Kaufberatung - 320i, 1998, 150ps, 100000km
Hi Leute, ich hätte eine Frage zu einen BMW 320i aus dem Jahr 1998. Der ist schon 100000 km gelaufen. Weiß jemand ob diese Baureihe mit Problemen behaftet war? Oder ob 100000 km schon zu viel sind. Will mir es als Zweitwagen zulegen (vielleicht auch einen kleinen Traum erfüllen). Auto kostet ca 6000 Euro. Ist dies ein fairer Preis? Danke im voraus.
MfG, Jerry
Ähnliche Themen
26 Antworten
100000 ist doch nix für nen BMW R6 grad erst eingefahren.
Bitte ein paar mehr Details zum Wagen.
Wenn er gepflegt ist hält der noch ewig!
Und lass ihn dir nicht madig machen,der ist von der Leistung her voll ok!
Ich fahr ein 320erQP BJ92 mit 82.000km und der ist grad mal eingefahren.
greets joe
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
100000 ist doch nix für nen BMW R6 grad erst eingefahren.
Bitte ein paar mehr Details zum Wagen.
Danke für die schnelle Antwort!
Mittelarmlehne, Funkfernbedienung, Durchladesystem, elektrische Spiegelverstellung, Lederlenkrad, Kopfstützen hinten, M Sportfahrwerk, Innenspiegel automatisch abblendbar, Nichtraucher, automatische Umluft Control.
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Also mehr Infos habe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von johnny44
Wenn er gepflegt ist hält der noch ewig!
Und lass ihn dir nicht madig machen,der ist von der Leistung her voll ok!
Ich fahr ein 320erQP BJ92 mit 82.000km und der ist grad mal eingefahren.
greets joe
Von der Leistung voll ok???? Der hat doch 150ps, das müßte doch ein bißchen mehr als nur ok sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von jerrari
[Von der Leistung voll ok???? Der hat doch 150ps, das müßte doch ein bißchen mehr als nur ok sein oder?
Jo ist von den Fahrleistungen i.O, ist allerdings auch aber kein Sportwagen.
Ist nen grundsolieder Motor und sehr schön laufruhig.
Ist der Wagen Scheckheft gepflegt?
Händler oder Privat?
Gruß
Zitat:
Ist nen grundsolider Motor und sehr schön laufruhig.
Händler oder Privat?
Gruß
Vom Händler und angeblich Scheckheft gepflegt. Apropos Sportwagen, bin letztens einen Audi A3, ca. 120Ps und Sportfahrwerk gefahren und für meine Verhältnisse war der Wagen sportlich. Ist ohne Mühe hochgezogen bis ca. 230 Km/h. Der ist jetzt nicht in der selben Klasse wie der BMW aber ähnliches kann ich mir schon erwarten oder? Fahre als Erstwagen im Alltag eher einen hübschen aber lahmen Golf V FSI 1.6 mit 115Ps und der macht keinen Spaß!
Na der A3 wird ein ernst zunehmender Gegner sein.
Ein 320er ist mehr ein Wagen zum cruisen und nicht zum rasen.
Zitat:
Original geschrieben von jerrari
Zitat:
Ist nen grundsolider Motor und sehr schön laufruhig.
Händler oder Privat?
Gruß
Vom Händler und angeblich Scheckheft gepflegt. Apropos Sportwagen, bin letztens einen Audi A3, ca. 120Ps und Sportfahrwerk gefahren und für meine Verhältnisse war der Wagen sportlich. Ist ohne Mühe hochgezogen bis ca. 230 Km/h. Der ist jetzt nicht in der selben Klasse wie der BMW aber ähnliches kann ich mir schon erwarten oder? Fahre als Erstwagen im Alltag eher einen hübschen aber lahmen Golf V FSI 1.6 mit 115Ps und der macht keinen Spaß!
Okay dann weiß ich welcher Wagen dein neues Alltagskfz wird
Ich denke mal der Preis ist in Ordnung für die Ausstattung und wenn die KM nachweissbar sind.
Außerdem vom Händler gibts ja noch 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
Also ich würde zuschlagen wenn der Pflegezustand des Wagen gut ist.
Wie ist eigentlich ein 320i mit Automatik? Wie schlimm wird der Fahrspaß beeinträchtigt?
Eigentlich nicht viel.
Braucht einen Liter Sprit mehr in der Stadt und das wars schon.
Kannst ihn genauso hochdrehen,die Automatik hält das aus.
Zitat:
Original geschrieben von johnny44
Eigentlich nicht viel.
Braucht einen Liter Sprit mehr in der Stadt und das wars schon.
Kannst ihn genauso hochdrehen,die Automatik hält das aus.
Danke an Alle für euren Feedback!!!
Hallo Leute, hätte noch eine Frage.... auf was soll ich denn im speziellen achten wenn ich einen 320er inspiziere? Irgendwelche tips für mich? Danke im voraus.
Lg, Jerry
Fahrwerk allg. sprich Stoßdämpfer, Traggelenke, Querlenker, Stützlager, Stabipendel u.s.w. außerdem Diff.Getriebe und Hauptgetriebe auf Undichtigkeit hin überprüfen...
Klimaautomatikbedienteil sollte einwandfrei funzen, ebenso wie die elek. Fensterheber...
Und das übliche halt, wie bei anderen Fahrzeuegn auch...