ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung 2.0 TFSI

Kaufberatung 2.0 TFSI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. August 2010 um 16:20

Hallo zusammen, habe gerade diese interessante Forum entdeckt. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Audi Avant entschieden. Ich habe auch schon einen im Auge, aber bin mir nicht sicher ob er nicht zu teuer ist. Audi A4 Avant, Baujahr 10/2009, 13.000 km, 2.0 Liter, 211 PS.

Hat Panoramadach, Klima, S-Line, jetzt kommt der Hammer, er hat das Optikpaket von Abt incl. 19 Zoll Felgen und 4-Rohr Auspuffanlage.

Der Händler möchte allerdings noch 43.000,- Euro dafür.

Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung oder zu teuer?

Eigentlich wollte ich einen S4, aber dieser ist wohl im Unterhalt zu teuer, ein Diesel lohnt sich bei mir nicht, da ich höchstens 8.000 km im Jahr fahre.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße und vielen Dank

Günni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von more4less

.............jetzt kommt der Hammer, er hat das Optikpaket von Abt...

brrrrrrrr...das ist wirklich der Hammer - sowas muss man mögen ;)

das Auto ist ein Jahr alt und liegt bei ca. 20 % unter Liste, so gesehen wahrscheinlich ok.....wenn - ja wenn der "Hammer" nicht wäre

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Weißt du wie hoch der Neupreis inkl. des Tunings ist?

Bei der Laufleistung müsste er m.E. nach schon mind. 25% unter dem Listenpreis liegen, damit es ein gutes Angebot ist.

Zitat:

Original geschrieben von more4less

.............jetzt kommt der Hammer, er hat das Optikpaket von Abt...

brrrrrrrr...das ist wirklich der Hammer - sowas muss man mögen ;)

das Auto ist ein Jahr alt und liegt bei ca. 20 % unter Liste, so gesehen wahrscheinlich ok.....wenn - ja wenn der "Hammer" nicht wäre

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:37

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe das Auto noch nicht gesehen. Ist das Optikpaket nicht so toll????? Farbe ist monzasilber.

NP um die 65.000 Euro.

Oder soll ich lieber einen 3,2 Liter nehmen? Ist von der Beschleunigung einfach besser, oder macht dies nicht so viel aus?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von more4less

. Ist das Optikpaket nicht so toll????? Farbe ist monzasilber.

guckst Du da nach ....http://www.abt-sportsline.de/.../

 

Das Problem ist das Paket, das schlagen die Verkäufer hier mit in den Neupreis, das Auto selbst dürfte etwa 50 - 53 gekostet haben. Beim späteren Wiederverkauf gibt Dir kein Mensch einen müden Cent extra für das sündhaft teure Abt Paket.

Farben sind immer Geschmacksache aber ich find Monzasilber toll. Außerdem ist es eine Sonderfarbe, also eher selten.

Der 3,2 verbraucht allenfalls mehr Sprit und hat 6-Zylindersound :(.

Du darfst allerdings nicht erschrecken, wenn sich der Motor etwas Öl nimmt, ist bei den 2,0 TFSI im Bereich des möglichen.

Ich weiß ja nicht, wie teuer das Tuningpaket war und wieviel es vom NP 65.000 € ausmacht. Dennoch kommt mir der Wagen alles in allem nicht zu teuer vor und wenn er dir so gefällt wie er ist würde ich zuschlagen.

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:49

Hi, vielen Dank. Bei Abt habe ich schon vorher nachgeschaut, habe es nur noch nicht in "Natura" gesehen. Also ich finde es sehr gut gelungen. Ist mal etwas anderes und sieht man nicht jeden Tag. Denke mal das Abt-Paket steht mit 10.000,- Euro zu buche.

Viele Grüße Günni

 

Anbei noch Ausstattungsliste:

Alcantara gelocht m. S line Prägung Audi hold assist Audi music interface Audi parking system

Audi side assist Bang & Olufsen Sound System Fernlichtassistent Gepäckraumklappe elektrisch Handyvorbereitung Bluetooth Komfortklimaautomatik 3-Zonen Panorama Glasdach Sitzheizung vorne S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad Ablagepaket Außenspiegel el. einstell-/ beheizbar Fahrerinformationssystem Geschwindigkeitsregelanlage Innenspiegel autom. abblendend Licht- und Regensensor Licht-Paket Navigationssystem mit DVD incl. MMI Seitenairbags hinten S-line Sportfahrwerk S-line Sportfahrwerk plus Xenon Plus

Zitat:

Original geschrieben von more4less

Hi, vielen Dank. Bei Abt habe ich schon vorher nachgeschaut, habe es nur noch nicht in "Natura" gesehen. Also ich finde es sehr gut gelungen. Ist mal etwas anderes und sieht man nicht jeden Tag. Denke mal das Abt-Paket steht mit 10.000,- Euro zu buche.

