Kaufberatung 320ci Cabrio -rot- VFL
Liebe Forum,
es ist wahrscheinlich die 100ste Kaufberatungsanfrage und ich würde nur gerne wissen wollen, was Ihr von verlinktem Angebot haltet.
Die Farbe ist mE schwierig, dafür klingt die Historie gut und der Preis ist "heiss"...
was meint Ihr zum Angebot?
Zusatzfrage: Querlenker etc kenne ich, ich bin mir aber nicht mehr sicher, hatte das Cabrio auch die Thematik mit der "ausreissenden" Hinterachse oder war speziell beim Cabrio wegen der steiferen Bodengruppe exakt dies nicht das Problem...
Ich geh jetzt mal zur Bank, damit ich später handlungsfähig bin...
Danke für Eure Meinungen!
Viele Grüße, Hawkeye
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217918081
Beste Antwort im Thema
Ja, aber Moet im italienschen Anzug und nicht Oettinger in der Jogginghose
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hi,
Preis sicher nicht sooo schlecht, wenig km, scheinbar originaler Zustand.
Kommt darauf an was man sucht... Farbe in der Tat schwierig. An sich kaum Ausstattung ausser Leder. Um einfach nur an einem schönen Sommertag zu cruisen, sicherlich ok. Man sitzt ja innen, da sieht man die Farbe nicht...
Schön finde ich den nicht. Aber wie gesagt kommt immer darauf an was man sucht.
KIK
würde jetzt nicht sagen das die farbe sooo schlecht ist, weil es sich um ein schnittiges cabrio handelt -
bei einer stinknormalen Limu sieht das anders aus, da passt rot nicht ganz so. Sobald es aber 2 Türig wird, finde ich Rot nicht übel.( Viele Coupes oder cabrios auch anderer Hersteller sieht man ja in Rot) Viele Folieren ja auch Heute Ihren Wagen, das soll ja nicht soviel kosten. Ich kenne mich da aber nicht aus. Wenn du diesen Hier wegen der Farbe und generell extrem günstig bekommst, wäre das ja auch eine Überlegung wert.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung, wäre ein Cruiser für die Stadt, bisserl Überland, offen. Klar, hat ausser der Klimaautomatik und Leder keine grossen Extras, aber auf Xenon und Navi kann ich gut verzichten, Sportpaket will ich auf keinen Fall...
Mir gefällt ja rot, scheint aber nicht den Zeitgeist zu treffen, die Kiste steht zumindest länger. Wie gesagt, ich finde ihn günstig, gibt Wenige die billiger sind, keinen in solch einem Originalzustand...
Weitere meinung sind erwünscht :-)
Und nochmals DANKE!
Also für das Geld müssten neue Reifen dran sein+Winterreifen natürlich.
Serviceheft vollständig, Bremsen usw. die typischen Sachen halt.
Dieser Motor ist sicherlich kein schlechter, auf den Ölverbrauch würde ich achten.
Und für diese Ausstattung um den Preis, müsste alles andere stimmen!
Ist halt meine Meinung
(aber dir muss er gefallen, dass ist das wichtigste)
Zitat:
Original geschrieben von MiiLaN
Dieser Motor ist sicherlich kein schlechter, auf den Ölverbrauch würde ich achten.
Ist halt meine Meinung
also ICH fand es bei meinem Kauf eher "beruhigend" bzw. einen Pluspunkt, dass keine Winterräder dabei waren, da der Wagen immer nur im Sommer gefahren wurde und somit eine ähnliche geringe Laufleistung hatte. Von daher, kann man denke ich nicht sagen, dass bei dem Preis unbed. welche dabei sein sollten. So wie ich den TE verstehe, ist das auch eher ein 2. Wagen für schönes Wetter ?!
KIK
Ausstattung gleich null und farbe wär nicht so mein ding.
Positiv ist der km stand.
Wenn ich du wäre würd ich noch bischen suchen.
Wo kommst du her?
Da gibt es doch in der preisklasse bestimmt noch mehr cabrios.
Oder du nimmst ne höhere km leistung in kauf.
Danke.
Raum MUC, ich kann für weniger kein originales Cabrio finden, sollte halt im Umkreis sein.
Was fehtl denn an Ausstattung?
Fabre find eich persönlich ok, Bremsen sollen angeblich neu sein, TÜV ohne Mängel auch, mal sehen wie alt die Reifen sind.
Hätte auhc noch diesen hier auf dem Radar:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219208769
Aber andere Preisklasse, gefällt mir von der Fabrkombi sehr gut, wäre ne Überlegung wert.
