der Fahrertuer.

- Beifahrer-Sonnenblende-Spiegel klappert manchmal auf unebener Fahrbahn.

- Die Karre saeuft Sprit... :mad:

- Allradantrieb ist eine Oelmimose. Sprich, sollte man oefter mal wechseln.

 

Aber nichts davon ist ein Drama und mindert den Fahrspass. :D

Gruss, Excalibur

PS: Die Bilder deines Insi sehen aber nach Tuningkiste aus, oder taeuscht das? Den Originalgrill finde ich schoener.

der 2,0T ist ein Klasse- Motor- am besten paßt da der Allrad dazu- wie auf Schienen... beim Verbrauch kannst du alles zwischen 8,5 und 15,0 erreichen... das liegt an dir....

ansonsten gabs bei den ganz früher hier und da mal etwas Kleinkram... dafür funktioniert die Abarbeitung von Mängel auf Kulanz/Garantie tadellos...

mein Nachbar mit seinem Mondeo ist da etwas schlechter dran- mit 30.000 Sitzstoff durch (er wiegt 75kg) und muß es komplett selbst zahlen....

am 20. Juni 2011 um 10:18

Es wäre noch die Ausstattung interessant. Vielleicht postets Du die mal.

Ich bin mit meinem ganz zufrieden. Gut, ich habe auch einen mit EZ 4/2009, kann mich nicht beklagen. Außer das mir zweimal bei 220 km/h die Dichtung für das Panoramadach fast weg geflogen wäre.

Ich habe jetzt über 11000km einen Durchschnittsverbrauch von 11,6 l/100km, allerdings fahre ich auch viel Stadt und auf der Autobahn auch meistens nicht unter 150 km/h. Turbo läuft, Turbo säuft.

am 21. Juni 2011 um 17:24

Hallo

Ich bin neu im Insignia Forum und besitze seit Februar 11 einen st turbo 4x4. Ich bin bisher mit dem Auto äusserst zufrieden. Es gibt nur sehr wenig auszusetzen. So zum Beispiel: Wenn ich mit dem iphone Musik höre und ich einen Anruf abnehme, muss ich dann das iphone austecken und wieder einstecken, um weiter Musik zu hören.Natürlich könnte die Verbrauchswerte besser sein, aber die Fahreigenschaften sind einfach genial sowie das automatische Licht. Der Regensensor reagiert leider manchmal auch auf Sonnenlicht.

Ich kann dir aber das Auto sehr empfehlen.

am 21. Juni 2011 um 19:57

Hallo Nesti,

das mit dem Regensensor hab ich in meinem 5er auch schon immer. 32° Celsius, blauer Himmel, kein Wölkchen und der Scheibenwischer arbeitet als wenns um Leben ginge :-) Nach dem 4. erfolglosen Werkstattbesuch hab ich gelernt damit zu leben.

 

Ich sag mal du kannst bei Verbrauch auch ruhig bis 20 - 22 Liter rechnen wenn folgende Faktoren für dich zutreffen:

Automatik & Allrad

Reiner Stadtverkehr

Flexride generell auf Sport gestellt

Du ein Freund dynamischer Fahrweise bist und an Ampel immer als erster Wegziehen willst

Wollte nur ein Extrem darstellen :)

...bei nicht so aggressiver Fahrweise sind auch 15 Liter drin :D

Ich komm bei moderate 90min Stadtfahrt auf 10 Liter, :) dank Eco Chip

am 22. Juni 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Ich komm bei moderate 90min Stadtfahrt auf 10 Liter, :) dank Eco Chip

Interessant, dass das geht.

Aber warum kauft man sich einen 2.0 Turbo, wenn man dann den Benzinverbrauch möglichst drücken möchte?

Zum Thema Verbrauch: Man sollte sich mal die Spritmonitordaten des Audi A4 2,0 TFSI anschauen. Da spielt die Musik auch bei 11 Litern. Merklich drunter kommt eigentlich nur der 25i-Motor von BMW. Dreiliter-Reihensechser alter Schule. :cool:

Gruß cone-A

am 22. Juni 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Ich komm bei moderate 90min Stadtfahrt auf 10 Liter, :) dank Eco Chip

Interessant, dass das geht.

Aber warum kauft man sich einen 2.0 Turbo, wenn man dann den Benzinverbrauch möglichst drücken möchte?

Also ich hab mir den 2.0T geholt, um Fahrfreude zu haben und nicht um möglichst viel Benzin zu verbrauchen.

Irgendwie scheint man hier erst ab 15 Liter aufwärts als vollwertiger Fahrer zu gelten.

am 22. Juni 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Ich komm bei moderate 90min Stadtfahrt auf 10 Liter, :) dank Eco Chip

Interessant, dass das geht.

Aber warum kauft man sich einen 2.0 Turbo, wenn man dann den Benzinverbrauch möglichst drücken möchte?

Ich bin kein Spritsparer.

Aber schön zu wissen das neben dem Flitzen bei ruhiger Fahrweise wieder Boden gut gemacht wird.

Habe eigentlich mit 10,5-10,8 Liter gerechnet.

Bin deshalb gestern nur sanft gefahren, Berge hoch und runter nur rollen lassen, 1 oder2x kurzer Spurt und das 90min.

9,8 war er kurz vorm Ziel, aber ich wohne an einer Steigung mit Seitenstrassen und Kurven, da waren es dann 10 Liter am Ende.

Ist gut um den Chip bei der Frau zu rechtfertigen, vorher war ich nie unter 11 Liter.

Also ich liege , wenn ich Spritsparend fahre so bei 10,2 Liter aber wenn ich hätte Sprit sparen wollen hätte ich mir auch

eher den Ecoflex geholt oder den 1,8er naja jeder wie er es möchte... ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Also ich liege , wenn ich Spritsparend fahre so bei 10,2 Liter aber wenn ich hätte Sprit sparen wollen hätte ich mir auch

eher den Ecoflex geholt oder den 1,8er naja jeder wie er es möchte... ;)

Gruss

Komisch das jeder sonst nicht unter 11L kommt ;)

Und wenn ich schon Ratschläge bekomme dann doch bitte die Leistung nicht vergessen, denn das eine ohne das andere ist wie Sex ohne Dauerfeuer ;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufabsicht ISIGNIA ST 2.0 Turbo