Viele Grüße Günni

 

Anbei noch Ausstattungsliste:

Alcantara gelocht m. S line Prägung Audi hold assist Audi music interface Audi parking system

Audi side assist Bang & Olufsen Sound System Fernlichtassistent Gepäckraumklappe elektrisch Handyvorbereitung Bluetooth Komfortklimaautomatik 3-Zonen Panorama Glasdach Sitzheizung vorne S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad Ablagepaket Außenspiegel el. einstell-/ beheizbar Fahrerinformationssystem Geschwindigkeitsregelanlage Innenspiegel autom. abblendend Licht- und Regensensor Licht-Paket Navigationssystem mit DVD incl. MMI Seitenairbags hinten S-line Sportfahrwerk S-line Sportfahrwerk plus Xenon Plus

Ich glaube deine entscheidung ist eh gefallen und du wirst es kaufen.. von uns möchtest du nur hören und bestätigt bekommen das dass ein gutes angebot ist..

Gruß

Themenstarteram 19. August 2010 um 5:32

Guten Morgen, nein, so ist es nicht ganz. Habe auch noch einen S4 im Visier (kostet gerade mal 5.000 Euro mehr, NP 75.000) und einen 3,2 Liter. Bin absolut unschlüssig. Das Angebot ist kein Schnäppchen für einen 2.0 Liter mit 211 PS.

Gruß Günni

Themenstarteram 19. August 2010 um 6:06

Ist eigentlich der Unterschied vom 2,0 quattro zum 3,2 sehr groß. Was spricht für den 2,0 und was für den 3,2 Liter?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich verfolge dieses Forum schon über zwei Jahre und der Grundtenor ist, dass der große 2,0 T mit 211 PS dem 3,2 leistungsmäßig kaum unterlegen ist, dafür jedoch - wenn man nicht permanent Volllast fährt - sparsamer ist.

Laut Audi.de hat der 2,0 einen CO²-Ausstoss von 174g, der 3,2 hat 219 - beide als quattro.

Es gibt aktuell auch einen Thread über den 3,2 wo zerschmetterling auch empfiehlt entweder den 2,0 oder gleich einen S4.

Am meisten würde es dir natürlich bringen alle drei Motoren probe zu fahren, allerdings wirst du dann wohl am S4 hängenbleiben :D.

Wenn der der 2,0 T mit dem Abt-Gedöns gefällt (mein Geschmack wärs nicht ;)) kann ich dir nur sagen, dass es aus meiner ein gutes Angebot ist, zumal da preismäßig noch ein bissl was gehen sollte.

am 19. August 2010 um 6:44

Hallo, also wenn der S4 in deinem budget liegt dann ist die Frage doch beantwortet oder? Die anderen beiden Modellen können dem S4 das Wasser nicht reichen und wenn du wirklich nur so wenig fährst dann ist die Differenz im Unterhalt nicht nicht so riesig.

Gruß Frank

am 19. August 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von more4less

Hi, vielen Dank. Bei Abt habe ich schon vorher nachgeschaut, habe es nur noch nicht in "Natura" gesehen. Also ich finde es sehr gut gelungen. Ist mal etwas anderes und sieht man nicht jeden Tag. Denke mal das Abt-Paket steht mit 10.000,- Euro zu buche.

Das man das Paket nicht alle Tage sieht, sollte einem zu denken geben.

Es gibt viel Dinge auf diesem Planeten, die man oft sieht, weil sie sich einfach bewährt haben...Rasen ist im Garten z.B. viel praktischer als Mais, weil man die Kinder leichter wiederfindet und eine von Audi "kostenlos" montierte Stoßstange vermutlich viel praktischer und günstiger als das teuer Abt Fussel-Tunig Bauteil.....:eek:

Wenn die Taler also reichen ....ganz klar S4!!!!!

Moin,

ich persönlich halte nichts von "größer aussehen, als ich bin", im Gegenteil, Wolf im Schafspelz kommt viel besser. Wenn es dann drauf ankommt, gefällt mir das Gesicht des anderen besonders gut :)

An deiner Stelle würde ich den S4 nehmen. Sieht ja so aus, als hättest du die freie Wahl...

am 19. August 2010 um 9:54

Danke! Jetzt ist guter Rat teuer und bin noch mehr verunsichert. Der S4 hat die Farbe rot, dies gefällt mir weniger (deswegen wohl der Preis). Übrigens das Tuning-Paket von Abt kostet wahnsinnige 11.000 Euro. Also sind wir bei einem Neupreis des 2,0 bei 55.000 Euro.

Finde dafür die 43.000 Euro schon etwas happig. 5000 oder 6000 Euro mehr und ich bekomme einen S4. Ist schon eine Überlegung wert obwohl ich mir die Mehrsumme eigentlich überhaupt nicht leisten kann.

Ein hin und hergerissener

Günni der sich für die tolle Beteiligung an meinen Fragen herzlichst bedankt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung 2.0 TFSI