Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 118d

Kaufberatung 118d

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:06

Servus Jungs,

habe vor mir einen BMW 118d zu kaufen.

Bin zu vor Golf bzw. A3 gefahren und möchte jetzt mal "Freude am Fahren" ausprobieren.

Da ich ab März das Studieren anfange, denke ich mit diesem Auto einen relativ gute Kombination aus Fahrspaß und Kosten zu gewinnen.

Was ist denn euer Eindruck speziell was Preis/Leistung angeht bei diesem Modell:

http://www.rhein-wuerzburg.de/.../fahrzeugsuche.html?...

Fehlt da ein "must-have"? Was kommt bei 100.000 km an Reparaturen auf mich zu?

Danke für euren Kommentar!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Meine Meinung, 1000 euro weniger dann passt es. Und nur wenn die große Durchsicht gerade gmeacht wurde, zb mit:

Bremsscheiben neu + Beläge + Bremsflüssigkeit

neue Kühlerflüssigkeit

nicht zu unterschätzen, die sau teure Batterie, wenn älter als 2 Jahre neue rein

neue Filter - Mirco - Rußpartikelfilter....

nicht zu unterschätzen die Kerzen

Reifen + Winterreifenprofiel

Radlager- Manschetten

am 6. Februar 2012 um 15:55

Wie, nach 2 Jahren eine neue Batterie?

Ist das wirklich schon so schlimm bestellt um die BMW Batterien?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.:eek:

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:00

Danke für deine Nachricht!

@basti245 - das Auto ist von 2008 und somit schon gute 3 Jahre alt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Wie, nach 2 Jahren eine neue Batterie?

Ist das wirklich schon so schlimm bestellt um die BMW Batterien?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.:eek:

Nein, so schlimm ist es auch nicht...

Nur ist Plumsy gerade frisch "geschädigt" mit seinem 3 1/2 jährigen.

Meine ist 4 1/2 Jahre alt und läuft problemlos...SSA funktioniert problemlos.

am 6. Februar 2012 um 18:57

Kann ich mir fast nicht vorstellen.:eek:

Nein, so schlimm ist es auch nicht...

Nur ist Plumsy gerade frisch "geschädigt" mit seinem 3 1/2 jährigen.

Meine ist 4 1/2 Jahre alt und läuft problemlos...SSA funktioniert problemlos.

Puh, da bin ich ja nochmal beruhigt,

hab mir gerade die Preise für die BMW-Batterien angeguckt und musste ein wenig schlucken :eek:

Naja, hab mir dann mal schnell ein Batterieladegerät geholt was im E90 Forum empfohlen wurde. Ist wohl bei viel Kurzstrecke sinnvoll.

SSA- nutze ich nie, es regt mich einerseits auf und andererseits kann ich nicht glauben, dass hydrodynamische Gleitlager keinen "Schatten" davontragen bei dem ständigen Aufbau und Zusammenbruch des Schmierstoffkeils. Naja, anderes Thema. :D:cool:

Meiner wird im diesen Monat auch 3 Jahre alt, (aufholzklopf)

Ich habe die SSA auch oftmals aus...habe mir den Knopf extra so codieren lassen, dass das Auto sich merkt wenn die SSA ausgeschaltet ist.

Aber wenn ich möchte, funktioniert die SSA problemlos. Das ist nicht immer so...ich habe schon häufiger von Problemen gelesen im 1erforum.de in Verbindung mit langsam schlapp machenden Batterien.

am 7. Februar 2012 um 7:56

Hallo zusammen.

ich bin 2 Jahre den Bmw 118d vFL 122PS gefahren Erstzulassung 11.2007 und jetzt fahre ich seit einem halben Jahr den "Nachfolver" 118d Facelift 143PS Erstzulassung 1.2009.

Den vFL habe ich mit 70tkm gekauft und bin ihn gefahren bis er 122tkm drauf hatte. in der Zeit kamen folgende Reperaturen:

bei 90tkm Bremsscheiben und Bremsflüssigkeit neu 500€ Privatwerkstatt

bei 95tkm Microfilter ausstauschen 30€ Privatwerkstatt

dass wars es eig. im großen und ganzen. keine großartigen probleme.

