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Kaufberatung 320d

BMW 3er
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 7:57

Hallo Leute,

ich suche derzeit einen 320d als Gebrauchtwagen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjqans1noybx

Was haltet ihr von dem Wagen?

Ist der Preis angemessen?

Und vor allem - würdet ihr dafür einen Anfahrtsweg von knapp 200km in Kauf nehmen?

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 8:16

Völlig richtig, GoriSt!

Nur weil Eagle_86 drei Bekannte hat, bei deren 320d BJ 06 der Turbo hoch gegangen ist, sagt das doch gar nichts aus!

Unser 320d mit 292.000 km wird jeden Tag auf der Autobahn getreten!

Und null Probleme mit Turbo oder Motor!

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Hi,

der Preis ist für den KM-Stand etwas hoch, würde mal eher zu 15500€ tendieren.

Mir persönlich hätte das Auto etwas zuviel gelaufen. Wobei das sicher kein Problem sein dürfte.

Ausstattung finde ich gut, würde mal am Telefon, oder via Mail vorfühlen, wie "schmerzbefreit" der Verkäufer ist, was nen Nachlass angeht. Und wenns passt, würde ich die 200 km locker hinfahren.

Ist jetzt nicht wirklich ne riesen Strecke! :D

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 10:31

Die Kilometerzahl stört mich auch etwas.

Gibt es größere Kosten die aufgrund der Laufleistung in absehbarer Zeit auf mich zukommen würden (Inspektionen etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von Acid Green

Die Kilometerzahl stört mich auch etwas.

Gibt es größere Kosten die aufgrund der Laufleistung in absehbarer Zeit auf mich zukommen würden (Inspektionen etc.)?

Ich glaube eher der Turbolader könnte mal spacken, hängt aber stark davon ab wie der Vorbestizer damit umgegangen ist.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 10:49

Als Alternative habe ich noch einen Wagen gefunden.

Der steht sogar ganz bei mir in der Nähe:

Alternativ Wagen

Der hätte allerdings keine Sitzheizung, kein Panoramadach und kein Navi dafür aber nur 77.000km gelaufen.

Da würde ich sogar auf die Features verzichten und den Preis auf 16k runterdrücken, wenns nicht geht ist auch 16500€ noch angemessen. Auf jeden fall viel besser als der erste.

Zitat:

Original geschrieben von Acid Green

Als Alternative habe ich noch einen Wagen gefunden.

Der steht sogar ganz bei mir in der Nähe:

Alternativ Wagen

Der hätte allerdings keine Sitzheizung, kein Panoramadach und kein Navi dafür aber nur 77.000km gelaufen.

Laufleistung ist natürlich besser..Navi..Für manche ein Must-Have, auch aus optischen Gründen. Mir persönlich gefällt es nicht, aber das ist definitiv Geschmackssache. Panoramadach ist schön, aber es gibt auch des öfteren Probs mit den Dingern (penible Einstellungsgeschichte, nervt gerne mit Geräuschen).

Sitzheizung wäre mir pers. egal. Aber Du musst wissen, ob Dir das dennoch genügt. ist ja Deine Kohle!:D

Würde einfach den mal in Deiner Nähe probefahren, dann siehst ja...

Zitat:

Original geschrieben von Acid Green

Als Alternative habe ich noch einen Wagen gefunden.

Der steht sogar ganz bei mir in der Nähe:

Alternativ Wagen

Der hätte allerdings keine Sitzheizung, kein Panoramadach und kein Navi dafür aber nur 77.000km gelaufen.

Panoramadach wäre ich froh, wenns nicht drin ist, da es häufig Klapper/Windgeräusche verursacht. Ich würde lieber den mit 50tkm weniger nehmen, da du bei ca 180tkm den DPF wechseln musst, der dich gut 15-1800€ kostet.

Außerdem ist die Baujahr 06er Reihe extrem anfällig für Turboschäden

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Acid Green

Als Alternative habe ich noch einen Wagen gefunden.

