Kaufberatung 2020 Titanium
Hi,
ich hab mal ein paar Fragen zum 2020er Titanium 2,0D 150PS 8-Gang Auto, irgendwie ist die Preisliste und Website nicht sehr hilfreich und die Broschüre verwundert nochmal, da sie nicht zur Preisliste passt.
Erstmal insgesamt, war der Titanium nicht mal eine gehobenen Ausstatungslinie?
Finde die jetzt eher so mittelmässig.
Hat der Titanium wirklich nur Halogen (H7?) und gerade mal LED Tagfahrlicht?
Was zeichnet die Sportsitze aus, wie sind die verstellbar?
Laut Preisliste gibts auch einen AGR Sitz nach Konfigurator aber wiederrum nicht für den Titanium?
WLAN Hotspot, da steht irgendwas von wegen nicht bei Ford aber von Vodafone.
Was ist da denn jetzt verbaut, am liebsten wäre mir meine eigene MultiSIM einzulegen, da hab ich genug Volumen? Will letztentlich nur Live Traffic haben.
Bei Ford gibts scheinbar keine gratis Karten Updates fürs Navi oder?
Ist die Frontscheibenheizung noch mit einzelnen Drähten oder mit Folie?
Wartungsintervall ist 30000tkm?
Der hat ja Adblue (auch wenn die Preisliste nur von Harnstoff redet), wo ist der Füllstutzen, mit im Tankdeckel?
Sorry für die vielen Fragen, aber Ford ist nicht so mein Metier.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
ich versuche mal eine Hilfe:
- Entscheidend ist immer die Preisliste. Ford hat es nicht so mit dem Konfigurator.
- Titanium Standard ist Halogen mit LED Tagfahrlicht. Dynamic LED gibts mit den Business Paket 2 bzw. 3
- Sportsitze passen für mich überhaupt nicht. Deswegen habe ich die AGR-Sitze mitbestellt. Sportsitze haben härtere Seitenwangen, die AGR-Sitze dafür eine elektrische Verstellung der Lendenwirbelstütze. Diese lässt sich (für mich) beim Sportsitz nicht genug einfahren.
- Beim Wlan-Hotspot gibt es einen Gratismonat (glaube ich) und ist immer über Vodafone. Es ist eine feste SIM verbaut. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Vodafone dafür 10GB/Monat für 19,95 Euro/Monat. Live-Traffic gibt es meines Wissens über das Datenvolumen deines Handy´s, dass du mittels Ford Pass App (Pro?) mit dem Fahrzeug koppelst. Das ist meines Wissens mittlerweile nur noch 1 Jahr inklusive. Es waren wohl mal 2 Jahre.
- Karten-Updates bekommst du hier kostenlos: https://www.ford.de/.../karten-software-update#/
- Die Frontscheibenheizung ist mit einzelnen Drähten, kann aber kostenlos abbestellt werden.
- Wartungsintervall ist prinzipiell alle 2 Jahre und 30.000 km mit einer zusätzlichen jährlichen Durchsicht. Mehr gibts hier: https://www.motor-talk.de/.../...955-a7d5-a8626a26238a-i209524919.html
- Beide Tankstutzen sind gemeinsam unter einer Klappe
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Gruß
Super, jetzt bin ich schon mal deutlich schlauer
Zitat:
@old.dog schrieb am 14. Mai 2020 um 13:37:22 Uhr:
- Beim Wlan-Hotspot gibt es einen Gratismonat (glaube ich) und ist immer über Vodafone. Es ist eine feste SIM verbaut. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Vodafone dafür 10GB/Monat für 19,95 Euro/Monat. Live-Traffic gibt es meines Wissens über das Datenvolumen deines Handy´s, dass du mittels Ford Pass App (Pro?) mit dem Fahrzeug koppelst. Das ist meines Wissens mittlerweile nur noch 1 Jahr inklusive. Es waren wohl mal 2 Jahre.
Laut aktueller Preisliste des Mondeo (vom 3.2.2020) ist Life-Traffic immernoch 2 Jahre inkl.
Das Vodafon-Internet-in-the-car ist 3 Monate bzw. bis 3GB gratis. Für Life-Traffic ist anschließend der Kauf von Datenvolumen innerhalb der 2 Jahre nicht notwendig (Life-Traffic läuft die 2 Jahre trotzdem weiter über die Vodafone-SIM-Karte), nur für die Hotspot-Funktion wird innerhalb der 2 Jahre Datenvolumen benötigt.
Das kostet dann für 1 Monat/2GB 10€, 1 Monat/5GB 20€ bzw. für 1 Jahr/50GB 99€.
Was die Ausstattungslinie betrifft, würde ich zum Vignale raten, da sind z.B. LED-Scheinwerfer, belüftete Sitze mit Massagefunktion, Navi usw. schon inklusive.
2 Jahre Live Traffic wäre ja schon mal top, wenn das Navi was taugt kann mein TomTom vlt sogar in Rente gehen
Vigniale, wäre schon schön, aber steht für mich nicht zur Diskussion, da es ein Firmenwagen mit fester Vorgabe wird.
Schlimmer als mein kümmerlich ausgestatteter Insignia wird er schon nicht sein.
Weiß wer die aktuellen Lieferzeiten, läuft das Werk schon wieder?
An den Lieferzeiten bin ich auch interessiert. Mein Dienstwagen ist vergangene Woche bestellt worden. Bisher keine AB.
Zitat:
Ab dem 18. Mai geht es in Valencia wieder los: https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 15. Mai 2020 um 16:53:24 Uhr:
Zitat:
Ab dem 18. Mai geht es in Valencia wieder los: https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
nö, am 18.05. geht es in Nordamerika wieder los, Valencia Produziert seit 4.05. wieder,
Zitat:
@old.dog schrieb am 15. Mai 2020 um 08:21:26 Uhr:
An den Lieferzeiten bin ich auch interessiert. Mein Dienstwagen ist vergangene Woche bestellt worden. Bisher keine AB.
Das Werk war außerplanmässig einige Wochen dicht. Die werden einiges nachzuholen haben. Und ob alles wieder so reibungslos läuft wie vor der Pandemie, wage ich zu bezweifeln.
Unter dem Strich wird man sich auf noch längere Wartezeiten als zuvor einstellen müssen.
Die übliche Wartezeit vor der Pandemie (Einzelschicksale ausgenommen - im positiven wie negativen Sinne) betrug ca. 3,5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe beim Händler.
Zitat:
@old.dog schrieb am 15. Mai 2020 um 08:21:26 Uhr:
Die AB erfolgt (beim Ford-Leasing) ca. 4 Wochen nach Bestellung.
Zitat:
@laserlock schrieb am 16. Mai 2020 um 16:29:28 Uhr:
Und ob alles wieder so reibungslos läuft wie vor der Pandemie, wage ich zu bezweifeln.
So reibungslos lief es davor auch nicht.
1) Es hat ewig gedauert (ca. 3,5 Monate von Kaufvertrag "cash" bis Übergabe, gegenüber 8 Wochen beim Vorgänger)
2) Korrekt verbaut war auch nicht alles. Z.B. falsches Lenkrad
Aber das Warten hat sich für mich gelohnt!
Hattest Du zuvor auch einen in Valencia produzierten Wagen der per Schiff kam? Denn alleine das mit Standzeiten kosten 1 Monat ..
Zitat:
@laserlock schrieb am 17. Mai 2020 um 15:49:08 Uhr:
Denn alleine das mit Standzeiten kosten 1 Monat ..
Das tut doch nichts zur Sache. Es hat unnötig lange gedauert.
Ich habe FORD nicht darum gebeten, das Auto mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Transportmitteln um halb Europa herum zu befördern. Aber wahrscheinlich werden heute alle Autos, auch die aus Köln und Saaröouis erstmal nach Antwerpen gekarrt, bevor sie dann verteilt werden.
Ich bin schon froh, dass der Händler das Fahrzeug nicht erst in alle vier Filialen transportiert hat. Alles nach folgendem Ablauf:
erste Filiale: Anlieferung
zweite Filiale: waschen
dritte Filiale: Auslieferungsinspektion
vierte Filiale: Übergabe
und einmal in der Woche findet ein Sammeltransport statt.
Also 3,5 Monate fände ich jetzt nicht so schlimm, Hauptsache ich hab bis Winter ein Auto mit Sitzheizung.
Hab damals auf meinen Golf 6 Variant 6 Monate gewartet, Kollege sogar 9.
Ein falsches Lenkrad/Felgen/Polster würde mir nicht mal auffallen, da ich keine Ahnung hab wie das aussehen sollte
Ich habe meinen in der ersten Januar Woche bestellt wenn ich Glück habe wird er mir im Laufe der nächsten 2 Wochen ausgeliefert.