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Kaufberatung 1er BMW...
Hallo,
nachdem ich heut nen Mini probegefahren bin habe ich gemerkt dass der neben Spaß eigentlich nichts weiter zu bieten hat.
Vor allem preislich liegt er kaum unter nem 1er BMW und da mir Sachen wir Platzangebot im Fussraum und Kofferraum auch wichtig sind steht momentan für mich fest dass ich nen 1er will
generell will ich n gutes auto ohne viel ärger was ich 1-4 Jahre lang fahre mit so wenig Wertverlust wie möglich, sprich am besten 2-4 Jahre alt, damit der größte Wertverlust weg ist.
Nun meine Frage zu folgendem Auto, welches ich vermutlich Freitag probefahren werde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=33288636
Höchstwahrscheinlich war das ein BMW-interner Dienstwagen, falls ja hat er quasi wie ein Neuwagen 2 Jahre Garantie.
Was ist Eure Meinung dazu? Wieso ist der auf dem ersten Blick so günstig und wieso hat der als Dienstwagen in 2 Jahren sooo wenig Kilometer gemacht? Ist das jetzt ein mega-schnäppchen? Wieso steht er dann hier bei BMW schon etwas? Kann man was trotzdem sogar noch am Preis machen? Oder ist der Haken der, das er quasi Serienausstattung besitzt?
Z.b. hat er keine Leichtmetallfelgen, nur da vllt. der Vorteil für mich, weil er dadurch günstiger ist,ich aber so oder so die Felgen ausgetauscht hätte (hat da jemand Felgen-Tipps, 17er und welche? oder was sieht gut aus?).
Wie sieht die Wertentwicklung aus? Total viel dürfte der ja nicht im Wert fallen,oder?
Freue mich über Antworten.
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19 Antworten
Günstig is was anderes - das ist ein 116i aus 11/05 und zwar völlig NACKT. Der hat 0 Sonderausstattung. 5 Sitzplätze, ach ne
Hallo nomar 2408,
also ich denke der Preis ist für so ein Modell normal, den immerhin ist es ein 1er der lange vor dem 2007er Facelift gebaut wurde. Dann kommt dazu das er quasi Nackt ist, er hat von der Ausstattung her gar nichts was einen 1er interessant macht. Dann kommt noch der recht lahme 116er Motor dazu, der wirklich keine Wurst vom Teller zieht.
Wenn man aber sehr wenig Ansprüche an Komfortausstattung und Fahrspass stellt dann ist das sicher ein guter Wagen. Wenigstens hat er eine Aussenfarbe die sich gut verkaufen lässt.
Gruß
Stefan
Für mich würde der Wagen aus zwei Gründen nicht in Frage kommen:
1.
Die graue Innenausstattung ist einfach nur schrecklich!!!
2.
Kein Lederlenkrad & -schaltknauf! Lasse den wagen mal einige Jahre und km alt werden und dann fasst sich dieses abgegriffene Lenkrad einfach nur fürchterlich an!
Aber, ich gebe zu, dass das eine subjektive Meinung ist!
also das innen stört mich auch, total kalt und hässlich irgendwie. da war das im mini tausend mal angenehmer...
nacktes Vor-FL Modell.Für das Geld gibt es wahrlich bessere Autos.Außer dem tristen Ambiente würde mir der lahme Motor jeden Tag vermiesen.
Hi,
Mit dem Motor drängeln Dich die Hausfrauen mit ihren Polo TDi 's von der Bahn.......
Nun ja, wenn der TE vorwiegend in der Stadt unterwegs ist, reicht der 116 vollkommen aus. An der Motorisierung würde ich den Kauf nun wirklich nicht festmachen wollen. Zumal der TE ja ursprünglich mit einem Mini geliebäugelt hat. Aber wie gesagt: Die Innenausstattung und das fehlende Lederlenkrad und der Plastk-Schaltknauf lassen das Auto für mich aus der Wertung fallen.