Suche eine Cruiser (daher kein M-Paket), benötige keine grosse Ausstattung und Motor, sollte der Motor a bisserl größer a la 330ci ausfallen, auch ok, Cabrio soll und muss original sein, das ist es. Will nicht zuviel bezahlen -wer will das schon-, bin im Budget aber nicht auf 10 Steine festgelegt, bei einem "Guten" dürfen es auch 13 Steine sein, siehe 330Ci, muss ich halt wieder nach Tsrubing um den anzusehen, da scheue ich eher den Aufwand...
Bin gespannt auf Uere weiteren Kommentare!
was für Extras gibts den noch, die man als cabriofahrer zwingend haben müste. Wenn er kein Sportfahrwerk will und Navi, naja, zu verschmerzen. das einzige was dort sofort weg mus, sind die orangenen Blinker .....no go finde ich aber das ordentlich zu beheben ist ja kein Ding.
der zweite aber ist natürlich heisser - nicht nur vom Motor, alleine die Helle Innenaustattung mit Holz finde ich gediegen - aber das ist eine Frage des Persönlichen Geschmacks, manche kaufen so ein Auto und das erste was sie machen, sie reissen das Holz raus
Zitat:
Original geschrieben von kik
Zitat:
Ist halt meine Meinung
also ICH fand es bei meinem Kauf eher "beruhigend" bzw. einen Pluspunkt, dass keine Winterräder dabei waren, da der Wagen immer nur im Sommer gefahren wurde und somit eine ähnliche geringe Laufleistung hatte. Von daher, kann man denke ich nicht sagen, dass bei dem Preis unbed. welche dabei sein sollten. So wie ich den TE verstehe, ist das auch eher ein 2. Wagen für schönes Wetter ?!
KIK
Gut, Winterreifen sind dabei, insofern ist er im winter gefahren. Das stört mich nicht, sofern der Wagen gut gepfelgt wurde sollte das OK sein. Ich werde mir den Unterboden genau ansehen.
Es wird eher ein Drittwagen, das mir das e30 cabrio langsam zu schade wird für die täglichen Fahrten ins Büro, benötige ich einen Drittwagen für die alltäglichen Fahrten, den Kombi nutzt meine fRau mit den Kindern. Bevor ich mir nen Golf hole, dann lieber ein Cabrio mit Emotion.. Ich kann ja uU auch im winter offen fahren. Den e30 konserviere ich dann, aber für die Bürofahrt ist er an sich zu schade, er ist noch so original... Und ich habe eine dritten Parkplatz, dermuss ja auch befüllt werden...
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
was für Extras gibts den noch, die man als cabriofahrer zwingend haben müste. Wenn er kein Sportfahrwerk will und Navi, naja, zu verschmerzen. das einzige was dort sofort weg mus, sind die orangenen Blinker .....no go finde ich aber das ordentlich zu beheben ist ja kein Ding.
der zweite aber ist natürlich heisser - nicht nur vom Motor, alleine die Helle Innenaustattung mit Holz finde ich gediegen - aber das ist eine Frage des Persönlichen Geschmacks, manche kaufen so ein Auto und das erste was sie machen, sie reissen das Holz raus
Zwingend muß man gar nix haben,das ist alles ansichtssache.
Wenn er zwischen 9000 und 13000€ ausgeben möchte bzw kann, dann wird sich doch was gescheites finden.
Da müßte ich nicht lange suchen......
Viel erfolg noch
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Zwingend muß man gar nix haben,das ist alles ansichtssache.
Wenn er zwischen 9000 und 13000€ ausgeben möchte bzw kann, dann wird sich doch was gescheites finden.
Da müßte ich nicht lange suchen......
Viel erfolg noch
korrekt, ist eben die sache, ob es einfach "ein cabrio" zum cruisen sein soll, oder ob es "das Traumcabrio" sein soll wo man sich bei jedem Anblick neu verliebt...
Wenn ersteres dann ist das ok, wenn letzteres würde ich eher 13.000 EUR ausgeben und ein kompletten holen.
KIK
wenns letzteres sein soll für ihn, muß er natürlich die Farbe mögen am endeffekt - das reist das meiste raus.
Zitat:
Original geschrieben von kik
Zitat:
Ist halt meine Meinung
KIK
ok. verstehe... ist dann ideal geeignet dafür!
Optisch scheint er dir zu gefallen, also würde ich mir, an deiner Stelle, die technischen Teile gut ansehen!
In dieser Klasse kann sowieso keine mit dem BMW mithalten... vl. ein mx5 ist aber Geschmacksache!
Ich würde ihn zumindest mal Probefahren!
Sieht meiner Meinung nach zu sehr nach Frauenauto aus. Wenn du aber M-Paket nachrüstet, die gelben Blinker entfernst, 19 Zoll M3 Felgen rauftust, dann siehts besser aus
BMW_verrückter