1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung, 2,2 Liter 155 PS, Probleme? - Empfehlung…

Kaufberatung, 2,2 Liter 155 PS, Probleme? - Empfehlung…

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 26. November 2024 um 11:04

Moin.

Da unser Sprinter nun bald aus dem Leasing ist wird es Zeit für einen neuen Transporter.

Jetzt will ich einen "guten" gebrauchten kaufen, und bei meiner Recherche bin ich auf einen Transit Kasten 350 aus 2014 mit 2,2 Liter Motor und 155 PS gestoßen, der mir zusagt.

Ich habe hier mal nach dem Motor die Suche benutzt, aber so richtig wurde mir nicht geholfen…

Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Motor?

Ist der Empfehlenswert oder soll man eher die Finger davon lassen?

Auf was sollte man genauer achten?

Besten Dank schon mal für Antworten

Gruß Mario

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe einen solchen (155 PS, 2.2 l als Kombi) von 12/2012 und bin bisher ganz zufrieden. Nur von der Start-Stopp-Automatik sollte man sich nichts erhoffen (selbst mit neuen Batterien ist da der Wurm drin). Und die Flügeltüren am Heck öffnen unpraktischerweise nur im 90 Grad-Winkel. Aber das wurde ja nachgebessert; weiß nicht, ob es beim 2014er schon besser gelöst wurde.

Ach sorry, du fragst nach dem Transit, ich meinte den Transit Custom, habe nicht gründlich gelesen. Also vergiss es, dazu kann ich nichts sagen (interessiert mich aber auch)

Themenstarteram 26. November 2024 um 19:56

Zitat:

@Transitulas schrieb am 26. November 2024 um 20:47:10 Uhr:

Ach sorry, du fragst nach dem Transit, ich meinte den Transit Custom, habe nicht gründlich gelesen. Also vergiss es, dazu kann ich nichts sagen (interessiert mich aber auch)

Nee, alles gut, geht mir ja vorwiegend um den Motor selbst.

Will ja wissen ob der Motor "standfest" ist, oder ob Probleme vorprogrammiert sind.

Hi,

Ich fahre meinen seit 10 Jahren, mit knapp 9tkm gekauft. Nun sind’s 250tkm. Läuft recht stabil würde ich sagen. Bis auf einen gebrochenen Ölmessstab, 4 neue glühkerzen und der dpf einmal zu weil das nachspritz Ventil kaputt war. Kann mich nicht beschweren. Außer die Batterien werden leer , dann spielt die Elektrik ein wenig verrückt.

VG

Deine Antwort