ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. kaufberatung 166 jtd

kaufberatung 166 jtd

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:24

hallo, möchte mir einen alfa 166 jtd zulegen, welches model ist zu empfehlen?

welcher motor macht die winichsten probleme und ist zuverlässig?

worauf muß man besonders achten?

der 166 gefällt mir besonders gut, aber ich weiss nicht ob ich mich wagen soll den zu kaufen.

habe bis jetzt einen peugeot 605td mit 380,000 km auf der uhr, und grössere probleme hatte ich bislang nicht, aber einen alfa kenne ich nicht so gut.

was meint ihr?

 

gruss martin

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Januar 2008 um 18:06

Hallo Martin,

ich fahre seit 3 Jahren einen 166 2,4 JTD 20v sporttronic. ICh bin mit dem Wagen sehr zufrieden und er fährt sich auch einwandfrei. Verbrauch ist echt spitzenmäßig, da ich den Wagen nie über 8 Litern fahre. Bei ca. 140 km/h auf der Autobahn geht der VErbrauch runter bis auf 5,9 ltr. Und das für ein Auto mit 175 PS.

Kofferraum ist auch super. Geht richtig viel rein. Navi ist ein weig veraltet, aber daran gewöhnt mann sich. Falls Du vorhast, dem Wagen ein Chiptuning zu verpassen, dann auf keinen Fall einen Sportronic, da Dir sonst das GEtriebe um die Ohren fliegt. Der Drehmoment ist bei der Automatic eh schon von 390 nm auf 300 nm reduziert. Also mehr Drehmoment hat ein Schalter.

ICh habe jetzt 73.000 km drauf und größere Reperaturen hatte ich bis dato noch nicht. Das einzige worauf Du achten mußt, ist der Krümmer am 5 Zylinder. Da reißt der eine Stehbolzen gerne ab und der Krümmer zieht dann Luft. Reparatur kostet ca. 600,- €. Zahnriehmen ist halt noch wichtig.

Was auch schön ist bei dem Wagen, das man die Spur und den Sturz vorne sowie hinten einstellen kann.

Also, ich kann den Wagen nur empfehlen, der Preisverfall ist leider hoch und die Versicherung ist nicht die günstigste.

Patrick