1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Kaufberatung: 118d F40 oder 120 F70?

Kaufberatung: 118d F40 oder 120 F70?

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 8:25

https://www.adac.de/.../

Der 118d ist sogar teurer. Wenn beide gleich viel kosten und das neue Innenleben haben, welcher ist dann die bessere Wahl, für bisschen Sadt, Umland und ab und an Autobahn?

Mit Zylindern kenne ich mich nicht aus. 4 soll besser sein als 3...

Ich finde an dem 120 nichts schlecht und das Design (es gibt viel Kritik) unterscheidet sich kaum vom 118 finde ich.

Ich muss immer ein Stück durch die Stadt und oft Landstrasse und ab und an Autobahn fahren. Ehrer kurze Strecken.

Ich freu mich über jeden Tipp. Gebraucht käme auch in Frage, aber das kann daneben gehen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Grundsätzlich: ich bin nach 16,5 zufriedenen Jahren mit einem 2.0 tdi (Signatur) wieder zum Benziner gewechselt, weil ich starke Bedenken hatte und nach wie vor habe, dass ich mit dem DPF bei in Zukunft womöglich verändertem Fahrprofil (derzeit 30000 km p.a.) Probleme bekommen werden würde.

Bei deinem Fahrprofil würde ich erst recht einen Benziner nehmen. Und ich mag Diesel!

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 9:45

Und ist der 120 mir 3er zylinder gut?

Für mich passt alles,aber auf Youtube wird viel schlecht geredet.

Dreizylinder bin ich bisher noch nicht gefahren - zumindest nicht im PKW.

Ob er dir taugt (Laufruhe, Leistung), musst du selber erfahren.

Technisch sehe ich keine gravierenden Nachteile gegenüber dem Vierzylinder.

Bin nur kein Freund des übertriebenen Downsizing.

1,5 Liter Hubraum finde ich etwas mickrig. Das fußt aber nicht auf besonderem Fachwissen.

Zitat:

@Swallow schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:58:09 Uhr:

Dreizylinder bin ich bisher noch nicht gefahren - zumindest nicht im PKW.

Ob er dir taugt (Laufruhe, Leistung), musst du selber erfahren.

Technischsehe ich keine gravierenden Nachteile gegenüber dem Vierzylinder.

Bin nur kein Freund des übertriebenen Downsizing.

1,5 Liter Hubraum finde ich etwas mickrig. Das fußt aber nicht auf besonderem Fachwissen.

Der VW Konzern baut ja jede Menge 1,5 Liter Motoren, allerdings als 4 Zylinder.

Da sind die Zylinder kleiner als bei BMW.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 17:58

Seht ihr optisch einen Unterschied. Ich habe einige Bilder verglichen und finde fie sehen gleich sus.

Zitat:

@Tiane_36 schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:58:19 Uhr:

Seht ihr optisch einen Unterschied. Ich habe einige Bilder verglichen und finde fie sehen gleich sus.

Du meinst 118d als F40 und 120 als F70?

Da sieshrt man auch außen einen deutlichen Unterschied.

Hinweis: Titel angepasst, ins F40-Forum verschoben und ins F70-Forum gespiegelt.

VG

Chris

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 15:35

Danke, jetzt verstehe ich auch optisch den Unterschied.

Denkt ihr, wenn ich einen den 118 direkt vom BMW-Händler kaufe, kann ich viel falsch machen? Ich habe die Gebrauchten (Preis alle ab 20000) gesehen und die sahen top aus und die Mängel wurden beschrieben.

Bei einer Privatperson hätte ich da Bedenken, aber BMW gibt sogar Garantie. Der ganz Neue 120 ist nicht mehr mein Favourit. Soll erst mal eine Weile am Markt sein..

Ich habe einen gefunden, der ist am anderen Ende von Deutschland und Probefahren ginge nicht, aber es gibt ein Rückgaberecht. Kann man sowas machen? Es wirkt alles sehr seriös und ich wüsste auch nicht was ich beim Probefahren aufdecken sollte. Ich kenne das Modell und so viel Aufwand wenn es nicht passt? Geht dann zurück und die Arbeit läge beim Verkäufer. Hab ihr da mit BMW direkt erfahrungen?

Schlag zu .besser wirds nicht. Bmw Händler ist immer gut zwecks Garantie und reparaturabwicklungen

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 17:31

Ich habe auch ein gutes Gefühl. Der Typ vor Ort war bisschen zwieder, aber irgendwie authentisch. Ist mir lieber als einer der Show macht. Und ein andere am Telefon hat mir den kleinen Schaden ausgiebig mitgeteilt und Fotos geschickt wo das Auto staubig war. Also keine Blenderei.

Wenn der BMW kommt und Beulen hat oder der Motor defekt oder was auch immer gibts Garantie bzw kann ich 2 Wochen sagen: Hol den Schrott ab und Geld zuück. Das ich das auch machen würde ,hat der Typ schon erkannt.

Es hätten ja beide Seiten nichts davon. Ich denke die Probefahrt ist vor allem für das Testen neuer Modelle wichtig. Aber ich kenne das Modell ja samt aller Funktionen und finde es tiop-

Findet ihr noch einen Fehler ? ;)

Bin ja eh super kritisch. Danke fürs Diskutieren.

Bessert der Händler den kleinen Schaden nicht aus? Das wäre bei mir Voraussetzung für einen Kauf.

Wenn man es selbst ausbessern bzw. reparieren lässt, wird das meist teurer und man hat den Aufwand (Auto muss zum Händler etc.).

Grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 18:01

Zitat:

@Chris-500 schrieb am 28. Oktober 2024 um 18:37:26 Uhr:

Bessert der Händler den kleinen Schaden nicht aus? Das wäre bei mir Voraussetzung für einen Kauf.

Wenn man es selbst ausbessern bzw. reparieren lässt, wird das meist teurer und man hat den Aufwand (Auto muss zum Händler etc.).

Grüße

Ja. Und er hat Bilder vom Defekt gesendet (Stoßdämpfer). Er hätte mir das auch einfach verschweigen können. Die renovieren die Autos ,dass sie wie neu aussehen.

Denke es passt alles. 35 km hat der Wagen und das ist nicht viel.

35km ?

Zitat:

@NightDriveXcentury schrieb am 28. Oktober 2024 um 19:09:00 Uhr:

35km ?

Bei 35 km ist kein Stoßdämpfer hinüber. Er meint sicher 35 tkm :-) . Wobei auch da noch keiner platt sein sollte...

Deine Antwort