- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Kaufberatung 120i
Kaufberatung 120i
Moin,
im 1er Sektor kenne ich mich jetzt nicht so aus, deshalb brauch ich eure Hilfe.
Was haltet Ihr von dem?
120i 5T
silber
9.000km
170PS
- Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint Schwarz
- Ablagenpaket
- Advantage Paket in Verbindung mit M Sportpaket
- Armauflage vorn
- Auto Start Stop Funktion
- BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
- Brake Energy Regeneration {---Was ist das???
- CD-Laufwerk
-Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Glasdach, elektrisch,
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
- Klimaautomatik
- M Aerodynamikpaket
- M Lederlenkrad
- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung
- M Sportfahrwerk, M Sportpaket
- Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Radio BMW Professional
- Schaltgetriebe
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportpaket
-- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Soll kosten 24.500EUR incl. Garantie bis 09/2011 zzgl. 1 Jahr E+
Zum Gleichen Preis gibts auch noch nen sehr gut ausgestatteten 130iA miit 67.000km und EZ: 05/2006.
Allerdings denk ich, dass 265PS für meine überwiegende Stadtfahrt doch nen bisschen viel wär.
Danke Euch!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Von der Ausstattung her hat er ja recht viel an Bord. Mit Brake Energy Regeneration ist wohl das Energierückgewinnungssystem beim Bremsen gemeint.
Am 2-Liter-Benziner scheiden sich jedoch wie eigentlich bei allen 4-Zylinder-Saugern von BMW die Geister.
NoGo beim 130i finde ich die Automatik, die passt einfach nicht zum Motor.
Stellt sich mir aber die Frage: Lieber einen 6er mit 50-60tkm oder nen fast neuen 4er.
Der Mehrverbrauch von 4L wär bei 12tkm im Jahr nicht wirklich ein Argument zum Fahrspass.
Hast du denn schonmal über einen Diesel nachgedacht? Ein 120d macht auch recht viel Freude.
Nein. Lohnt sich nicht bei meinen 12tkm pro Jahr und ich mag den Sound nicht.
Hatte eigentlich einen gebr. GTi im Blick, aber die Verarbeitung und der Pflegezustand der gebrauchten macht mir Angst.
Also wenn du einen GTI in Betracht gezogen hast und nun denkst, dass die 170 PS im 1er nicht viel schlechter sein werden, wirst du enttäuscht sein. Der 120i ist ein typischer Sauger mit linearer Leistungsentfaltung, dem man subjektiv die 170 PS nicht anmerkt.
Kein Xenon, kein Navi, keine Alarmanlage, kein PDC vorne, dafür M-Paket.
Ich finde ihn etwas teuer, was ist es für ein Bj?
Ich fahre ja selbst noch einen BMW. Das Saugerverhalten ist mir bekannt.
Beim GTI schiebt schon ab 1500U/min richtig los. Aber die Qualität ist fürs Geld schlecht. Jedenfalls im Gebrauchtwagen Segment.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meinst Du zu dem Bsp?
Lieber Sportsitze statt Xenon.
Den meinte ich:
Klick
oder den:
Klick
oder eben den 130i:
klick
Der 130i würde pro Jahr an Sprit und Versicherung ca. 1.000EUR mehr kosten.
naja im Grunde musst du selbst wissen ob Dir im Jahr der vermeintliche Fahrspass 1000 Euro mehr wert ist,ohne die nicht dazugerechneten Strafzettel ;-)
und so schlecht sind die 2.0 Liter Sauger nun auch nicht, kann mich über meinen 318i nicht beklagen,wenn man nicht gerade Beschleunigungsrennen und Schwanzvergleiche im Strassenverkehr vorhat,bist du mit dem 120i gerade wenn man von nem 316ti Compact kommt ganz gut bedient,man muss ja auch noch Spielraum für später nach oben lassen :-)
Bin ihn heute mal sehr kurzfristig Probe gefahren.
Es ging sogar ohne Termin bei BMW!
Fand den schon recht gut, geht spritzig nach vorne und bringt schon mehr Leistung wie mein 316.
Für die Stadt vollkommen ausreichend, zudem ist er auch gut ausgestattet. Am Verbrauch sollte sich eigentlich auch nicht viel tun.
Die Start-Stop Automatik hat nur nicht funktioniert?!
Bin 40min gefahren, aber der Wagen ging im Stand (ohne Gang und Kupplung) nicht aus!?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der Wagen ist die Investition von noch 15.000EUR Wert.
Der NP liegt ja so um die 35.000EUR.
Fandest Du den in der Stadt nicht zu hart gefedert mit M-Paket (M-Fahrwerk)?
Nein, das gefällt mir.
Beim 130i steht ja das die Schürzen nachträglich verbaut wurden - ergo mir würde das M-Lederlenkrad fehlen. Und auch sonst solltest du dir mal den Innenraum im Vergleich des 120i FL anschauen ob dir das vFL dann noch gefallen würde.
Vom Fahrspaß her würde ich bei dieser Laufleistung immer zum R6 greifen