Kaufberatung 220T CDI MOPF
Hallo liebe Motortalker,
Bin mir gerade Kopf am zerbrechen. Ich will mir einen neuen (gebrauchten) Benz w203 MOPF 220 CDI kaufen.
Fahre zur Zeit meinen 220 CDI BJ 2003 260TKm, der TÜV läuft im März aus und es ist einiges zumachen, und das größte Problem ist die Gelbe Plakette und einige Roststellen. Dachte mir bevor ich da noch mehr Geld reinstecke suche ich mir was neues.
Was ich suche? Ist einen 220CDI T-Modell mit Automatik
Steht Zwar Avantgarde ist aber ein Elegance.
Jetzt hab ich einen gefunden und hab den heute Morgen direkt angeguckt. Springt einwandfrei, läuft rund.
Probefahrt unmöglich der Wagen ist abgemeldet...
http://ww3.autoscout24.de/classified/265906384?asrc=fa|as
Zum Fahrzeug aus meiner Sicht, Letzter Preis vom Verkäufer ist 6200€
Optisch: Außer paar mini Steinschläge und einer kleinen Macke hinten an der Stoßstange nichts gefunden. Garagen und Langstrecken Fahrzeug
Technisch: Motorraum Trocken, Injektoren Trocken, Auspuff müsste demnächst getauscht werden.
Innenraum: Nicht ganz sauber, aber keine abnutzungen, bischen Hand anlegen und der wird glänzen.
Inspektion: Vor 8TKm Öl und alle Filter neu, Bremsen vor 4 TKm komplett + Sommerreifen auf Alus Neu. Automatikgetriebe Öl ? weiß der Besitzer nichts von im Checkheft steht auch nichts. Checkheft bei Mersedes bis 2010, Danach Checkheft Freie Werkstatt.
Zum Fahrer: Älterer Herr knapp 70, im Besitz seit 2010.
Was sagt Ihr dazu ? ist es ein guter Preis ?
Zu Austattung (Internet per VIN Decoder) :
Identifikationsnummer WDB2032081F704972
Baumuster 203208
Verkaufsbezeichnung C 220 CDI
SA codes
Code Value
055 AEJ 14/2
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
405 MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS
410A STOFF
411A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
474 DIESELPARTIKELFILTER
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
580 KLIMAANLAGE
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
682 FEUERLOESCHER
690 NOTRAD (MINISPARE)
723U CUBANITSILBER - METALLICLACK
805 AEJ 04/1
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
882 INNENRAUMABSICHERUNG
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
A01 SCHWERE KLASSE
F203 BAUREIHE 203
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
H05 HOLZAUSFUEHRUNG LAUREL GLAENZEND
HA HINTERACHSE
L LINKS-LENKUNG
M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
M22 HUBRAUM 2,2 LITER
M646 R4-DIESELMOTOR OM646
NG6 STEUERCODE WERK BREMEN
R18 LM 7-LOCH-DESIGN 16 ZOLL RUNDUM
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Vielen Dank !!
Gruß, Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, wollte nur bescheidsagen das ich jetzt Glücklicher MOPF Besitzer bin, mein Alter steht zum Verkauf.
Hab den Wagen wie gesagt am Montag abgeholt, soweit so gut, kurz nach Neuss rein ca. 7Km vom Verkäufer, meine Eltern besuchen, danach losgefahren ( nach Leverkusen) und plötzlich in der Auffahrt auf die Autobahn keine Leistung=Notlauf ... dachte nur na toll.. hab den Verkäufer angerufen und der sagte sowas kennt er von dem Wagen nicht. Haben uns dann geeinigt am nächten Tag beim Freundlichen in Neuss, musste sowieso nochmal zurück, weil ich das Checkheft vergessen habe... Am nächten Tag bin ich losgefahren, Leistung ist da.. alles fühlt sich ganz normal an.
Beim Freundlichen dann den Fehlerspeicher ausgelesen, waren bestimmt 30 Fehler gespeichert, meistens aber so Kleinigkeiten: Lämpchen da und hier, Canbus unterbrechung, und der Fehler der den Notlauf verursacht hat, war warscheinlich "Abgasrückführung links" wenn ich mich Richtig erinnere, müsste nochmal ins Protoll gucken. War aber kein einziger Fehler im Fehlerspeicher Aktuell nur gespeicherte. Ich fahre den Wagen jetzt ne Woche und bin voll zufrieden, im Vergleich zu meinem Vormopf merkt man schon ein deutlichen Unterschied. Der Freundliche in Neuss ist wirklich Freundlich die Haben keinen Cent für die Leistung genommen und haben kompletten Protokoll in doppelter Ausführung ausgedruckt.
MfG Alex
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9 Antworten
Moin,
check ihn mal hiermit und poste das Ergebnis.... http://www.autofokus24.de/
Wenn echtes Kaufinteresse besteht, Kurzzeitkennzeichen oder Rote Nummer vom Händler besorgen und eine ausgiebige Probefahrt unternehmen. Alle elektrischen Helferlein und Funktionen ausprobieren und optimalerweise in einer MB-Niederlassung den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn alles OK, kaufen, kaufen, kaufen. (Das Kurzkennzeichen kostet nicht viel und kannst du vielleicht vom Kaufpreis nochmal abziehen....) Falls die Probefahrt negativ ausfällt hast du nur die Kosten und den Umstand dafür aber keine Möhre ohne Probefahrt gekauft....
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Kaufe nie ohne Probefahrt !!
Außer bei einen 300 Euro Schnäppchen
Gab es den OM 646 schon 2003 ? und dann auch noch MOPF
Dachte den gab es erst ab Bj 04
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 9. Februar 2015 um 07:56:36 Uhr:
Kaufe nie ohne Probefahrt !!
Außer bei einen 300 Euro Schnäppchen
Oder bei nem 3/4 Jahr alten mit 9.000km.
Bin jetzt Risiko eingegangen, habe das Fahrzeug ohne Probefahrt gekauft und werde es heute abholen. Der Herr und die betreuende Werkstatt haben mir versichert, dass de sichr Wagen einwandfrei ist.
Nix100 mein alter Wagen ist bj 2003 der neue 2005.
Hi,
Zitat:
@nox100 schrieb am 9. Februar 2015 um 08:49:02 Uhr:
Gab es den OM 646 schon 2003 ? und dann auch noch MOPF
Dachte den gab es erst ab Bj 04
jep, den gab es schon in den W203 vom 2003. Meiner (Modelljahr 2004) ist gebaut im Juli 2003 (EZ. am 15.10.03) und hat schon den OM646. Und auch paar andere Verbesserungen.
@DrScorp , jetzt wo du es sagst stelle ich fest, das ich das falsch gelesen hab .
@enigma , hab nun wieder was gelernt .
in diesem Sinne
Nox
Viel Glück mit dem neuen Benz und
Immer eine Sichere Fahrt
Hallo Leute, wollte nur bescheidsagen das ich jetzt Glücklicher MOPF Besitzer bin, mein Alter steht zum Verkauf.
Hab den Wagen wie gesagt am Montag abgeholt, soweit so gut, kurz nach Neuss rein ca. 7Km vom Verkäufer, meine Eltern besuchen, danach losgefahren ( nach Leverkusen) und plötzlich in der Auffahrt auf die Autobahn keine Leistung=Notlauf ... dachte nur na toll.. hab den Verkäufer angerufen und der sagte sowas kennt er von dem Wagen nicht. Haben uns dann geeinigt am nächten Tag beim Freundlichen in Neuss, musste sowieso nochmal zurück, weil ich das Checkheft vergessen habe... Am nächten Tag bin ich losgefahren, Leistung ist da.. alles fühlt sich ganz normal an.
Beim Freundlichen dann den Fehlerspeicher ausgelesen, waren bestimmt 30 Fehler gespeichert, meistens aber so Kleinigkeiten: Lämpchen da und hier, Canbus unterbrechung, und der Fehler der den Notlauf verursacht hat, war warscheinlich "Abgasrückführung links" wenn ich mich Richtig erinnere, müsste nochmal ins Protoll gucken. War aber kein einziger Fehler im Fehlerspeicher Aktuell nur gespeicherte. Ich fahre den Wagen jetzt ne Woche und bin voll zufrieden, im Vergleich zu meinem Vormopf merkt man schon ein deutlichen Unterschied. Der Freundliche in Neuss ist wirklich Freundlich die Haben keinen Cent für die Leistung genommen und haben kompletten Protokoll in doppelter Ausführung ausgedruckt.
MfG Alex