ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung 2 S60 Modelle !?!

Kaufberatung 2 S60 Modelle !?!

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 23:52

Hallöchen,

 

kurz mal vorstellen:

Mein Name ist Steve (oder einfach nur SiD)

bin 27 Jahre und bin irgendwie auf den Elch gekommen.

Bin schon länger auf der Suche nach einem neuen

Fortbewegungsmittel und während ich so zwischen -

 

Skoda Octavias II (TDI 140 PS und RS 170 PS),

Audi A4s (TDI ab 140 PS),

Seat Leon 2 FR (TDI 170 PS) und

VW Passats (pfui ist der neue hässlich)

 

- stöbere und mich für nix entscheiden kann, sagte mir ein

guter Freund: „Schau dir doch mal nen Volvo an“…

Gesagt getan und nun bin ich fast entschlossen mir einen

S60 Diesel zuzulegen. Da ihr alle so Elchliebhaber seid und

ich mich mit diesen Gefährten nicht sooo gut auskenne

habe ich mir gedacht ihr könntet mir einen Stoß in die

richtige Richtung zu geben.

 

Ich habe auch schon zwei in Augenschein genommen dir

mir in Punkto Ausstattung und Leistung sehr entgegen kommen:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Favorit:

Volvo S60 D5 Summum (Automatik), Erstzulassung: 08/2006

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sxluyvfdxcn

 

 

Dieser hier hat schon den neuen D5 185 PS Diesel Motor,

hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Maschine?

Wie sieht es mit der Automatik der Volvo

Modelle aus ? Sry bin noch nie Automatik gefahren.

Hubraum 2400 ccm galt ?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Und die Alternative wäre:

Volvo S60 D5 Summum, Erstzulassung: 02/05

www.mobile.de/SIDwsEuqi-TGVF6fGnTKxLm.A-t-vaN%E3Dex%E9DlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgi%81%7D-t-vCaCiCoHsMiMkMoPESeTsZiaAaDkWkmrD~BCDA1A1HSiegburgADD9101B28E25100MS60%FF%A0D5%FF%A0SummumE24490CCarC852E53721A1A1C120E32300G2005-02J1185527891%81%7D-t-vCaCiCoHsMiMkMoPESeTsZiaAaDkWkmrD~BCDA1A1HSiegburgADD9101B28E25100MS60%FF%A0D5%FF%A0SummumE24490CCarC852E53721A1A1C120E32300G2005-02A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81u-t-vCaMIMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetsO~BSRA6D1100E60000B28E25100ID5%FF%A0SummumI250000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselA0/cgi-bin/da.pl

(extremer Link oder :rolleyes:)

Ein wenig älter und Vorgänger Modell, wie sieht es hier

mit euren Erfahrungen aus? Viele Anbieter schreiben

einen Hubraum von 2401 ccm wird doch hochgerechnet

auf 2500 wenn ich mich nicht irre? Wie viel Geld für

Steuern werden dafür fällig?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Ich danke für eure Mühen und freue mich schon auf einen

echten Elch ;-)

 

 

btw: Angefangen habe ich mit einem 1.8 Golf 2 - 90 PS

(Ich habe ihn geliebt) und bin 2003 auf

Audi A3 Bj. 1997 1.9 - 90PS umgestiegen.

Ich bin Beruflich viel auf der Autobahn unterwegs und

habe auch keine Lust mehr auf diese mickrigen Kofferräume

der Golfklasse !

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Juli 2007 um 16:14

Halihallo Sid.

Zunächst mal, eine sehr gute Entscheidung, der S60 Elch ist ein Klasse-Fortbewegungsmittel... :-)

Mein Elch hat auch Automatik. Ich hatte vorher privat noch nie Automatik gehabt. Aber ich würde jetzt nicht mehr auf Automatik verzichten. Es ist einfach komfortabel, Tempomat rein und einfach klasse sich fortbewegen. Beim S60 ist nicht nur die Optik gelungen, sondern auch das Innenleben. Ob Kofferraum oder Innenausstattung, sehr schön und nützlich. Das ist meine Meinung. Aber über Geschmack kann man ja streiten, sagt man...

Egal. Von den zwei Elchen, welche zur Auswahl stehen, würde ich den neuen D5 mit 185 PS nehmen. Aber nicht nur wegen der Leistung. Bin mal gespannt, für welchen Du Dich entscheidest. Kannst ja mal darüber berichten.

Machs gut und viel Spaß beim Suchen nach dem richtigen Elch...

Grüßle.

Oz

Nimm den ersten, der ist für die Ausstattung gar nicht mal teuer. (eigentlich recht günstig)

Sonst ist es ein zuverlässiges gutes Auto also es spricht nichts gegen einen Kauf.

Nur mal kurz zur Info: Tempomat heißt mittlerweile nicht mehr unbedingt auch Automatik!!!!

Ich fahre jetzt meinen 2. S60 D5 und bin sehr zufrieden. Allerdings muß ich mich noch an den 6. Gang und den Tempomat gewöhnen, da beides in meinem alten S60 nicht vorhanden war.

 

Tipp: Mach mal ne Probefahrt!

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 18:47

@Oz:

Danke für deine Meinung und ich glaube ich werde den ersten nehmen, natürlich erst nach der Probefahrt :D Mit der Automatik geht es mir genauso, bin glaube ich erst einmal mit einer gefahren und promt ne Vollbremsung hingelegt mit dem linken Fuß weil ich kuppeln wollte. :eek:

 

@VolvoProfi:

Ja stimmt schon aber die beiden unterscheiden sich eigentlich kaum von der Austattung her.

Außer das es unterschiedliche Bj. und Modelle(jahre) sind.

