1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung 2.0 TDI

Kaufberatung 2.0 TDI

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 16:01

Hi zusammen,

es geht um folgenden Wagen. Was meint ihr dazu?

A3 Sportback, grau top gepflegt

Bj. 6/2006

97.000km

140PS Diesel

Klimaautomatik

Mittelarmlehne

Lederlenkrad

Tempomat

Tagfahrlich

Alu-Dekor innen

Licht-und Sichtpaket

beheizte Spiegel

Dieselpartikelfilter

S-line Dachspoile

Bordcomputer

Scheckheftgepflegt

Kostenpunkt: 16.000 Euro

Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja, ich habe für meinen SP von 10/2006 mit 45.500 Km vor 10 Tagen 19.850€ liegen lassen (ähnliche Ausstattung, mit DSG). Was ich beachten würde ist, das bei 120.000Km der Zahnriehmen fällig ist. Keine ganz billige Angelegenheit. Wie viele km machst du denn etwa pro Jahr?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 16:57

Ist der Preis angemessen Eurer Meinung nach?

Ich fahr ca. 25.000 km pro Jahr...

am 22. Januar 2010 um 18:09

Welche Ausstatungsline hat er?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 18:11

Ambition

am 22. Januar 2010 um 18:19

Ambition ist schonmal gut; zu Preis: Preis ist mittelmaß, würde auf alle Fälle noch mal versuchen den Verkäufer auf 14500-15000€ zu drücken. 14,5T wäre dann ein erstklassiger preis, bei dem ich nicht nein sagen würde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von paulipan

Hi zusammen,

es geht um folgenden Wagen. Was meint ihr dazu?

A3 Sportback, grau top gepflegt

Bj. 6/2006

97.000km

140PS Diesel

Klimaautomatik

Mittelarmlehne

Lederlenkrad

Tempomat

Tagfahrlich

Alu-Dekor innen

Licht-und Sichtpaket

beheizte Spiegel

Dieselpartikelfilter

S-line Dachspoile

Bordcomputer

Scheckheftgepflegt

Kostenpunkt: 16.000 Euro

Hi...hoffe ich bin nicht zu spät.....STOPP!

Ich habe mir vor 2 Monaten das gekauft:

A3 Sportback 2.0 TDI 140PS Ambition

-Bj. Ende 2005

-Xenon

-AHK

-PDC

-Zonen-Klima

-FIS

-RDK

-Sportlenkrad MuFu

-Alu-Dekor gebürstet

-8-fach Berieft komplett auf Alus

-Mittelarmlehne vorne und Hinten

-Skisackvorrichtung

-NSW

-80.000KM

-Scheckheftgepflegt

-TÜV und Co. NEU

-sehr gepflegt...1.Hand

Preis 14.650€

nach handeln 13.500€!!!

Beim Audi-Partner mit 1 Jahr Garantie

Also such noch ein bissi weiter, wenn es ums Geld geht!^^Ein bisschen Glück muss man auch haben. ;-)

Gruß

Autofreak20

am 23. Januar 2010 um 14:49

Mal kurz als Vergleich, ich habe mir im Dezember vom Händler folgenden gegönnt:

A3, brilliantschwarz top gepflegt, nahezu neuwertig (!)

Bj. 10/2005 Modelljahr auch 06

115.000km

140PS Diesel

2-Zonen-Klimaautomatik

Lederlenkrad

Tempomat

BiXenon+Tagfahrlicht

Alu-Dekor innen

Licht-und Sichtpaket

beheizte Spiegel

Dieselpartikelfilter

Bordcomputer, FIS

Sitzheizung

Scheckheftgepflegt

8fach neu bereift inklsuive 4 17" Audifelgen + 4 16" Stahlfelgen

Radio Concert

NSW

TÜV/AU neu

+ 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung)

+ Beteiligung an der 120tkm Inspektion in Höhe von 50%

=> 13.300€

Deiner ist nun ein dreiviertel-Jahr jünger, das macht meinetwegen 1.500€ aus, aber die Problematik liegt hier bei den 97000km, hätte der selbe Wagen 105.000km bei gleichem Alter wärst du auf jeden Fall unter 14.000€ - Soviel hab ich zumindest im letzten halben Jahr gelernt.

Auf 15.000€ würde ich mich einlasesen, wenn ne Beteiligung am nächsten Service dabei ist.

Ich hab mein Auto hierher: http://avt-autoland.de (Ich hoffe ich darf das hier schreiben) und die Preise sind 'ne sehr gute Orientierung, auch wenn das A3-Angebot im Moment dünn ist.

Zitat:

Original geschrieben von cx_mm

Mal kurz als Vergleich, ich habe mir im Dezember vom Händler folgenden gegönnt:

A3, brilliantschwarz top gepflegt, nahezu neuwertig (!)

Bj. 10/2005 Modelljahr auch 06

115.000km

140PS Diesel

2-Zonen-Klimaautomatik

Lederlenkrad

Tempomat

BiXenon+Tagfahrlicht

Alu-Dekor innen

Licht-und Sichtpaket

beheizte Spiegel

Dieselpartikelfilter

Bordcomputer, FIS

Sitzheizung

Scheckheftgepflegt

8fach neu bereift inklsuive 4 17" Audifelgen + 4 16" Stahlfelgen

Radio Concert

NSW

TÜV/AU neu

+ 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung)

+ Beteiligung an der 120tkm Inspektion in Höhe von 50%

=> 13.300€

Deiner ist nun ein dreiviertel-Jahr jünger, das macht meinetwegen 1.500€ aus, aber die Problematik liegt hier bei den 97000km, hätte der selbe Wagen 105.000km bei gleichem Alter wärst du auf jeden Fall unter 14.000€ - Soviel hab ich zumindest im letzten halben Jahr gelernt.