Zitat:
An der Motorisierung würde ich den Kauf nun wirklich nicht festmachen wollen
Der Motor ist doch das Herz eines Autos.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Zitat:
An der Motorisierung würde ich den Kauf nun wirklich nicht festmachen wollen
Der Motor ist doch das Herz eines Autos.
Das ist wie beim menschlichen Herzen...beim Schlendern durch die City wird es längst nicht so beansprucht wie beim Marathonlauf
Wenn man den Wagen nur für die Stadt braucht, kann es ruhig ein 116i sein.
Aber fehlendes Lederlenkrad wäre auch für mich ein Grund, das Ganze sein zu lassen.
Bei so einem Fahrzeug sind Lederlenkrad- und Schaltknauf imho Pflicht.
Ärgert mich ja schon genug, dass die Hansbremsgriff- und Schaltbelbälge meines 1ers aus Kunstleder sind, während sie im Golf meiner Freundin aus Echtleder sind.
Das wird sich allerdings demnächst ändern - und auch der TE könnte natürlich Lederlenkrad und -schaltknauf nachrüsten. Ob sich das dann noch rechnet mit dem Angebot, weiß ich allerdings nicht.
Gruß,
BlackEgg
Das Problem beim 116i ist wohl der Motor...beim Vergleichstest in der ams zwischen 116i; A3 1.4 TFSI und Golf 1.4 TSI wurde der BMW in Sachen Fahrleistungen von den anderen Beiden ziemlich deklassiert.
Von 80km/h - 120km/h im 6.Gang benötigte der 116i 12 Sekunden (!!!) mehr als der Golf.
Ein Problem ist für mich etwas grundsätzlich anderes, als bei einem klassischen Saugmotor auch mal einen Gang nach unten zu schalten.
Zitat:
Original geschrieben von kellersimon
Das Problem beim 116i ist wohl der Motor...beim Vergleichstest in der ams zwischen 116i; A3 1.4 TFSI und Golf 1.4 TSI wurde der BMW in Sachen Fahrleistungen von den anderen Beiden ziemlich deklassiert.
Von 80km/h - 120km/h im 6.Gang benötigte der 116i 12 Sekunden (!!!) mehr als der Golf.
Toller Test, wieso soll man von 80km/h auf 120km/h bei einem kleinen Benziner im höchsten Gang fahren? Diesen Spurt legt ich ja selbst beim Diesel im vierten bzw. für einen schnellen Spurt sogar im dritten Gang hin...
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von nomar2408
Hallo,
nachdem ich heut nen Mini probegefahren bin habe ich gemerkt dass der neben Spaß eigentlich nichts weiter zu bieten hat.
Vor allem preislich liegt er kaum unter nem 1er BMW und da mir Sachen wir Platzangebot im Fussraum und Kofferraum auch wichtig sind steht momentan für mich fest dass ich nen 1er will
Der Mini bietet ausser Spass nicht viel??
Das ist doch das wichtigste.
Und wenn du Platz willst oder brauchst, dann ist der 1er wohl eh das völlig falsche Auto.
Da bietet ein Polo mehr Platz als ein 1er.
Glaube wärst einer der ersten,die sich wegen des Platzangebotes einen 1er kauft
Ob ein 116i mit Serienaussatttung wertstabiler ist als ein Mini ,wage ich auch zu bezweifeln.
Müder Motor,null Ausstattung,miese Optik (Stahlfelgen hat der doch nur,oder?)
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Toller Test, wieso soll man von 80km/h auf 120km/h bei einem kleinen Benziner im höchsten Gang fahren? Diesen Spurt legt ich ja selbst beim Diesel im vierten bzw. für einen schnellen Spurt sogar im dritten Gang hin...
Gruß Stefan
0-100 Werte sind 1.4 sec Differenz. Und da ist nichts mit kleineren Gang nehmen.
Zumal man nunmal deutlich sehen kann, wieviel kraftvoller der Motor ist bei den Turbovarianten.
Oder ist es neuerdings ein Vorteil,wenn man extrem viel schalten muss damit das Fahrzeug kein Verkehrshindernis ist?