Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 118d ...

Kaufberatung 118d ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. April 2015 um 23:55

Moin,

wie findet ihr das Preis-Leistungsverhältnis von dem 1er?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
9 Antworten

angemessen, was das Alter und die Laufleistung anbelangt. Immerhin wird er von einem Händler verkauft.

Sitze sehen auf den Bilder gut aus, Lenkrad auch... da sollte man sich ein Bild Vorort machen.

Wäre noch nice-to-know:

wer hat das Serviceheft abgestempelt: war der Wagen immer bei MBW oder in einer freien Werft? Scheckheftgepflegt ist nicht gleich Scheckheftgepflegt... meine Meinung...

wie viele Vorbesitzer: welche KM-Leistung haben die jeweiligen Vornutzer abgespult? hier könnte man einen Problemwagen erkennen...

Themenstarteram 18. April 2015 um 10:53

Danke @keksemann. Antwortest immer schnell und ausführlich :D

Mal eben telefoniert. Scheint einer sein, der sich auszukennen scheint und war sehr freundlich am telefon, kein Ausländer :D

2.Hand,

Lackzustand gut, außer:

kleine Delle in Höhe des Kotflügels Nähe Licht

Freie Werkstatt Scheckheftgepflegt

Bremsen scheinen gut zu sein

Nur neuwertige Sommerreifen dabei, keine Winterreifen

oder doch lieber bisschien mehr ausgeben, einen mit niedrigeren KM stand kaufen, aber auf die bessere Ausstatung verzichten, obwohl Sportsitze eigentlich ein muss sind?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde zumindest nach einem Facelift (LCI) suchen.

Den gab´s so weit ich weiß ab April 2007.

Die Qualität der Innenausstattung ist erheblich (!!!) besser.

Nicht mehr nur billiges Hartplastik à la Dacia. Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Besser ist allerdings die Herstellung (nicht Erstzulassung!) ab Sept. 2007, da hier noch einige Produktänderungsmaßnahmen (z.B. u.a. CO2-Austoß kleiner) durchgeführt worden waren.

Zum Preis: Viel zu teuer für ein Vorfaceliftmodell!

Themenstarteram 19. April 2015 um 1:18

Die Kosten aber auch 2-3k mehr @hansi2004

Da es ein Händler ist, gehe ich mal davon aus, dass noch einiges am Preis geht. Wurde ab Facelift auch der Motor überarbeitet?

Lg

Ja, dann mit dem LCi hatte der 118d 143PS und die Sachen mit der vielleicht eventuell manchmal ab und zu Steuerkette / Kettenspanner / Gleitschienen.

Aber da wird ja jetzt vielleicht im ganz großen Stil Abhilfe geschaffen. Nur schade für die Kunden, die bereits in den vergangenen Jahren in die eigene Tasche greifen mussten.

Wenn Dir der gezeigte im Innenraum zusagt, dann nimm ihn. Wenn Du den Wagen mit einem LCi vergleichst, dann wird Dir der Vor-Facelift nicht mehr gefallen fürchte ich.

Zitat:

@Darkness93 schrieb am 19. April 2015 um 03:18:03 Uhr:

Die Kosten aber auch 2-3k mehr @hansi2004

Da es ein Händler ist, gehe ich mal davon aus, dass noch einiges am Preis geht. Wurde ab Facelift auch der Motor überarbeitet?

Lg

Denk daran bei Preisvergleichen: Die Preise bei mobile.de sind alle Wunschpreise. Niemand zahlt diese.

Ich würde in dieser Preisklasse nach einem gut erhaltenen Fzg von einem privaten Verkäufer (vielleicht älterem) suchen. Gerade bei privaten Vk kann man immer gut handeln. Eine fehlende Garantie macht u.U. den Preisvorteil locker wett.

Da entfallen zumindest die Aufschläge für MwSt, Aufbereitung etc., mögliche Garantieversicherung und Gewinn des Händlers, was mehr als 2 - 3 Tsd Euros ausmacht.

Wichtig: Kein tiefer gelegtes Fzg und keine 18"-Räder -> Rückschlüsse auf den Fahrer; geht alles auf Verschleiß.

Hatte selbst mal einen E87 118d LCI als Zweitwagen aus 09/2007. Wurde vor 3 1/2 J für 11 TEUR verkauft. Hätte ich ihn noch, würde ich ihn jedenfalls heutzutage immer für unter 6 Mille anbieten.

Themenstarteram 19. April 2015 um 16:06

Gibt leider nur das Fahrzeug mit Sportsitzen, Klimaautomatik und in Farbe Schwarz(was anderes kommt nicht in Frage für mich) :D Hab sogar bis 10mile gesucht, kommt nur das einizge.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich weiß net wieso, aber es gibt einige 1er für unter 7.5 K, aber nur mit manuelle Klima. Wieso bitte kauft man ein einser mit hässliger manuelle Klimaanlage? Sieht sowas von besch**** aus..

tag, ich hab einen 118d e87 5 türer lci/fl 143ps ez 09.09 ca. 137tkm gute austattung , spacegrau , will ihn in ca. 3-4 wochen verkaufen, hab ihn mit knapp 80tkm gekauft , bin aufgrund das der wagen vorführer war 3ter besitzer , fahrzeug läuft problemlos , braucht zu 4rt bei 140 tempomat auf bab ca. 6liter.

grau, dunkelblau oder weiß käme nicht in Frage? schwarze Autos.... das ist das KO-Kriterium? Schade!

Wir haben einen montego-blauen 118d LCi aus 6/2008 mit 143 PS, Xenon, Klimaautomatik, Navi Busi, Radio Prof, Teilleder-Sportsitze mit Heizung, 5-Türer, Alpine-LS und..... Komfortzugang mit nur 115tkm aus nur 2. Hand. Repair-Protect-Garantie noch bis 9.2016. Natürlich 100% Scheckheft. Und das allerbeste zum Schluß: Steuerkette, Gleitschienen und Kurbelwelle sind schon erneuert. Kein Wartungsstau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen