ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung 230E mit mobile.de Link

Kaufberatung 230E mit mobile.de Link

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:02

Hallo!

Hab mir heute einen 230E W124 angeguckt. Hier der Link:

[url="http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

Ein paar kleine Schrammen sind vorhaben, am Kotflügel vorne links hat sich schon Rost am Radlauf angesammelt. Ansonsten macht er einen guten Eindruck.

Probefahrt:

Er sprang sofort an (war kalt), beim Einlegen einer Fahrstufe (D oder R) hört man ein Klackern, dass aber beim Fahren weg ist. Das Klackern merkt man auch im Fuß, wenn man auf der Bremse steht.

An der Ampel wurde der Leerlauf immer unrunder, bis er schließlich ausging. Das ist zwei mal passiert. Dann sprang er auch schlecht wieder an.

Kann man so sagen, ob es was größeres ist? Ansonsten hat der Wagen mir sehr gut gefallen.

 

Beste Antwort im Thema

@Llama

zitat:

An der Ampel wurde der Leerlauf immer unrunder, bis er schließlich ausging. Das ist zwei mal passiert. Dann sprang er auch schlecht wieder an. -ende

wie auch immer...

mit deiner aggressivität möchte ich nichts zu tun haben... dein beitrag ist keine antwort und bringt den TE nicht weiter...

sollte der TE den o.g. link oder irgendeine andere story zum thema hier auf motortalk folgen,

sollte er auch klug genug sein herauszufinden, ob es mit seiner problematik übereinstimmt!

kann er das nicht muss er sich hilfe vor ort suchen oder

die finger davon lassen...

aber pauschal zu sagen

...hat kein schiebdach und keine elektr. FH, das ist mist, brauchste nicht kaufen... das war nicht die frage!

egal, gruß und nice weekend @all!:cool:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. Januar 2012 um 20:57

Also ehrlichgesagt würd ichs dann lieber lassen. Wüsste spontan keine eindeutige Ursache für das Problem und dann 2.000€ ausgeben und am Ende mit einer kompletten zighundert €-teuren Reparatur der Einspritzanlage oder ähnlichem dazustehen würde ich mir nicht antun.

Für 2.000€ findest du auch andere mittelprächtige Gebrauchs-124er...

 

Und wenn ich dann schon die Beschreibung vom Händler lese...

Wahrscheinlich war er genauso Scheckheftgepflegt wie er auch rostfrei war, oder?

Auch kann ich dir nicht empfehlen einen ohne elektr. Fensterheber und/oder Schiebedach zu kaufen. Ich hab das zwei Sommer mitgemacht und es ist echt übel wenn du ohne Beifahrer unterwegs bist, du kannst nämlich keinen Durchzug machen.

Würde ich die Finger von lassen.

Ich kenn das Problem zugut was haben zu wollen und dann trotz offensichtlicher Mängel "ja" zu sagen.

Lieber mehr Zeit in die Suche und ein paar Euro in Fahrtkosten invenstieren.

am 27. Januar 2012 um 7:42

hi,

ich verkaufe gerade genau den gleichen im netz, der startet auch extrem gut wenn er kalt ist, besonders bei minus graden! aber im warmen zustand braucht er ca 3 - 6 sekunden bis der motor rund läuft.

da es aber nie besser oder schlechter wurde, habe ich nichts unternommen.

2000 euro für diesen mopf 0 sind doch sehr selbstbewust. ich habe meinen weisen (in meinem profil) mit 1100,- ja schon zu hoch angesetzt :( trotz tempomat, neuen marken reifen, ata, elektrischem fahrersitz und wirklich sehr wenig rost!

für 2000 euro und mit etwas geduld dürfte sich was besseres finden lassen :)

rostfreie grüsse aus südhessen, simon

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:12

Das Serviceheft habe ich mir gestern angeguckt. Ist wirklich aus 1. Hd und hat alles direkt bei Mercedes machen lassen.

Hallo,

... der Kaufpreis ist doch überhaupt nicht entscheidend, ob man einen 124er kauft oder nicht. Jeder weiß doch, dass es dabei niemals bleibt. Was nützt das 1.000 € Schnäppchen mit gutem Motorlauf, wenn Rost jegliche Invetitionen von vorn herein in Frage stellen. Es gibt keine mängelfreien 124er mehr! Zudem es; wenn man ihn nicht nächste Woche mit Gewinn weiterverkaufen will, egal ist ob man 300 € oder weniger bezahlt hat, wenn die Basis stimmt.

Der von Dir gezeigte 230 E hat eine Menge Pluspunkte - edle und schöne Farbe, übersichtliche Laufleistung, gepflegter und unverbastelter Zustand und dass es ein ungeliebter Mopf 0 ist.

Biete doch einfach den Kaufpreis; jedoch mit behobenem Leerlaufproblem und vielleicht frischem TÜV/AU.

LG

weizengelb

Moin,

wie verhielt sich der Öldruck, als er dann aus ging?

Genug Öl drin oder gar zuviel, weil schon Wasser drin? Meiner Meinung deutet das Ausgehen auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin!

Wäre mir ein zu großes Risiko. Also lieber Finger weg!

Gruß

Jens

am 27. Januar 2012 um 9:26

hi,

ok, das ist auch was wert, das hat meiner nicht mehr.

aber was nutzt ein serviceheft, wenn an einem wagen den man behalten und nutzen möchte was aussetzt.

hat mein anderer w124 auch, aber interessiert mich eigentlich nicht die bohne, ich will in ja nicht verkaufen :D

auf die gefahr, das nun jeder auf mich einschlägt, aber meiner meinung nach ist ein serviceheft bei einem w124 blödsinn. macht nur sinn wen man ein auto kauft - hat - verkauft, welches sich noch in der garantie befindet.

beim w124 zählt in erster linie der gesamteindruck und wen er gleich genutzt werden soll, natürlich auch die fahrtauglichkeit.

der bei mobile schaut innen ja noch sehr schön aus :) aber das tun andere auch :)

gruss simon

moin 540iA,

irgendwie war klar, das hier erstmal darüber "gefachsimpelt" wird, den wagen nicht zu kaufen... :rolleyes:

unrunder leerlauf:

...scheint eine typische schwachstelle zu sein und das kann viele ursachen haben,

ist mit etwas fleiss und verstand schnell zu beheben...

siehe (gibt hier aber noch mehr!)

http://www.motor-talk.de/forum/unrunder-motorlauf-230-e-t1706597.html

"klackern"?? hm.. :confused:

hier wird es schwieriger... ohne nähere informationen oder audiofile wird es schwer zu helfen...

z.bsp.

gibt es die geräusche auch in schalterstellung "P"?

fazit:

mängel sollten durch verkäufer abgestellt werden, das klackern kann echt alles oder nichts sein...

gruß!

am 27. Januar 2012 um 12:31

Es geht hier nicht um ein Auto mit lediglich einem unrunden Leerlauf, sondern um eines dass im Stand ausgeht. Dass ist unter Umständen noch nichtmal mit Fleiß/Verstand oder sonstwas zu reparieren sondern bedarf womöglich noch einer kundigen Einspritzungsinstandsetzung. Wer glaubt dass hier nur Komponenten wie Verteiler, Zündkabel und Leerlaufsteller in Frage kommen kennt die Leerlaufruckel-Ausgeh-Problemwelt des M102 nicht.

Dass solche Händler sowas dann auch noch fachgerecht reparieren...ja, glauben kann man ja dran, beten wäre besser.

 

Sorry aber ich würde es ganz und gar nicht empfehlen, am Ende ist es nur ein Mopf0 Fast-Nullausstatter (Ich sage es nochmal, kein Schiebedach!) der bei der Probefahrt zweimal ausgegangen ist, den würde ich doch nichtmal für 1.000€ kaufen. Dann lieber 100.000km mehr bei gleichem Preis aber dafür eine akzeptable Funktionen und zumindest ein Schiebedach.

@Llama

zitat:

An der Ampel wurde der Leerlauf immer unrunder, bis er schließlich ausging. Das ist zwei mal passiert. Dann sprang er auch schlecht wieder an. -ende

wie auch immer...

mit deiner aggressivität möchte ich nichts zu tun haben... dein beitrag ist keine antwort und bringt den TE nicht weiter...

sollte der TE den o.g. link oder irgendeine andere story zum thema hier auf motortalk folgen,

sollte er auch klug genug sein herauszufinden, ob es mit seiner problematik übereinstimmt!

kann er das nicht muss er sich hilfe vor ort suchen oder

die finger davon lassen...

aber pauschal zu sagen

...hat kein schiebdach und keine elektr. FH, das ist mist, brauchste nicht kaufen... das war nicht die frage!

egal, gruß und nice weekend @all!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung 230E mit mobile.de Link