Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung 1.8t

Kaufberatung 1.8t

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 31. März 2011 um 14:24

Hey Leute bin zur Zeit auf der Suche nach einem A4 Avant 1.8t und hab hier einen gefunden der mich interessieren, würde. Nun wollte ich von euch wissen ob das ein gutes Angebot ist, was für Probleme bei der Laufleistung entstehen können und ob die Versicherungskosten in etwa gleich sind wie bei meinen alten 2.0. Danke schon mal im Vorraus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138949200&

Beste Antwort im Thema

Ich denke bis jetzt haben sich die meisten hier große Mühe gegeben dir zu helfen, oder?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also ich kann nichts schlechtes über ein A4 1.8T sagen meiner läuft wunderbar.

ist zwar ein bisschen schwergängig untenrum aber sonst sieht der wagen echt nett aus.

ich würde nur drauf achten das die ölwechselintervalle eingehalten wurden.

mfg

 

 

am 31. März 2011 um 14:59

Beim Turbo kommt es immer darauf an WER ihn gefahren hat un WIE er ihn gefahren hat. Ich würde auf jeden Fall mal einen Blick auf den Ölauffülldeckel werfen, wenn du da ölkohle siehst wäre ich vorsichtig.

Ansonsten kann ich auch nichts schlechtes über nen 1.8T sagen, aber über den Preis würde ich persönlich nochmal sprechen :-)

Versicherung kannst du dir online ausrechnen lassen...

Maximale Erfolge

Gruß

S.

Themenstarteram 31. März 2011 um 15:03

Schwergängig? ich bin ihn zwar noch nicht gefahren aber ich denke doch das er durchzugsstärker als mein jetziger 2.0 ist auch wenn es ein kombi ist oder?

ja das denke ich auch soweit ich das beurteilen kann.

kann auch sein das es mir nur so vorkommt??!

aber sonst echt super.

am 31. März 2011 um 17:11

Man gewöhnt sich an alles :-D

fahre ihn probe und mache dir selber ein bild von dem auto.

hallo !!! also ich habe seit 1997 immer wieder mal einen 1,8t von audi. und hatte bis heute noch keine probleme mit dem motor oder auch mit dem turbo. das muss ich einfach immer mal wieder los werden. den einige 1,6 und 2,o liter fahrer hier meinen weil sie es mal gehört haben, dass der agilere und spritziger und günstigere 1,8t schlecht sei. dies liegt aber häufig nur daran, dass diese nur vor neid schlecht über einen tollen motor schreiben. so sehe ich das....

 

nun zu deinem angebot:

die ausstattung ist nicht gerade die beste:

was ich auf die schnelle gesehen habe xenon und das war es... der rest ist in der s line ausstattung...

schlecht und preislich abzuziehen sind die fensterheber hinten das 5 gang schaltgetriebe und die farbe.

als ansatz für dich ist gem. dat der händler ek 11450euro.

viele grüße

pepe

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

hallo !!! also ich habe seit 1997 immer wieder mal einen 1,8t von audi. und hatte bis heute noch keine probleme mit dem motor oder auch mit dem turbo. das muss ich einfach immer mal wieder los werden. den einige 1,6 und 2,o liter fahrer hier meinen weil sie es mal gehört haben, dass der agilere und spritziger und günstigere 1,8t schlecht sei. dies liegt aber häufig nur daran, dass diese nur vor neid schlecht über einen tollen motor schreiben. so sehe ich das....

 

naja ich fahre selber einen 1.8T und kann es beurteilen.

 

merkt man eigentlich einen großartigen Unterschied bei der 150 PS Version? Also ist der viel lahmer? Suche einen 1.8T und an und an kommenhalt auch die älteren 150PS Versionen noch im moblie.de

hallo !!! also ich konnte keinen unterschied feststellen zwischen den 150ps turbomotoren. wir haben zur zet einen mit 150 und einen mit 163ps vor der tür stehen. selbst da merkt man keinen unterschied....

 

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

merkt man eigentlich einen großartigen Unterschied bei der 150 PS Version? Also ist der viel lahmer? Suche einen 1.8T und an und an kommenhalt auch die älteren 150PS Versionen noch im moblie.de

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

hallo !!! also ich konnte keinen unterschied feststellen zwischen den 150ps turbomotoren. wir haben zur zet einen mit 150 und einen mit 163ps vor der tür stehen. selbst da merkt man keinen unterschied....

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

merkt man eigentlich einen großartigen Unterschied bei der 150 PS Version? Also ist der viel lahmer? Suche einen 1.8T und an und an kommenhalt auch die älteren 150PS Versionen noch im moblie.de

aha interessant, sowas habe ich mir nämlich schon gedacht, dsa man die 13 PS nicht wirlich merken kann ...

am 4. April 2011 um 7:21

Guten Möhrchen,

also der 150 PS hat 210 NM und der 163 PS 225 NM

Den Unterschied wird man sicherlich nicht wirklich merken.

Hardwaretechnische Unterschiede gibts wohl erst bei der 190 PS Version.

Gruß

S.

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:22

Wieso sollte die Farbe ein Grund sein den Preis zu drücken??? Ich mag rote Autos... das sollte doch jeder für sich entscheiden, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:26

Ich dachte eigentlich das der Turbo das Drehmoment ordentlich nach oben bringt, aber 210Nm sind ja gerade mal 15Nm mehr als ich in meinem 2.0 habe, Wieso hat dann ein 1.9 Tdi mit 115PS 285Nm??? Sorry für meine Unwissenheit:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen