ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung 220 CDI T - kann man das machen ???

Kaufberatung 220 CDI T - kann man das machen ???

Themenstarteram 6. September 2006 um 8:24

Hallo,

nach langer Suche habe ich einen C 220 CDI T gefunden, der so ungefähr meinen Vorstellungen entspricht.

Es handelt sich um einen Werkswagen, EZ 02/05 mit 38.000 km. Austattung classic, Schiebedach, Command, Park-Distance, Sitzheizung, Schaltwagen und noch allerlei weitere features.

Problem ist nur, daß ich quer durch Deutschland fahren müßte, um den Wagen abzuholen. Das heißt also auch, daß es mit einer vorherigen Probefahrt ziemlich schwierig ist.

Der freundliche DC-Mitarbeiter erklärte mir, daß es absolut üblich ist, so ein Auto quasi blind zu kaufen, Kaufvertrag schickt er mir, nach der Unterschrift bekomme ich den Brief, lasse das Auto zu und fahre dann mit den Nummernschildern zum abholen. Das Risiko ist quasi 0, da das Auto ja 2 Jahre Garantie hat und vor dem Verkauf vollständig durchgesehen und in 1A-Zustand übergeben wird.

Da wir ja nicht gerade über peanuts reden, ist mir bei dem Vorgehen irgendwie nicht so 100%ig wohl. Immerhin ist es ja ein Gebrauchtwagen. Aber angesichts der Fahrtstrecke wäre es so schon am elegantesten abwickelbar.

Soll ich das machen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin, Moin,

habe ich bereits 2 malig (Dank Internet) so gemacht - war immer ganz o.k.

Für mich ist ein PKW ein Gebrauchsgegenstand, wer daraus natürlich ein "Heiligesblechle" macht, der wird nicht so verfahren...

Bei beiden Fahrzeugen habe ich erst etwas später - Beschädigungen im Innenraum (Brandloch, Kratzer) und außen Kratzer an den Stoßstangen entdeckt...es ist natürlich fraglich, ob mir das bei der Probefahrt auch aufgefallen wäre...Technik war bei beiden Fahrzeugen o.k.....

Gruß Sven....

Also wenn es wirklich ein Werkswagen von DC oder einer Niederlassung ist, so machst du damit sicherlich keinen Fehler. Die Autos werden ja von DC nochmal gründlich durchgesehen.

Informierst du uns über die Ausstattung und den Preis? Wäre nett!

jackom

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

es ist natürlich fraglich, ob mir das bei der Probefahrt auch aufgefallen wäre...

So sehe ich das auch. Im Übrigen - ein Kratzer mehr oder weniger … ;)

Und wenn du (g_bull) dir die Frage überhaupt stellst, kannst du es wohl auch machen. Wärst du ein "Monk", würde ich dir davon abraten - aber dann würdest du es ja selbst gar nicht in Betracht ziehen.

Themenstarteram 6. September 2006 um 16:30

Hier die Austattung und der Preis

 

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Batterie m. grösserer Kapazität

Bremsassistent (BAS)

CLASSIC

COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio

Diesel-Partikelfilter

Durchlademöglichkeit

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fensterheber elektrisch

Feuerlöscher montiert

Getriebe mechanisch 6 Gang

Handy-Vorrüstung universal

Holzausführung olivesche

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Innenraumabsicherung

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Modelljahr 2005

Multifunktionslenkrad

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Reiserechner

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre

Sidebag

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Telefonantenne

Tempomat

Windowbags

 

Preis ist 26.750 €

Ist nicht gerade geschenkt aber findet mal einen 220 mit Schiebedach und Parktronic !

Ja - die Kombination 220 CDI-Classic-Comand-Schiebedach-Parktronic-Handschaltung ist sicher ungewöhnlich.

Wenn es das ist, was du suchst, und der Preis OK ist (was ich als Ösi nicht beurteilen kann) …

Hallo,

 

hole morgen ein Werkswagen in Stuttgart ab ;)

Kann Dir dann berichten, was so alles wichtig ist!

 

Gruß Markus

Ich finde schon, daß daa Angebot okay ist angesichts der umfangreichen Ausstattung. Ich bin z.Zt. auch am Suchen, das beste Angebot ist bis jetzt ein 220 CDI als Limosine, als Sonderaussstattung nur mettallic, Parameterlenkung, Durchlade,Radio CD 20 sowie Sitzheizung, 1 Jahr alt, 30.000 km nach zähem Handel 24.000 EUR. Aber wie gesagt, ist ne Limosine und vergleichbar wenig Ausstattung, kommt aus dem JW-Programm von Mercedes.

jackom

am 6. September 2006 um 18:34

Ich finde das Angebot auch in Ordnung, auch wenn ich persönlich nicht so auf die Classic-Line stehe. Bei einem Vormopf-Modell hätte ich so eine Aktion aufgrund der vielen miserablen Handschalter auf dem Markt nicht gemacht, aber jetzt spricht doch bei einem Kauf von DC mit Garantie nichts dagegen.