Der steht sogar ganz bei mir in der Nähe:

Alternativ Wagen

Der hätte allerdings keine Sitzheizung, kein Panoramadach und kein Navi dafür aber nur 77.000km gelaufen.

Panoramadach wäre ich froh, wenns nicht drin ist, da es häufig Klapper/Windgeräusche verursacht. Ich würde lieber den mit 50tkm weniger nehmen, da du bei ca 180tkm den DPF wechseln musst, der dich gut 15-1800€ kostet.

Außerdem ist die Baujahr 06er Reihe extrem anfällig für Turboschäden

Wie extrem anfällig??

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:32

Sind die Sitzflächen bei dem Wagen ohne Sitzheizung aus Leder oder aus Stoff?

Meine Dame fährt nämlich auch in dem Wagen mit und hat Angst vor kalten Ledersitzen im Winter. ;)

Das Problem wäre ja bei Sitzflächen aus Stoff nur halb so schlimm.

@Eagle_86:

Bist du dir sicher das die 4 Monate Unterschied sich so gravierend auf den Turbo auswirken?

am 19. Juni 2011 um 12:45

Dass die Baureihe 2006 extrem anfällig ist für Turboschäden, ist totaler Quatsch!

320d, BJ 10/2006 mit aktuell 292.000 km. Läuft wie eine 1!

am 19. Juni 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Acid Green

Sind die Sitzflächen bei dem Wagen ohne Sitzheizung aus Leder oder aus Stoff?

Meine Dame fährt nämlich auch in dem Wagen mit und hat Angst vor kalten Ledersitzen im Winter. ;)

Das Problem wäre ja bei Sitzflächen aus Stoff nur halb so schlimm.

Die Sitzflächen, sowie Rückenlehnen mittig sind aus Stoff, nur die Seitenwangen sind aus Leder.

DPF-Wechsel spätestens bei 180tkm. Kann aber auch schon bei 140tkm nötig sein. Daher müssten auf jeden Fall 1000€ allein runter wg. baldigem DPF-Wechsel.

Enscheidungshilfe: Wieviel fährst Du im jahr und mit wieviel km willst Du das Auto wieder verkaufen? Daran bemisst sich, wie lange Du den 320d aus 06 oder das Alterantiv Auto mit nur 77tkm fahren kannst. Ich würde möglichst unter 140tkm bleiben, weil Dir den DPF-Wechsel beim Wiederverkauf keiner extra bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Poser

Dass die Baureihe 2006 extrem anfällig ist für Turboschäden, ist totaler Quatsch!

320d, BJ 10/2006 mit aktuell 292.000 km. Läuft wie eine 1!

Sie mir nicht böse, aber solche Beiträge sind doch Quatsch. Es gibt immer Leute, bei denen etwes problemlos läuft, auch wenn es für etwas eine Schwäche gibt.

Ich freue mich ehrlich für dich, wenn dein Wagen so viele Kilometer hält, dann scheinst du ziemlich pfleglich mit ihm umzugehen.

Aber das ist genauso wie mit der Ruckelproblematik bei den Benzinern: wenn man das hier als Schwäche schreibt, was definitiv eine ist, kommen immer User die schreiben Blödsinn, meiner ruckelt auch nicht. Aussagekraft = 0.

Ich weiß nicht, ob die paar Monate in der Ez jetzt einen großen Unterschied ausmachen und ob BMW 09/06 was geändert hat, aber prinzipiell gehen bei sehr vielen 06ern die Turbos hoch, seltener bei 05ern und ganz selten bei 07ern. Das sieht man hier im Forum oft, fast alle Turboschäden sind 06er, in meinem Freundeskreis haben ebenfalls 3 Leute einen 06er und alle 3 haben einen neuen Turbo bei 70-110tkm bekommen. Bisher noch garnichts habe ich vom Turboschaden bei den 177ps Modellen gelesen oder gehört.

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