Dass fahrzeut lässt sich sportlich fahren. aber ein bisschen lasch in der Beschleunigung. Endgeschwindigkeit 217 km/h Verbrauch bei sparsamer Fahrt kommt man an die 4,7L ran.

Qualität Ausreichend. Manchmal klappert es an einigen Stellen.

 

Das Faceliftmodell habe ich ebenfalls gekauft als er 70tkm drauf hatte.

Jetzt habe ich 80tkm und musste bissher Die Batterie wechseln.....nur die Battie kostet bei BMW 294€

ich habe wo anders mit Einbau 230€ bezahlt.

Ansonsten keine Probleme.

Die Fahreigenschaften sind gestiegen zum vFL Modell.. Knackigere Schaltung und mehr Durchzug. Viel Schönerer Durchzug.

Auch die Qualität und die Verarbeitung im Innenraum ist besser.

Also ich empfehle dir dass Modell ab 2007 zu kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Wie, nach 2 Jahren eine neue Batterie?

Ist das wirklich schon so schlimm bestellt um die BMW Batterien?

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen.:eek:

Ich auch nicht; so etwas gibts nun in der Regel doch nicht. Eine Batterie hält in der Regel 5 Jahre und auch länger.

Zitat:

Original geschrieben von Tschinke

Servus Jungs,

 

habe vor mir einen BMW 118d zu kaufen.

Bin zu vor Golf bzw. A3 gefahren und möchte jetzt mal "Freude am Fahren" ausprobieren.

Da ich ab März das Studieren anfange, denke ich mit diesem Auto einen relativ gute Kombination aus Fahrspaß und Kosten zu gewinnen.

 

Was ist denn euer Eindruck speziell was Preis/Leistung angeht bei diesem Modell:

 

http://www.rhein-wuerzburg.de/.../fahrzeugsuche.html?...

 

Fehlt da ein "must-have"? Was kommt bei 100.000 km an Reparaturen auf mich zu?

 

Danke für euren Kommentar!

Lass Dir zeigen (Wartungsheft und ggf. Rechnungen), was gemacht wurde. Wenn die Wartung in diesem Betrieb gemacht wurden, liegt sogar alles im Hause vor.

Ein Teil der von einem anderen User o.a. aufgeführten Sachen fällt unter die Dinge, die beim Service gemacht werden.

Bremsen - zumindest Beläge - sind sicher demnächst dran, wenn sie nicht schon gewechselt wurden.

Ansonsten ist das Fz erst gut 3 Jahre alt, ist gut ausgestattet und Du bekommst ´ne Garantie.

Insofern denke ich dass der Preis wirklich gerechtfertigt ist und teile nicht die Meinung, der wäre um 1000 € zu hoch.

Handeln muss man bei Gebrauchtwagen natürlich immer. :)

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 22:25

Danke für eure Antworten!

Leider hat das Auto "nur" vier Sitze, weswegen ich mich gegen diesen entschieden habe.

Aber es gibt ja noch ein paar mehr auf dem Markt ;-) Was haltet ihr von diesen beiden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich tendiere eher zum ersten, gerade auch wegen dem Preis und der "Gewährleistung".

Natürlich wäre das M-Paket und ein neueres Modell fein, aber man kann als angehender Student nicht alles haben!

Was meint ihr? Danke :)

am 9. Februar 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Tschinke

Danke für eure Antworten!

Leider hat das Auto "nur" vier Sitze, weswegen ich mich gegen diesen entschieden habe.

Aber es gibt ja noch ein paar mehr auf dem Markt ;-) Was haltet ihr von diesen beiden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich tendiere eher zum ersten, gerade auch wegen dem Preis und der "Gewährleistung".

Natürlich wäre das M-Paket und ein neueres Modell fein, aber man kann als angehender Student nicht alles haben!

Was meint ihr? Danke :)

Ich finde beide gut, beide Sportlich Der 120d ist Älter aber hatt mehr Ausstattung, dafür ist der 118d neuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen