1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 125-250ccm Roller

Kaufberatung 125-250ccm Roller

Themenstarteram 28. August 2015 um 7:22

Hallo zusammen,

Ich weiß, es gibt viele dieser Topics, aber irgendwie habe ich keinen aktuellen, für mich passenden gefunden. Entschuldigt also schon mal für wahrscheinlich ähnlich gestellte Fragen meinerseits. :-)

Rahmendaten: 24 Jahre, Student, München

Budget: wenn möglich, 1.500 Euro, Falls nötig auch 2.000 Euro

Einsatzgebiet: Stadt und Überland, evtl. auch mal ein Stück Autobahn

Fahrschein: bis 48 PS

Erfahrung auf Zweiradfuhrpark: 50er Gilera Stalker sowie Yamaha SR500

Trotz Motorrad hat mich der 50er mit dem Rollervirus infiziert, weshalb ich jetzt etwas größeres suche.

Chinakracher fallen bei mir raus, suche etwas solides, was auch ein paar Jahre hält.

Schraubertechnisch gehen auch Kleinigkeiten, aber als "erfahren" würde ich mich keinesfalls bezeichnen.

War auch schon mal zum schnuppern beim Händler, der hatte allerdings gebraucht nur einen Honda SH150 für 1.800 Euro aus 09 mit 23.000 km, was mir etwas zu teuer vorkommt, da. Hätte auch lieber einen Tick mehr Verkleidung.

So, ich durchforste mal weiter mobile und freue mich auf die ein oder andere hilfreiche Antwort und bedanke mich fürs durchlesen ;)

Viele Grüße,

Facksen

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2015 um 13:46

Kauf das Original und nicht so ein Plastikgeschwür :D ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Mein neuer Honda pcx 125 hat wegen ausverkauf des alten Modells 2000€ gekostet. 2012bj Ich als ersthalter.

Musst du aber suchen. Bei mobile etc findest du das nicht... Also Händler abklappern.

Für überland sind 125er allerdings grenzwertig. Die laufen am Limit...

Themenstarteram 28. August 2015 um 7:47

Den PCX hatte ich mir auch schon auf die Liste gesetzt. Gefällt mir optisch richtig, richtig gut.

Am Limit? Wie schnell geht denn deiner?

Hattest du wohl ein gutes Händchen :-)

Haben die bekannte Schwächen, die man auch als Laihe evtl. erkennen kann? Bis wie viel km würdest du Ausschau halten?

Über Land + Autobahn sollte schon 110-120 drin sein (zu zweit)

Das ist bei den 125ern schwer zu realisieren, zumal wenn es eventuell noch leicht bergauf geht oder Gegenwind hat.

am 28. August 2015 um 10:19

Hatte auch den PCX jetzt allerdings den X-max 250 in neu. Der PCX ist klasse , super Qualität unkaputtbar und läuft so 105-110 laut Tacho. Junge Exemplare gibt es auch um 1500 Eur ( meiner hat auf Inzahlung nur 1200 gebracht, Bj 13 5tkm ) Ich würde aber einen 2014er nehmen wegen Tank und LED Licht . Kaputt geht er nicht , daher brauchste nicht schrauben.

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:28

Danke für die Antworten!

PCX in und um München wohl um die 1.600, vielleicht fallen da ja noch die Preise, wenn das Wetter schlechter wird..

Das ist eben meine Befürchtung, bei etwas Gegenwind und Sozia (selten, aber dennoch ;-) ) etwas zu langsam zu sein.

Der x max250 gefällt mir auch sehr gut, aber zumindest um München kaum etwas für unter 2.000.

Was ist eigentlich mit Kymco? Kannte die bis vor einigen Wochen noch gar nicht, laut Internet aber ganz gute Qualität was die Verarbeitung sowie Haltbarkeit angeht. Der xciting oder downtown gefällt schon auch sehr. Irgendwelche Erfahrungen hiermit?

So und so...

Meine erste top, die zweite bei 6400km pleullagerschaden.

125er auf der 70er Strecke geht, schnell mit viel ego. Das Problem ist, dass die grösseren einen dicken schwung neu mehr kosten. Und das möchten due Verkäufer teilweise 1:1 wiederbekommen. 4000€ und mehr für nen ticken mehr Hubraum ist einfach nicht im Verhältnis.

