ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberarung E klasse

Kaufberarung E klasse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 13:34

Hallo zusammen , ich bin jetzt kurz vor dem Wechsel von einem s204 zu einem s213 und habe mir dieses Angebot ausgeguckt . Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 200 T 4M EXCLUSIVE DISTR. PANO STANDH. MULTIB.

Erstzulassung: 09/2017

Kilometer: 21.100 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 38.690 €

Mir ist wichtig das das Auto diesmal ein Benziner ist der das distronic packet mit spurhalte assi und abstandswarner an Board hat. Also dieses selber fahren im Stau . Dann wollte ich halt noch die Ambiente Beleuchtung haben weil ich diese Art von Spielerei schon extrem schick finde! Würdet ihr das Auto kaufen oder lieber nicht ? Worauf sollte ich beim Kauf noch achten bzw was muss eurer Meinung nachbnoxh rein ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2018 um 9:54

1 Frage....

Wenn ich das Widescreen Cockpit bestellt habe, habe ich ja das Digitale Tacho aber Immernoch das „kleine Navi“ also kein Widescreen. Wird es durch die Auswahl „Comand“ dann zum Widescreen oder ?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo das ist ein gutes Angebot, ich denke es war mal ein Mietwagen, was nichts schlimmes bedeuten muss. Die Ausstattung ist recht ordentlich, zum Teil ja schon luxuriös. Wenn dir das Auto gefällt, dann schaue es dir an, der Motor ist ausreichend stark, mehr geht immer, aber ob man es braucht muss jeder selber wissen

Der Preis hat wohl eher was mit der Innenfarbe zu tun. Ausstattung super und wie oben gesagt, der Motor muss dir gefallen. Die Innenfarbe finde ICH persönlich nicht schön. Ansonsten hast du dir die wichtigsten Extras ja ausgesucht!

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Teste zuvor erst einmal den Motor, ob er wirklich deinen Bedürfnissen genügt. Nicht, dass Du dich von der einigermaßen guten Ausstattung blenden lässt und dann von der Fahrleistung enttäuscht bist. Was mir persönlich noch an dem Wagen fehlen würde ist das nicht vorhandene COMAND System. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Das kommt aber auch immer auf deine Bedürfnisse an. Wenn Du nicht der Vielfahrer bist, Du dein Fahrzeug wirklich nur für den kurzen Arbeitsweg brauchst und kaum Autobahnstrecken fährst, wirst Du es aber nicht vermissen.

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 15:03

Also der Wagen war wohl ein Werkswagen gewesen . Was ist denn sonderlich anders am Navi? Klar das große navi hat alles auf der Festplatte gespeichert und kann die Gebäude in 3D anzeigen aber wo ist sonst der Unterschied ?

Ich habe diesen Wagen schon Probe gefahren und fand ihn ähnlich wie meinen C220 er Diesel mit 170 PS .

@sonny-Black0815 Wie schon gesagt, wenn Du Wenigfahrer bist, wird dir das COMAND nicht fehlen. Doch ich möchte die schnelle Routenberechnung in Verbindung mit LIVE TRAFFIC, gute Darstellung und Auflösung, Konnektivität, Bedienung, Tankstellen Preisanzeige und dem großen Bildschirm nicht mehr missen. Für mich wirkt das Audio 20 System immer wie ein System der Vorgängerversion gegenüber dem COMAND. Aber das werden diejenigen, welche das neue MBUX System nutzen auch über das COMAND sagen. Das ist dann noch einen Schritt weiter.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 3. Oktober 2018 um 17:49:47 Uhr:

@sonny-Black0815 Wie schon gesagt, wenn Du Wenigfahrer bist, wird dir das COMAND nicht fehlen. Doch ich möchte die schnelle Routenberechnung in Verbindung mit LIVE TRAFFIC, gute Darstellung und Auflösung, Konnektivität, Bedienung, Tankstellen Preisanzeige und dem großen Bildschirm nicht mehr missen. Für mich wirkt das Audio 20 System immer wie ein System der Vorgängerversion gegenüber dem COMAND. Aber das werden diejenigen, welche das neue MBUX System nutzen auch über das COMAND sagen. Das ist dann noch einen Schritt weiter.

Hallo

So wie es aussieht hat das Fahrzeug das SD Navigations Paket (enthalten im Businesspaket).

Alle deine oben angeführten Vorzüge hat dieses System auch.

Was ihm zum Comand fehlt sind die Festplatte, Schildererkennung, TouchPad und Concierge Service.

Ansonsten sind beide Systeme identisch.

