Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaufberatung 218i Gran Tourer

Kaufberatung 218i Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 16:48

Habe folgenden Wagen als Nachfolger für meinen leider etwas kleinen 1er im Visier: http://www.bmw-boerse.at/de/details.php?...

Über den Preis wurde noch nicht gesprochen, aber vorweg: Wie findet ihr die gebotene Ausstattung?

Und nicht unwichtig: Ist die Rückbank serienmäßig verschiebbar oder braucht man dafür eine gewisse Sonderausstattung?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 14. Juni 2016 um 12:23:42 Uhr:

Außerdem wurde der hohe Wertverlust damit begründet, dass es ein Benziner sei.

Und bei einem Diesel hätte er Dir noch weniger geben wollen und Dir gesagt, dass der sehr sehr hohe Wertverlust daran liegt, dass nach dem Diesel-Skandal keiner mehr Diesel kauft ;-)

Such Dir mal ein anderes Autohaus und frage dort an.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Außer Rückfahrkamera scheint er ja so ziemlich alles zu haben. Beim Gran Tourer ist die verschiebbare Rückbank serienmäßig.

Zitat:

Wie findet ihr die gebotene Ausstattung?

Ist eine sehr gute Ausstattung. Mir persönlich würde fehlen (oder habe ich das übersehen):

- Driving Assistent (für Speed-Limit-Info notwendig, hat das große Navi leider nicht).

- Größerer Kraftstofftank (wobei man den verschmerzen kann)

Speed-Limit-Info fand ich bei der Probefahrt toll.

Aber alles kein muss.

Auf den Standardsitzen würde ich erst mal probesitzen.

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache ... meiner ist es nicht, silber steht ihm nicht.

Die Standardlaussprecher sind auch nicht jedermanns Sache.

Und ... er steht auf sehr schlankem Fuß (16").

Aber sonst scheint er ganz gut. Wenn die oben genannten Einschränkungen für Dich kein sind, dann schlag zu.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 19:13

Danke für die ersten Antworten!

Aus finanziellen Gründen sollte es eher kein frei konfigurierter Neuwagen sein. Da müsste ich zu viele Verzichte in Kauf nehmen.

Die Lackierung ist OK für mich. Dass die Standard-Lautsprecher bei BMW generell eher mau sind, ist mir bekannt, aber ich kann damit leben. Das Navi war mir wichtig - wenn es noch dazu das große Professional ist, dann umso besser (im 1er hab ich nur das Business aus 2013 - das ist schon eine andere Liga).

Was den Rest anbelangt, klar sind ein paar Kompromisse dabei, aber sie sind verschmerzbar, solange das Gesamtpaket stimmt. Die 16-Zoll-Räder kann man bei Bedarf mal gegen größere Räder austauschen, doch ehrlich gesagt kaufe ich keinen 2er Gran Tourer, um Eindruck zu schinden. Dafür hat BMW andere Modelle im Programm. Diese anderen Modelle können wiederum nicht so praktisch wie der 2er GT.

Bei meinem aktuellen 1er habe ich das M-Sportpaket mit 18-Zoll-Rädern - hübsch für's Auge, aber leider ändert das auch nichts am bescheidenen Platzangebot im Innenraum.

Zitat:

Und ... er steht auf sehr schlankem Fuß (16").

Was bzgl. Verbrauch ein Vorteil ist. Daher würde ich die 16" immer bevorzugen.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 10. Juni 2016 um 20:55:01 Uhr:

Auf den Standardsitzen würde ich erst mal probesitzen.

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache ... meiner ist es nicht, silber steht ihm nicht.

Die Standardlaussprecher sind auch nicht jedermanns Sache.

Und ... er steht auf sehr schlankem Fuß (16").

Aber sonst scheint er ganz gut. Wenn die oben genannten Einschränkungen für Dich kein sind, dann schlag zu.

Also an den Standardsitzen habe ich nichts zu meckern. Im Gegensatz zu meinem Renault bekomme ich da keine Rückenschmerzen.

Und auch die Standardlautsprecher können IMO einiges. Ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.

Ich finde ihn auch gut, wenn er dir passt, dann nix wie los!

Und Silber steht ihm doch auch ganz gut.

Also über 1,85 sollte man Sportsitze nehmen ich kam mir nach ner 15min Probefahrt vor wie nach 1000km mit meinem X3.

Danach mal mit Sportsitzen und schon geht es :)

Ansonsten frag ich mich immer wieder wozu da teure Navi nehmen wenn es jedes Poketnavi besser kann?

Habe es auch bisher immer genommen um den Monitor zu haben , aber der ist ja jetzt Serie.

Die 2k Euro investiere ich lieber in andere Ausstattung .

@afru: Funktioniert denn eigentlich so ein Zubehör Navi auch im Tunnel mit mehreren Abbiegemöglichkeiten? Hier greift das Werksnavi nämlich auf die Radsensoren zurück und "weiß" dadurch wo das Fahrzeug grad ist.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 15:03

Die Standardsitze sehen leider wirklich etwas mickrig aus! Kenne sie bisher aber nur von Bildern. Eine Probefahrt würde sowieso noch erfolgen. Momentan warte ich aber noch darauf, wieviel mir noch für meinen 3 Jahre alten 1er geboten wird.

Die Standardsitze sind aber so schlecht nicht.

Wie gesagt/geschrieben: einfach mal Probefahren.

Wir hatten auf eine klappbare Beifahrersitzlehne geachtet. Sehr praktisch.

Zitat:

@muc1 schrieb am 11. Juni 2016 um 16:58:07 Uhr:

@afru: Funktioniert denn eigentlich so ein Zubehör Navi auch im Tunnel mit mehreren Abbiegemöglichkeiten? Hier greift das Werksnavi nämlich auf die Radsensoren zurück und "weiß" dadurch wo das Fahrzeug grad ist.

Da ich das Bmw Prof auch drin habe kann ich einen direkten Vergleich zum Navigon ziehen, das Navigon kann natürlich keine Spur erkennen aber sehr gut anzeigen wo man abbiegen muss.

Dafür zeigt es mir für jedes Ziel 3 verschiedene Routen mit Länge und Zeit auf der Karte an und das auch beim Zwischenziel. Für mich ein klarer Vorteil weswegen ich kein fest eingebautes Navi für 2k€ mehr bestellen werde.

Zitat:

@firstgo schrieb am 11. Juni 2016 um 19:25:34 Uhr:

Wir hatten auf eine klappbare Beifahrersitzlehne geachtet. Sehr praktisch.

Die möchte ich mir auch dazu bestellen, weil ich die bei meinem jetzigen Van (kein BMW) habe. Immens praktisch, wenn man mal etwas längeres transportieren will. Habe ich häufiger genutzt als die zusätzlichen 2 Sitze (mein jetziger Van hat 7-Sitze). Daher verzichte ich auch die zusätzlichen Sitze und nutze lieber den freien Stauraum.

Leider kann man die klappbare Beifahrersitzlehne nicht bestellen, wenn man die elektrischen Sitze bestellt. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaufberatung 218i Gran Tourer