Tach zusammen,

 

habe gerade mein Fahrzeug in Stuttgart-Wangen abgeholt, soweit ist alles i.O.!

Habe einen kleinen Kratzer aussen und einen kleinen Innen am Getriebtunnel, hält sich also in Grenzen.

Zum Service: Miserabel..., man fühlt sich wie in einer Hinterhofwerkstatt und bekommt sein Fahrzeug von einer Aushilfskraft im Hawaii-Hemd ausgehändigt! Das Fahrzeug wurde kurz gewaschen, mehr war da nicht! Die Navi-DVD hat mehr Kratzer als die Xbox-Spiele meiner Neffen....der Bildschirm des Commands sieht aus wie sau....usw...!

Kann also gut und schiefgehen.

Vielleicht werden auch nur Werksangehörige so wie ich heute behandelt.

 

Gruß Markus

Habe auch extra nochmal gefragt, wie es denn aussehen würde, wenn jemand von weiter weg kommen würde ( wie ich ja auch ), das Auto kauft und bei der Abholung div. Mängel feststellt...!

Plumpe Antwort: Wir kaufen GEBRAUCHTWAGEN!

@ g_bull

......Mercedes baut tolle Automatikgetriebe :-)

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Tach zusammen,

 

habe gerade mein Fahrzeug in Stuttgart-Wangen abgeholt, soweit ist alles i.O.!

Habe einen kleinen Kratzer aussen und einen kleinen Innen am Getriebtunnel, hält sich also in Grenzen.

Zum Service: Miserabel..., man fühlt sich wie in einer Hinterhofwerkstatt und bekommt sein Fahrzeug von einer Aushilfskraft im Hawaii-Hemd ausgehändigt! Das Fahrzeug wurde kurz gewaschen, mehr war da nicht! Die Navi-DVD hat mehr Kratzer als die Xbox-Spiele meiner Neffen....der Bildschirm des Commands sieht aus wie sau....usw...!

Kann also gut und schiefgehen.

Vielleicht werden auch nur Werksangehörige so wie ich heute behandelt.

 

Gruß Markus

Da würde ich mich ganz einfach mal beschweren...

Ich habe mein Auto in Sindelfingen geholt. Und habe alles so erhalten wie es sein musste. Manches halt mit nachfragen und drauf aufmerksam machen das ich hier trotz gebrauchtwagen knapp 30T Euronen liegen lasse...

Z.B. war bei mir der Aschenbecherdeckel auch bei genauem hinsehen in einem anderen farbton wie der rest des Holzes. Habe einen neuen bekommen genau so wie in meinem Sportpaket Rippsfußmatten statt der eigentlich Serienmäßigen Volourfußmatten waren. Wurde alles binnen 2 Tagen bestellt und ausgetauscht.

Und zum Thema Verkratztes Display und Cd: Behaare darauf das du ein neues bekommst. Bei einem Bekannten von mir war das Command Display auch total verkratzt und der hat da so lange stress gemacht in Stuttgart-Wangen bis er ein neues Command ohne kratzer im Display bekommen hat.

Das einzige was mich an den aktuellen werkswägen stört ist das bei den nicht mehr wie früher die verkratzten Stoßstangen oder die steinläge mit neuteilen bzw. mit einer Bei- oder Neulackierung behoben werden, so dass das Auto von Außen wie neu aussieht, sondern aus spargründen es nur noch, schon fast unfachmänisch, mit Lackstiften zugepinselt wird. :(

am 7. September 2006 um 16:29

Hi g_bull.

Einen Werkswagen kannst Du sozusagen blind kaufen.

Letztes Jahr habe ich einen SLK in Sindelfingen abgeholt.

Top aufbereitet keine Kratzer oder Dellen.

Vorletzte Woche habe ich eine C-Klasse in Stuttgart-Wangen übernommen.

Ebenfalls alles Top.

In der Regel bestens ausgestattet bzw. auch mal unmöglich.

Finde hier ist für jeden etwas dabei.

Zum Service bzw. Kundenfreundlichkeit.

Sindelfingen 1A.

Stuttgart "geht so".

Hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein.

greets

Sindelfingen ist wirklich 1a, ebenso Bremen, Rastatt und sogar Ingoldstadt ;)

Habe in den "Werken" schon einige Neuwagen gheolt, daher war die Enttäuschung heute umso größer :(

Werde morgen ein schönes Schreiben aufsetzen und mich mal "zu Wort" melden ;)

Ob was dabei heraus kommt, wir werden sehen, ich werde berichten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung 220 CDI T - kann man das machen ???