 

Gruss

Chris

Hast zum Teil Recht. Hab das mit dem Businesspaket überlesen. Aber funktionieren die Kartenupdates auch online mit dem SD Navi? Glaube nicht oder irre ich da? Car to X Communication gibt es doch bei dem SD Navi auch nicht, oder? Bin mir da echt nicht so sicher.

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 18:18

Das mit der Schilder Erkennung habe ich in meinem alten Benz und das ist auch etwas was ich höchstwahrscheinlich vermissen werde! Dieses touch Panel ist mir echt unwichtig. Die Concierge Geschichte muss ich erst noch googeln. Danke dir. Du hast mir sehr geholfen.

Zitat:

@EvoChris schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:41:46 Uhr:

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 3. Oktober 2018 um 17:49:47 Uhr:

@sonny-Black0815 Wie schon gesagt, wenn Du Wenigfahrer bist, wird dir das COMAND nicht fehlen. Doch ich möchte die schnelle Routenberechnung in Verbindung mit LIVE TRAFFIC, gute Darstellung und Auflösung, Konnektivität, Bedienung, Tankstellen Preisanzeige und dem großen Bildschirm nicht mehr missen. Für mich wirkt das Audio 20 System immer wie ein System der Vorgängerversion gegenüber dem COMAND. Aber das werden diejenigen, welche das neue MBUX System nutzen auch über das COMAND sagen. Das ist dann noch einen Schritt weiter.

Hallo

So wie es aussieht hat das Fahrzeug das SD Navigations Paket (enthalten im Businesspaket).

Alle deine oben angeführten Vorzüge hat dieses System auch.

Was ihm zum Comand fehlt sind die Festplatte, Schildererkennung, TouchPad und Concierge Service.

Ansonsten sind beide Systeme identisch.

Gruss

Chris

Naja, der Concierge-Service kann so weit ich weiss Tickets und Hotelzimmer "organisieren" und Restaurant-Plätze reservieren. Man kann also anrufen und sagen "Ich brauche schnell noch ein Hotelzimmer in X für heute Abend, und Karten für die Oper und dann noch einen Tisch für zwei im 'Maxime' ab 19:00 ".

Man muss dann während der Fahrt nicht das Smartphone bemühen, wenn man vor dem Losfahren vergessen hat diese Sachen zu erledigen.

Ich denke mal, das ist für Leute, die wirklich viel unterwegs sind und wenig Zeit (dafür etwas mehr Geld) haben.

Geht eigentlich CarPlay mit der SD-Navigation? Oder geht das wirklich nur mit COMAND?

Zitat:

@rainer__d schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:59:46 Uhr:

 

Geht eigentlich CarPlay mit der SD-Navigation? Oder geht das wirklich nur mit COMAND?

Nein das geht nur mit COMAND. Und ohne COMAND hat man das Feature mit dem Pannenmanagement auch nicht. Dazu benötigt man noch das "Konnektivitäts-Paket Komfort".

OK. Sonst würden viele wahrscheinlich sagen: Pfeif auf das COMAND, ich nehme dann halt Google-Maps oder Apple Maps...

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 19:34

Ich habe bei der Probefahrt herausgefunden das ich wenn mein Iphone per Bluetooth verbunden ist, durch die Playlisten surfen konnte. Das ist Stark. Bei meiner C Klasse bj 2012 musste ich immer das Handy in die Hand nehmen damit ich die Richtige Playlist hatte. Oder halt über das Media Interface , aber immer das Handy anstöpseln empfinde ich als nervig , zumal ich so mein Handy gern im Auto vergessen habe. Apropos - Gibts diesen Anschluss noch? Das Media interface?

Das Apple Car play reizt mich nicht so . Freisprechen geht auch so und die Mucke ja auch . Apps Spiegeln habe ich beim Mokka meiner Frau bisher nur 1 X getestet!

@sonny-Black0815

Wenn Du die Features des COMAND nicht brauchst dann hat ja der Wagen, den Du dir ausgesucht hast, alles was Du brauchst. Und wenn Du mit dem Motor und der restlichen Ausstattung glücklich bist schlag zu, bevor er weg ist.

@Goldfinger23

Genauso sehe ich es auch. Wenn der Wagen das hat, was der Threadersteller sich vorstellt: KAUFEN bevor er weg ist.

@sonny-Black0815

Die Farbe der Sitze in Kombination mit dem (Polar) weiß sieht edel aus (die Sitzfarbe habe ich extra so bestellt) und kann ich empfehlen. Wie Goldfinger23 schon geschrieben habe (...) schlag zu, bevor er weg ist."

Deine Antwort
Ähnliche Themen