ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung 2,0 Turbo Benziner

Kaufberatung 2,0 Turbo Benziner

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 9:48

Hallo!

 

Ich überlege mir ein Auto zu kaufen für maximal 8000€.

Ich bin hier auf diesen Opel Insignia mit 220PS gestoßen. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Opel und bräuchte deshalb mal eine Beratung.

Haben die Modelle irgendwelche groben Probleme? Eventuell Tipps beim Anschauen?

 

Hier der Link: https://mobile.willhaben.at/details/gebrauchtwagen/366852158

 

Ps: Auto steht in Österreich

Beste Antwort im Thema

Und noch teurere Baustellen mit dazu.... der insignia opc ist sein Geld im Vergleich zum kostenrisiko nicht im geringsten Wert.... das schlechteste Auto was opel je gebaut hat (meine meinung)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Steuerkette, Turbolader, Flexrohr und die Haldex sind die Schwachstellen. Steuerkette kommt bei 125k Laufleistung sehr häufig. Meiner hat jetzt knapp 95k runter und außer Haldex schon alles neu.

bei knapp 2000kg Leergewicht darfst Du auch kein Spritsparwunder erwarten... 15l sind durchaus möglich... mein Vorschlag. nimm das Geld und schau nach nem anderen Auto...

Für den Preis kriegst du auch schon einen OPC ..... mehr Leistung und der Spritverbrauch ist wie beim 2,0T

Und noch teurere Baustellen mit dazu.... der insignia opc ist sein Geld im Vergleich zum kostenrisiko nicht im geringsten Wert.... das schlechteste Auto was opel je gebaut hat (meine meinung)

wenn man nicht selber die Möglichkeit hat zum Schrauben und auf eine Werkstatt angewiesen ist, dann kann so nen 4x4 schnell zum Groschengrab werden... schon den Turbo beim 2.0 Benziner zu wechseln ist naja richtig bescheiden um es mal mild auszudrücken...

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 13:59

Hallo!

 

Danke für eure Antworten.

 

Hab hier einen mit Diesel gefunden. Sind die verlässlicher?

https://mobile.willhaben.at/details/gebrauchtwagen/387016205

 

Danke.

wird 4x4 unbedingt benötigt? Wenn nicht würde ich einen ohne nehmen.

Bei dem Diesel sollte der ZR 2016 gemacht worden sein, ansonsten ist er überfällig.

Intervall ist 6Jahre oder 150tkm, je nachdem was zuerst Eintritt. Sprich in 2022 ist er das 2x fällig.

Ansonsten sind dort zu beachten, die Ölansaugdichtung, fehlerhafte KW-/Pleuellagerschalen, krumme Antriebswellen und natürlich den Krempel den Jeder Insignia A1 so mit sich bringt.

Sitzheizung defekt, löchrige Klimakondensatoren was durch den Irmscher Grill noch begünstigt wird, Undichte Ansaugbrücken, Gebrochene Drallklappenantriebe, gerissene AGR Kühlergehäuse, usw.

Ich fahre den OPC seit einem Jahr und kann mich nicht beschweren

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 22. Juni 2020 um 14:56:53 Uhr:

Und noch teurere Baustellen mit dazu.... der insignia opc ist sein Geld im Vergleich zum kostenrisiko nicht im geringsten Wert.... das schlechteste Auto was opel je gebaut hat (meine meinung)

Kauf dir worauf du Lust hast.

Bei einem Gebrauchtwagen gibt es immer ein Risiko aber man sollte deshalb nicht pessimistisch reingehen.

Sogar Neuwagen machen Probleme heutzutage.

Mein Farhzeug hatte nur das DIfferenzial das sich verabschiedet hat bei 85.000km .... ist halt Pech wenn sowas passiert.

Ich zum Beispiel würde dir nie zu einem Diesel raten von OPEL , ich hatte 2 davon und ich bin der Meinung dass die Diesel von OPEL nicht ausgereift sind , hatte immer Fehlermeldungen wegen des DPF

Zitat:

@HipoXid schrieb am 22. Juni 2020 um 15:59:32 Uhr:

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Hab hier einen mit Diesel gefunden. Sind die verlässlicher?

https://mobile.willhaben.at/details/gebrauchtwagen/387016205

Danke.

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 22. Juni 2020 um 14:29:06 Uhr:

Für den Preis kriegst du auch schon einen OPC ..... mehr Leistung und der Spritverbrauch ist wie beim 2,0T

Also, ich finde der Preis ist Ok für Österreich.

Im Österreich sind die Autos teurer als im Deutschland...

am 22. Juni 2020 um 19:09

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 22. Juni 2020 um 17:37:01 Uhr:

 

.........................................

Sogar Neuwagen machen Probleme heutzutage.

....................................

Das ma 'n Argument für ein 10 Jahre altes 8000 €-Auto :D

Das Auto wäre ein absolutes Schnäppchen bei uns in Ö. Aber ich glaube der steht nicht umsonst an der "Tanke" zum Verkauf. Da Heck ist schon mal beschädigt. Müsste man sich genauer ansehen.

Wenn dann muss es Garantie auf die Haldex und die Steuerkette geben. Sonst Finger weg.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 6:07

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 23. Juni 2020 um 06:21:27 Uhr:

Das Auto wäre ein absolutes Schnäppchen bei uns in Ö. Aber ich glaube der steht nicht umsonst an der "Tanke" zum Verkauf. Da Heck ist schon mal beschädigt. Müsste man sich genauer ansehen.

Wenn dann muss es Garantie auf die Haldex und die Steuerkette geben. Sonst Finger weg.

Meinst du mit "Beschädigung" beim Heck das schwarze links unten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung 2,0 Turbo Benziner