- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- kaufberatung 2.0tdi brauche eure Hilfe
kaufberatung 2.0tdi brauche eure Hilfe
Hallo Leute,
Ich bin am Überlegen mir den B7 als 2.0tdi zu holen und wollte um euren Rat bitten. Habe bereits viel über dieses Modell gelesen und es hat mich immer mehr und mehr verunsichert. Viele berichten über Probleme mit ZK und args.
Nun habe ich ein Favoriten im netz gefunden und wollte euch fragen was ihr dazu sagt?
Ist der preis in Ordnung? Handelt es sich bei dem bj um eines der Problemmotoren?
Habe echt Angst einen fehlgriff zu machen.
Hier der link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=167666827
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus!!
Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo
also nach den bildern sieht das auto gepflegt aus. ausstattung ist auch ganz gut aber meiner meinung nach könnte es bisschen günstiger sein weil es bj.2005 ist. wenns um die probleme von dem motor geht ist immer so ne sache. der eine hat über 150tkm gefahren und hat keine probleme und bei dem anderen fangen die von anfang an und kommen nacheinander pd-elemente,turbolader,agr ventil,zk,öl pumpe und so weiter. Die ersten modelle, also bj 2005 2006 würden die anfälligsten sein, aber wie gesagt ist es glückssache. Es heist die 2007er modelle seien weniger anfällig aber bei meinem B7 2.0Tdi 170PS Bj. 2007
mit 53000tkm ist vor zwei wochen eine pd-element kaputt gegangen. mann weis nie was passiert.
würde an deiner stelle bisschen mehr ausgeben und einen aus bj. 2007 suchen.
musst du halt selber entscheiden.
hoffe das ich dir bisschen geholfen habe
Mein cousin hat 2,0tdi geholt auch avant 2007baujahr km stand 72tausend 14,600 Euro plus 1Jahr garanti mfg
Den Preis finde ich völlig in Ordnung. Allerdings wundert mich, dass ein so schick ausgestattetes Fahrzeug weder über Sitzheizung noch über elektrische Fensterheber hinten verfügt. Frag mal nach, ob es ein deutsches Fahrzeug oder Reimport ist. Ansonsten schick und sauber.
Was die 2.0 TDIs angeht, auf der einen Seite liest man gerade in Technik Foren sehr viel über Probleme, dass man meinen könnte sie seien alle defekt. Auf der anderen Seite fahren tausende Vertreter, Poliziei sowie Taxis mit dem 2.0 TDI durch die Gegend und das meist zuverlässig. Ich denke man muss Glück haben.
Hallo, Finde den Wagen auch zu teuer. Du solltest nicht ueber 11 Tausend bezahlen (Gründe: Anzahl Vorbesitzer, Baujahr). Versuche zudem vom Haendler eine 8-fach Bereifung zu bekommen (im besten Fall auch auf Alu). Ansonsten sieht der Wagen sauber aus.
Bin gespannt wie es ausgeht. Viel Erfolg!
Zu teuer, keine Sitzheizung, 140 PS, Bj. 2005
überlege mal, das Auto ist ca. 8 Jahre alt. Bei 120000 muss der Zahnriemen gemacht werden, wenn nicht schon erledigt.
Mein Tipp, such dir einen 2,7 TDI. Den bekommst auch für das Geld und bei dem Motor hast du Ruhe.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, mich hat mein 2,0 TDI mit 140 PS im Jahr 2012 an die 3000 € Reperatur gekostet.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mich nach so etwas umschauen:
http://suchen.mobile.de/.../169934218.html?...
Danke Leute für die vielen Antworten!!
Also gibt es keine anhaltspunkte nach den man sich richten kann wegen dem Motor?
Aber sicher das er keine sitzheizung hat? Sind das nicht diese beiden knöpfe unter der Klimabedienung?
Zahnriehmen ist gewechselt worden und 3. Hand ist wegen einer Ummeldung in der Familie (wenn man sich drauf verlassen kann)
Der den du mir geschickt hast andi-B7 ist zwar innen sehr schick aber leider hat er weder xenon noch sline exterieur, was für mich sehr wichtig ist.
Ich Suche wenn möglich ein Auto an dem ich (optisch) nicht mehr viel machen muss.