Themenstarteram 28. August 2015 um 11:52

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Fahrzeuge rausgesucht, vielleicht erkennt der ein oder andere ja direkt etwas auffälliges..

Honda PCX

Kymco Xciting 250

Leider bin ich wegen des Plastiks etwas skeptisch, was da passiert ist...

Kymco Downtown 125

Suzuki Burgman

(keine Bilder, aber steht bei einem Händler in FFB, knapp 20.000km, schaue ich mir heute Abend oder morgen Vormittag mal an (wenn ihr glaubt, dass es sich lohnt ... ;) ), glaube von 2010, 1950 Euro)

Kymco Downtown 300

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../354766220-305-2918

Der letzte ist zwar über 250 ccm, aber damit könnte ich leben ;-) Allerdings ist der Preis vergleichsweise gering, oder täuscht mich das?

Viele Grüße aus dem sonnigen München,

Facksen

Was den Xciting angeht:

Tacho und Wegstreckenzähler sind Vorschrift. Sonst ist beim nächsten TÜV-Termin Schluß. Wenn es blöd läuft, ist die Tachoeinheit perdü. Aber wenn beides gleichzeitig ausgefallen ist, ist es vielleicht nur Hallsensor an der "ABS" Schlitzscheibe bzw. das Kabel zum Tacho.

Verkleidung kann man richten, Schaden ist für ein umkippen plausibel. Unfall (aus der Fahrt heraus) hätte wohl deutliche schräge Schleifspuren hinterlassen.

Der Xciting baut wesentlich größer als der Downtown, man kann die Beine gut ausstrecken. Der ist aber dafür auch wirklich kein Stadtflitzer, sondern ein Langstreckengleiter.

Hi,

Der Kymco Downtown 300i ist bombastisch !! (wenn er in Ordnung ist) überaus leistungsstark, seine Fahrleistungen werden dich überzeugen !! 33 PS, immense Beschleunigung und 150 kmh Spitze (nach Tacho, Abweichung zu GPS bei meinem Downtown etwa 5kmh)

Allerdings verblüfft der kleine Preis (der wird sonst mit 2.500 und mehr gehandelt) und dass er so viele Teile dazu hat macht mich misstrauisch.

Schau ihn dir an, fahr Probe und kauf ihn ggf., wenn er in Ordnung ist wirst du es nicht bereuen !! :D

kbw ;)

am 28. August 2015 um 13:18

Finde die beiden Kymco auch fragwürdig wo bei der 250er noch geht . der PCX ist perfekt für 1400 mitnehmen, aber halt nur 125 er , wobei an der Ampel geht der aufgrund des geringen Gewichtes echt gut...

am 28. August 2015 um 13:20

und habe ich gerade noch gesehen der 300 Downtown ist vom Plastik her sehr verschossen , muss also immer draussen gestanden haben.

am 28. August 2015 um 13:46

Kauf das Original und nicht so ein Plastikgeschwür :D ;)

Themenstarteram 28. August 2015 um 15:12

Ja, das Plastik ist schon leicht durch, da hast du recht.. Ist mir davor aber auch noch nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.. Werde mal mehr Bilder anfordern! Generell: Schadet es denn, den Roller im Sommer draußen stehen zu lassen (z.B. unterm Car-Port)? Also von der Sonneneinstrahlung mal abgesehen...

Werde mal schauen, was die Händler so an PCX haben, auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich vor einem Fehlkauf schützt.. War eben bei einem Kymco / Yamaha / Suzuki Händler, die hatten leider nix um 250 ccm da, nur größer oder kleiner.

Generell finde ich die Motorisierung von 250 bzw. 300 ccm schon recht gut, um nicht immer am Limit zu fahren, wenn es dann doch mal auf die Autobahn geht.

@zuckerbaecker: eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich mich schon fast etwas auf die "Plastikbomber" eingeschossen, sollte wohl mal beides schnellstens Probefahren ;)

Sonne macht die Reifen spröde, macht billiges Plexiglas (Made in China) gelb-milchig, bleicht jeden Lack aus.

Mein Kymco stand von 2007-2014 draussen auf der Strasse (Großstadt eben) und war nicht mehr sonderlich ansehlich. Aber technisch ist das egal, Reifen hatte ich sowieso fast jedes Jahr abgefahren (über 50tkm in der Zeit) und was durchsichtig war, blieb auch wunderbar durchsichtig.

Deine Antwort