 

@Eifel-Elch:

Was meinst du mit Tepomat nicht gleich Automatik ?? Ein Tempomat habe ich im meinem A3 momentan auch (nachgerüstet füt 140€ bei Audi inkl. allem) und ein manuelles Schaltgetriebe.

Eine Automatik ist nicht gleich einem Tempomat - (?) - ist doch logisch oder was meinst du damit?

 

Das mit dem 6. Gang habe ich auch schon festgestellt und muss dir vollkommen zustimmen, habe bei einem Firmenwagen von uns schon dabei erwischt. Ich habe es einfach vergessen das es den 6. Gang gibt.

 

Hast du denn auch eine Automatik mit Tempomat oder ein manuelles Schaltgetriebe ? Ich denke aber eher zweiteres. Aber mal abgesehen davon benutzen kann man den Tempomaten eher selten weil immer irgendwelche Kriecher oder ähnliches auf den Autobahnen unterwegs sind.

 

Thanks @ all

 

 

Edit: Sagt mal gibt es eigentlich auch so eine schöne Alublende für einen Automatik S60 wie für den mit manuellem Schaltgetriebe. Vergleich Link 1 und 2. Es sieht einfach genial aus bei dem 2 Volvo (der für 25000€) nur für den Automatik habe ich nix finden können. Nicht mal auf der Homepage von Volvo selber oder auf der US-Volvo Seite ( da Amis ja fast nur Automatik fahren).

Die Aussage von Oz war wohl etwas mißverständlich. Er drückte sich so aus, als ob er Automatik wegen des Tempomats nicht mehr missen möchte. Aber ein Tempomat geht auch bei Schaltgetriebe.

Richtig: ich hab 6-Gang-Schaltgetriebe und Tempomat.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Die Aussage von Oz war wohl etwas mißverständlich. Er drückte sich so aus, als ob er Automatik wegen des Tempomats nicht mehr missen möchte. Aber ein Tempomat geht auch bei Schaltgetriebe.

Richtig: ich hab 6-Gang-Schaltgetriebe und Tempomat.

 

 

Gruß

 

Markus

 

 Achso dann haben wir uns wohl missverstanden. Ich glaube aber Oz weiß das auch und hat sich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt...

am 30. Juli 2007 um 9:46

Hi Steve,

ich würd den ersten nehmen ;-) (Eifel-Elch wird sich jetzt nicht wundern warum ;-) )

Ne im Ernst. Der erste ist eigentlich fast ein Klon von meinem und ich bin damit absolut zufrieden. An was du dich allerdings gewöhnen musst sind die 18"er, die sind teilweise etwas ruppig zu fahren. Deswegen unbedingt Probefahrt machen. Bei der Automatik hast du eine Geartronic drinnen, kannst also z.B. auch bei Bergfahrten selber schalten. Das mit der Automatikverkleidung schau dir mal in natura an. Sieht eigentlich ganz gut aus - ich würds zumindest nicht ändern wollen.

Leder ist auch exakt mit meinem. Hierbei solltest du dir allerdings den Fahrersitz genau ansehen. Die linke Seitenpolsterung ist bei mir ziemlich speckig geworden, bereits nach 10.000km. Hier läuft (bereits seit 3 od. 4 Monaten) bei mir eine Streiterei mit Volvo zwecks Austausch.

Was mich etwas verwundert ist der wirklich niedrige Preis.

Wenn du noch etwas mehr über das Auto wissen willst, kannst du dich gern bei mir per PN melden.

Gruß,

Wolfgang

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 15:39

Hoi Wolfgang,

 

hast ne PN und danke für die Infos.

 

Mit den Ledersitzen muß man aber echt mal schauen.

Themenstarteram 3. August 2007 um 14:42

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN,

 

jetzt hatte ich mich nach langer Zeit endlich mal für ein Auto entschlossen (30.000 € sind auch ne Menge Heu)

und was ist !?! Ich rief den Händler an nachdem ich den perfekten Volvo (siehe ersten Post S60 D5 29.990€)

gefunden hatte und der Wagen war kurz zuvor verkauft worden.... wißt ihr was ich LEIDE :( ich könnte heulen.

 

War aber auch ein Schnäppchen der Volvo ... kann man lange drauf warten ....

 

ich geh dann mal in den Keller heulen ...

zunächst mal Beileid.

Aber mach Dir nix draus. Dein Traumwagen steht bestimmt noch irgendwo und wartet auf Dich!

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 5. August 2007 um 20:22

Guten Abend Sid und alle Elchfreunde.

Zunächstmal ist es schade um den "weggeschnappten" Elch, aber mir ist das auch schon passiert. Mach Dir keine Sorgen, es gibt bestimmt noch ein mind. gleichwertiges Angebot, wenn nicht viell. besser... !? So wars bei mir. Das ist ja auch nicht wie Brötchen kaufen...

;-) Man muss ne Weile "recherchieren", bis man den richtigen Elch trifft, auch wenn schon mal einer weggeschnappt wurde... ;-)

Zur vorherigen Geschichte mit Automatik nochmal: Ich bin der Meinung, dass ein Tempomat in Verbindung mit einem Automatikgetriebe am komfortabelsten ist. Auch wenn man mal verkehrsbedingt bremsen muss, braucht man ja nicht mehr runterschalten, (wie beim Schaltgetriebe) einfach den Schalter vorher betätigen, welche die eingestellte Geschwindigkeit wieder anfährt, ohne Gasgeben. Ist doch besser, oder? Ich bin vorher auch Schaltgetriebe gefahren.

Also viel Spaß noch mit Euren Elchen und Grüßle.

Oz

Deine Antwort
Ähnliche Themen