Zitat:
Original geschrieben von 3bg-VN
Aber sicher das er keine sitzheizung hat? Sind das nicht diese beiden knöpfe unter der Klimabedienung?
nein, die zwei knöpfe sind nicht für die sitzheizung. links der ist für das gebläse auf die frontscheibe und der recht ist für die heizung in der heckscheibe.
ob das auto eine sitzheizung hat, erkennst du daran, dass neben diesen beiden knöpfen an der außenseite sich drehschalter befinden. die leiste sieht dann so aus: drehschalter-knopf-knopf-drehschalter.
mfg und ein schönes wochenende
Ahh ok danke ;-)
Habe ich denn irgendwelche Möglichkeiten nach dem kauf wenn eines der bekannten Probleme auftaucht? Wagen abgeben oder Reparatur vom Händler erwarten?
Euch auch allen ein schönes Wochenende!
Zitat:
Der den du mir geschickt hast andi-B7 ist zwar innen sehr schick aber leider hat er weder xenon noch sline exterieur, was für mich sehr wichtig ist.
Ich Suche wenn möglich ein Auto an dem ich (optisch) nicht mehr viel machen muss.
Also die S-line Schildchen kannst du dir auch selber dran kleben*hust*, denn die Seitenleisten sind vom S4 B6 Modell(die ganz dicken) und die Front ist vom S4 B7 [edit] das Heck ist normal. Die Aluleisten auf dem Türrahmen sind nur die normalen und das Alu Innendekor ist auch nur das normale(um die Schaltung und Aschenbecher fehlt es).
So gesehen hat der Wagen weder S-line Interieur, S-line Exterieur oder ein sonstiges S-line Paket, d.h. hier ist garnix S-line bis auf die Felgen. Wie meine Vorposter ziehe ich daher die/den 2.7er auf jeden Fall vor.
Zitat:
Habe ich denn irgendwelche Möglichkeiten nach dem kauf wenn eines der bekannten Probleme auftaucht? Wagen abgeben oder Reparatur vom Händler erwarten?
Gewährleistung (6monatige Beweislastumkehr beachten) oder wenn abgeschlossen die 12monatige Gebrauchtwagengarantie(wenn sie z.B. das Ausgleichswellenmodul enthält)
Oje..da sieht man es gibt noch viel zu lernen..
Also würdet ihr mir insgesamt von dem Wagen abraten und ein neueres bj (ab 2007) zussuchen?
Zitat:
Also würdet ihr mir insgesamt von dem Wagen abraten und ein neueres bj (ab 2007) zussuchen?
auf jeden Fall nicht dieses überteuerte Fahrzeug und wenn möglich nicht mit diesem Motor. Hier mal eine kleine Zusammenfassung die ich für einen anderen User geschrieben hatte:
Gut dann werde ich mich wieder auf die Suche machen.
Habe grade schon etwas in deinem thread zur kaufberatung gelesen. Du schreibst das die 1.9er (131ps) maschine gut ist? Hatte sie damals meinem 3bg (aktuell A6 4F) und war auch sehr zufrieden damit.. Soll ich mich dann vielleicht besser nach einem B6 umschauen? Habe da nämlich auch schon einen gefunden.
Was sagt ihr zu dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168159956
Preis finde ich selber etwas zu hoch..
Zitat:
Was sagt ihr zu dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168159956
Preis finde ich selber etwas zu hoch..
Generell eine gute Entscheidung (sparsam & langlebig). Der Wagen ist ganz richtig etwas zu teuer. Der Wagen ist 10 Jahre alt und ich denke man sollte nciht mehr als 8000 zahlen. Koennte mir sogar vorstellen, dass man sogar noch weniger zahlen sollte. Zubedenken ist naemlich, dass der Wagen keine gruene Plakette hat. Das geht dann wieder ins Geld, zumal in 2013 die staatliche Foerderung reduziert wird.
my 2 cents.
Leider steht der Wagen fast 600km weit weg..
Auf der Scheibe klebt eine grüne Plakette, sodass er wahrscheinlich den dpf nachgerüstet hat. Aber preislich echt zu teuer für ein 10 Jahre altes Auto..