ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung 2. Wagen

Kaufberatung 2. Wagen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. September 2018 um 20:24

Ich suche momentan einen Zweitwagen

Er sollte ein VW sein und ein Kombi

 

Eigentlich sind 4000€ mein Limit

 

Und dann doch das Limit beim Suchen erhöht und diesen Passat gefunden

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Eigentlich sollte der 2. Wagen im Unterhalt fast nichts kosten, daher habe ich auch 3 Golf 4 2.0 geparkt.

 

6000€ sind mir definitiv zu viel Geld, ich könnte es ausgeben, möchte es aber nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@aibolit 57 schrieb am 06. Sep. 2018 um 08:38:41 Uhr:

Kauf Dacia gibst günstiger

Dacia oder ein Passat 3C ist wie AIDA vs. Nussschale

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ja und, was ist nun Deine Frage? wenn Du max 4000,- ausgeben willst, schau Dir Autos für um 4000,- an und nicht für 6000,- :D

Themenstarteram 5. September 2018 um 20:48

Ist der gezeigte Passat sein Geld wert?

Gib die Daten einfach bei "Wir kaufen Dein Auto" o.ä. ein, -aber Du willst doch sowieso nicht so viel ausgeben!?

Normaler Weise geht man davon aus, das ein Zeitwagen nicht so viel gefahren wird, daher ist sicherlich auch ein Blick auf Benziner nicht verkehrt, Stichwort "Dieselproblematik" ;)

Themenstarteram 5. September 2018 um 21:28

Ich möchte realistische Zahlen, deshalb habe ich hier geschrieben und ich wollte eure Meinungen zu dem Passat.

 

Der Passat gefällt mir, auch mit der Farbe :-) und er ist eine Referenz, was für mehr Geld angeboten wird.

 

Da wir ein 3 monatiges Baby haben, brauchen wir Platz.

Da wir auch nächstes Jahr bauen, wäre er auch ein gutes, zweites Zugfahrzeug.

 

Hier haben und werden wir auch keine Dieselproblematik haben :-)

Wenn der TDI im Unterhalt zu teuer ist, dann steigen wir auf Benziner um.

Geparkt ist ein 3BG 1.8T mit Automatik, für 3900€

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 5. September 2018 um 23:28:14 Uhr:

Ich möchte realistische Zahlen, deshalb habe ich hier geschrieben und ich wollte eure Meinungen zu dem Passat.

kurz: hier soll jemand für Dich die Arbeit tun, welche Du Dir selbst nicht machen magst?

Auch hier kann sich ja niemand unter ein irgendwo Inseriertes Auto legen, realistische Zahlen bekommt man folglich am besten genau anhand der Fahrzeugdaten und entsprechenden Online-Portalen.

Alles andere ist noch unrealistischere Kaffeesatz-Leserei.

Themenstarteram 5. September 2018 um 21:38

Danke für das aufschlussreiche Gespräch

 

Vielleicht gibt jemand anderes seine Meinung ab.

Gern:D

Also zum oben genannten Passat...

Wenn er nicht weit weg steht zumindest mal ein Versuch wert ihn runter zu handeln.

Kinderkrankheiten wie die Ölpumpe sollten bei dem Baujahr ja kein Problem mehr sein und nach den Bildern sieht er so auch gut aus.

Argumente beim Runterhandeln...

- Dieselverbote (bisschen auf die Tränendrüse drücken)

- alles was vor Ort auffällt Rost/Checkheft/Kratzer/fehlendes Ersatzrad oder Wagenheber/....

- bei 180.000 ist meines Wissens nach der Zahnriemen und WaPu fällig (anstehende Wartungen checken)

- zu guter letzt die Farbe...muss man mögen

Evtl Schalkefan? Dann gehn die Aufkleber ja garnicht :P :D

 

Musst eben gut verhandeln und immer freundlich bleiben vielleicht sind dann auch 5000 möglich aber ihn auf deine 4 zu bekommen das klappt denk ich nicht. Zum Thema günstig im Unterhalt ich zahl für meinen TDI (Bj 08 170PS) 308€ Steuern...wenn es wirklich nur ein günstiger Zweitwagen sein soll denk ich auch dass Benziner die bessere Wahl sind, die liegen bei der Steuer nämlich eher bei um die 100€.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 5. September 2018 um 22:24:00 Uhr:

 

6000€ sind mir definitiv zu viel Geld, ich könnte es ausgeben, möchte es aber nicht.

Dieser Satz schließt den Kauf eigentlich schon aus. Wenn ich das Geld nicht ausgeben möchte, dann tue ich es auch nicht.

Fakt ist, der Passat ist für das Geld annehmbar. Aber warum wird er so "günstig" angeboten? Liegt das wirklich nur an der Dieselproblematik oder steckt noch etwas anderes dahinter? Auf jeden Fall klären ob und seit wann das SW-Update drauf ist.

Wenn ihr "nur" ein Kind habt, benötigt man als Zweitwagen keinen Passat Variant. Oder ist euer Erstwagen ein Up? ;) Und als Baustellenschlampe wäre mir ein echter R-Line zu schade.

Fazit: kann man kaufen. Aber nur, wenn man das Geld wirklich übrig hat und dieses Fahrzeug unbedingt benötigt. Und wenn man sicher nicht von Fahrverboten betroffen ist.

Der Passat ist sogar sehr günstig für ein 2010er Modell!

 

Zahnriemen kommt bei 210.000km neu

Themenstarteram 6. September 2018 um 6:35

Die Farbe ist gewagt, aber wie gesagt, mir gefällt sie.

 

Der 2. Wagen würde nicht verwahrlosen, auch wenn er den ein oder anderen Hänger ziehen würde.

 

Der 1. Wagen ist ein Audi A4 B9 :-) und die Familienplanung ist nicht abgeschlossen :-)

 

Es geht mir um den Mehrwert des Passat für die 6000€, deshalb habe ich den 3BG für 4000€ erwähnt.

Er hat Automatik und AHK und der 1.8T reicht zum gelengtlichen Ziehen von Anhängern.

 

Den 2. Wagen würde ich schon bis Ende fahren und pflegen, egal was es wird.

 

Ich habe schon geparkte Fahrzeuge geparkt, deren Preis zwischen 700-1000€ reduziert wurde.

 

Ein kleines Beispiel : Golf 4 Variant, ~ 4000€, der Händler geht um 300€ runter.

Der Besitzer des Passat geht um 1000€ runter und Vorort bekomme ich nochmal 200€.

Somit hätte ich ein deutlich moderneres, größeres Auto, zum fast gleichen Preis.

3BG, der mindestens 13 Jahre alt ist (sicherlich älter) für 4000€ oder 3C, der gerade 8 Jahre alt ist, für 6000€ - wer da überlegt, der denkt zu viel :confused:

Der Privatanbieter scheint ein Aufbereiter zu sein.

HU wurde um ein Jahr vorgezogen.

Glaube nicht,man kann kaufen ein gutes Passat 3c für 4000€.Entweder sehr viel gelaufen,oder hat macken.

Kauf Dacia gibst günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen