ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 316ti

Kaufberatung 316ti

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:05

Hallo zusammen, ich habe Interesse an folgendem Fahrzeug:

E46 316ti Compact, EZ 02/2004, 72000km, ein Vorbesitzer, Tüv/AU neu, Farbe Mystic-Blau-Metallic

mit weiterer Ausstattung:

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

M-SPORTPAKET II, M-AERODYNAMIKPAKET II, M-ALUFELGEN, M-LEDERLENKRAD, TEIL-LEDER(Alcantara), KLIMA, XENON, ELEKTRISCHE-GLASDACH, ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER, PDC(Park Distance Control), SITZHEIZUNG, SPORTSITZE, SPORTLICHE FAHRWERKABSTIMMUNG, KOPFAIRBAG, EXTERIEURUMFÄNGE IN WAGENFARBE, GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE, INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND, ARMAUFLAGE VORNE, SCHEINWERFER WASCHANLAGE, REGENSENSOR, AUTOMATISCHE FAHRLICHTSTEUERUNG, BORDCOMPUTER, RADIO+CD, ADVANTAGE-PAKET, INTERIEURLEISTEN ALU BLACK CUBE, DACHHIMMEL ANTRAZIT(Individual), BLINKLEUCHTEN WEISS, DYNAMISCHE STABILITÄT CONTROL(DSC III), ESP, ABS, ZV(Funk), SERVO, METALLIC, COLOR, SCHECKHEFT .....

Das Fahrzeug ist top gepflegt und innen wie neu, preislich liegt er bei etwas unter 12000€, was meint ihr dazu?

Danke für eure Meinung

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Mai 2008 um 13:13

Klimaautomatik?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:17

Nein, normale Klimaanlage, keine Automatic!

Ach so DSC hat er auch!

[edit]

ich hab die Ausstattung nochmal überarbeitet, da hat einiges gefehlt!

versuch mal ob da preislich noch etwas geht aber wenn er dir sonst gefällt würd ich zuschlagen :)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von famix

versuch mal ob da preislich noch etwas geht aber wenn er dir sonst gefällt würd ich zuschlagen :)

Kannst nochmals durchlesen was er an Ausstattung hat, ich habs kurz vor deinem Posting nochmals überarbeitet, da hatte einiges gefehlt!

am 25. Mai 2008 um 13:26

von Privat oder Händler? Garantie?

Für 11.000 Euro würde ich ihn nehmen.

von Privat oder vom Händler??

edit: war wieder einmal zu langsam...:D

Ja also wenn das Angebot vom Händler ist, würd ich zuschlagen ;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von famix

von Privat oder vom Händler??

edit: war wieder einmal zu langsam...:D

Ja also wenn das Angebot vom Händler ist, würd ich zuschlagen ;)

Ja ist vom Händler mit einem Jahr gesetzlicher Gewährleistung!

am 25. Mai 2008 um 13:39

hört sich gut, schade mit der fehlenden klimaautomatik, das wäre dann voll genial, aber vom händler für 11.000 - 11.500€ mit 1 Jahr Garantie ist schon in Ordnung!!!

Hast du schon irgendwelche Bilder vom Fzg. ???

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von erratic

hört sich gut, schade mit der fehlenden klimaautomatik, das wäre dann voll genial, aber vom händler für 11.000 - 11.500€ mit 1 Jahr Garantie ist schon in Ordnung!!!

Hast du schon irgendwelche Bilder vom Fzg. ???

Nein ich habe ihn mir heute aber angeschaut, der Wagen ist sehr sauber, keine Dellen oder Kratzer, unfallfrei und innen eigentlich wie neu. Soll das Auto meiner Freundin werden.

[edit]

Sehe gerade der 316ti sieht eigentlich genau so aus wie deiner! Auch die ausstattung ist sehr ähnlich

am 25. Mai 2008 um 13:47

dann mal probefahrt machen und weiter schauen,...

dann habt ihr guten geschmack (-:

Meine persönliche Meinung (die keineswegs Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat):

Ich würde ihn wegen der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht nehmen. Das KANN (!!!!) ein Zeichen für sportliche Fahrweise sein und KANN (!!) bedeuten, daß die Kiste getreten worden ist.

Wie gesagt, für mich ein Nogo-Kriterium obwohl ein Freund von mir auch so eine Abstimmung (beim Neuwagen) hat und sehr entspannt und ruhig fährt. Aber auch hier gilt eben wieder: Reinschauen kannst Du nicht...

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Meine persönliche Meinung (die keineswegs Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat):

Ich würde ihn wegen der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht nehmen. Das KANN (!!!!) ein Zeichen für sportliche Fahrweise sein und KANN (!!) bedeuten, daß die Kiste getreten worden ist.

Wie gesagt, für mich ein Nogo-Kriterium obwohl ein Freund von mir auch so eine Abstimmung (beim Neuwagen) hat und sehr entspannt und ruhig fährt. Aber auch hier gilt eben wieder: Reinschauen kannst Du nicht...

Wenns ein 325ti wäre würde ich dir zustimmen, aber doch nicht beim 316ti....

Hm. Das kann man so oder so interpretieren:

325 + SFWA = Käufer wollte es wirklich richtig wissen

325 + SFWA = Käufer wollte einfach wissen, daß er "könnte" und hat ein paar Extra-Euro investiert (so wie mein Bekannter). Ausgenutzt wurde es selten.

316 + SFWA = Kohle war nicht da, Käufer wollte aber bisserl auf "Schumi" machen (halte ich subjektiv für wahrscheinlich)

am 25. Mai 2008 um 14:28

hey *lol*

325ti hat sportliche abstimmung eh immer serie !!! also nix wissen und heizen

und 316er mit m-paket hat leider auch ab werk ein m-fahrwerk und vfl auch die sportliche abstimmung serie.

von mir klarer kauftipp

vor allem wegen 1 vorbesitzer und händler

die klimaautomatik lässt sich bei bedarf nachrüsten.

das m-paket ist leider beim 316er zu selten, als das ich da wegen eines fehlenden kleinen details drauf verzichten würde.

du wirst dich nur ärgern, dass deine freundin das teil dann fährt ;)

gruß marcus

Deine Antwort