Auf 15.000€ würde ich mich einlasesen, wenn ne Beteiligung am nächsten Service dabei ist.

Ich hab mein Auto hierher: http://avt-autoland.de (Ich hoffe ich darf das hier schreiben) und die Preise sind 'ne sehr gute Orientierung, auch wenn das A3-Angebot im Moment dünn ist.

NEEEEEE!!!!^^

Da hab ich meinen auch her ;-)....was für'n Zufall!^^

Und bist du zufrieden? Z.Z. gibt's da wieder ein paar Sportis.

Gruß

Thomas

am 23. Januar 2010 um 15:18

Aaaah, das is ja wohl nich wahr! Du hast nich zufällig den Moroblauen? Wegen dem hätte ich -fast- länger gezögert, aber bis dahin wäre meiner weg gewesen ;-).

Ich muss dazu sagen, der Händler wohnt zwei Straßen weiter und da lag es nahe, or allem wegen den Preisen, ihm mal einen Besuch abzustatten. Ich bin nun gut 2.500km seitdem gefahren und bin bis dato super happy mit dem Auto. Also, der A3 hat rein gar nix, der Innenraum war nahezu fabrikneu, die Austattung ist klasse, der Lack wie neu, der Motor ist eh 1a mit Sternchen. Etwa im März steht dann die 120tkm-Inspektion an, da erwarte ich nichts Großartiges.

Und bei dir? ;-) *ich glaub wir machen hier den Thread kaputt*

Zitat:

Original geschrieben von cx_mm

Aaaah, das is ja wohl nich wahr! Du hast nich zufällig den Moroblauen? Wegen dem hätte ich -fast- länger gezögert, aber bis dahin wäre meiner weg gewesen ;-).

Ich muss dazu sagen, der Händler wohnt zwei Straßen weiter und da lag es nahe, or allem wegen den Preisen, ihm mal einen Besuch abzustatten. Ich bin nun gut 2.500km seitdem gefahren und bin bis dato super happy mit dem Auto. Also, der A3 hat rein gar nix, der Innenraum war nahezu fabrikneu, die Austattung ist klasse, der Lack wie neu, der Motor ist eh 1a mit Sternchen. Etwa im März steht dann die 120tkm-Inspektion an, da erwarte ich nichts Großartiges.

Und bei dir? ;-) *ich glaub wir machen hier den Thread kaputt*

Genau den hab ich ;-)!!!

Ja ... hatte bis jetzt nix besonderes.... das Zweimassenschwungrad hat aber den Geist aufgegeben...Audi wollte für den Austausch plus Kupplung neu ca. 1500€ .... unser " :) " macht's jetzt alles auf Kulanz/Garantie für ca. 250€!!!! Also nur zu empfehlen....hab aber trotzdem was am Auto gemacht ...^^hihi...Freak eben....kompl. s-line ext. und innen auch so ein bissi was :P....ist fast fertig.....demnächst wird er beim Händler stehen...wegen dem Austausch...der wird Augen machen...hehe .....ABER

hier geht's ja eigentlich um was anderes xD....

Gruß

Thomas

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 16:57

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Beteiligung. Sowas hilft mir da schon eher...

Bin mir da jetzt auch sicher, dass der A3 einfach zu teuer ist. Es handelt sich hierbei um einen Leasingrückläufer und den Betrag möchte Audi einfach noch haben...

Logisch, dass die da auch noch was dran verdienen möchten...

Gibt`s sonst noch empfehlenswerte Adresse für gebrauchte Audis?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:43

Ich war gerade auf der Homepage die oben genannt wurde... Die beiden Sportbacks find ich interessant. Was meint ihr?

Der Preis ist auch recht fair. Welchen preislichen Spielraum hattet ihr noch??

Also bei mir waren es so etwa 1000€..KRISE.....jetzt wird's bestimmt schwieriger......aber 500€ bzw. einen Satz Winterreifen plus Garantie sind locker drinnen.......je nach dem wie viel du für deinen Alten willst und wie gut die a3 in Schuss sind...bleib fair ...dann bleibt er es auch ;-)...er muss auch ne Familie versorgen!^^

Gruß

Thomas

am 23. Januar 2010 um 21:25

Ich finde den silbernen Sportback ganz nett, hab ihn auch schon ein paar Male beim Vorbeifahren gesehen - Hübsches Ding. Ich hätte an dem nur zwei Dinge, die mir perönlich nicht gefallen: Er hat keine Sitzheizung und die montierte Telefonvorbereitung (Ich weiß nicht wie einfach man die entfernen kann, falls sie dich stört). An deiner Stelle würde ich einfach mal ganz unverbindlich anrufen. Im Preis wird auf jeden Fall ein Satz Winterreifen und zumindest 50% vom Zahnriemenwechsel mit drinne sein.

Allgemein kann ich dir den Händler nur empfehlen, mittlerweile kenne ich vier Leute die einen A3 von ihm haben, die meisten schon länger und da ist kein Fall wo einer meckert. Sehr zu empfehlen.

Deine Antwort