1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 325 E46 Cabrio

Kaufberatung 325 E46 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 10:45

Hallo,

eigentlich treibe ich mich eher im Ford Focus Forum rum.

Da mein Bruder nun vor hat seinen E36 Limo gegen ein E46 Cabrio auszutauschen, wollte ich euch fragen was ihr von folgendem Angebot haltet:

BMW 325i Cabrio E46

Bj. 2002 167.000km

M-Paket,

Xenonscheinwerfer,

Einparkhilfe hinten,

Navigationssystem,

Lederausstattung,

Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 4x elektrische Fensterheber, Spiegel elektrisch verstellbar, elektrisches Verdeck, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar inkl. MEMORY, Lederausstatung, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Kassettenradio inkl. CD-Wechsler, 4x Airbag, Servolenkung, ABS, DSC, Aluräder, Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung abnehmbar,

8950€

Danke

-kgrhquokpoe5-hc-wbocetcodew-19
-kgrhqeokj0e5stvggcqboceuyt-ig-19
-kgrhqyoki-e5m3u8ttdbocet5-ly-19
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich finde 9000€ für knapp 170tkm überteuert, auch wenn es ein 2002er ist.

Zu teuer da VFL

FL schon ab Bj.2003

die AHK wäre für mich auch ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen

Gruß

am 21. Januar 2012 um 21:22

Würde ebenfalls einen Facelift suchen. Der Motor ist derselbe und die Technik (Motor, Getriebe, Aufhängung) ebenfalls - Optik jedoch anders :) Wiederverkaufswert steigt!

BMW_Verrückter

Ob Facelift oder nicht ist meiner Meinung nach Geschmackssache... Je nachdem wie lange man das Auto fährt entscheidet IMHO mehr der Pfelge- und Erhaltungszustand über den Preis als Facelift oder nicht Facelift...

Da wir selber bis vor kurzem auf der Suche nach einem E46 325 Ci Cabrio waren, kann ich zu dem geposteten Fahrzeug nur sagen, dass dieses bereits seit einer gefühlten Ewigkeit (zumindest seit Sommer diesen Jahres) im Netz kursiert und noch nicht verkauft ist... Der Wahnsinns-Schnapper kann das Fahrzeug also nicht sein, sonst wäre er IMHO längst verkauft.

Desweiteren würde mich an einem Cabrio die AHK stören... Wer weiß, welche Lasten schon gezogen und abgbremst wurden, das geht ganz schön auf den Antriebsstrang und das Fahrwerk.

Hallo,

greif das Thema hier mal auf,

was haltet Ihr von dem:

http://suchen.mobile.de/.../167792912.html?origin=PARK

Vielen Dank

Frank

am 5. Oktober 2012 um 11:18

Ich finde den Preis für die Motorisierung zu teuer, auch wenn er sonst anscheinend gut dasteht.

Dazu kommt, dass der Wagen elektrische Sitzverstellung hat, jedoch kein Memory:confused: Ich dachte bis dato, dass die elektrischen Sitze im E46 immer mit Memory ausgestattet waren. Und von elektrischer Sitzverstellung habe ich jetzt auch nichts in der Ausstattungsliste entdeckt (Serie dürfte das nur beim 330Ci gewesen sein). Daher vermute ich jetzt mal, dass an der Karre rumgebastelt wurde.

EDIT: Die Felgen scheinen auch nicht mehr die Originalen zu sein, da bei dem Baujahr schon die M135 verbaut worden sein müssten. Würde ich aber nicht als weiter wild ansehen, da es sich ja trotzdem um original BMW Felgen handelt.

Oben drin steht inkl. Memory....

Ich würde sagen, 8.000 € ist ein angemessener Preis.

Zitat:

Original geschrieben von newfocus

Hallo,

eigentlich treibe ich mich eher im Ford Focus Forum rum.

Da mein Bruder nun vor hat seinen E36 Limo gegen ein E46 Cabrio auszutauschen, wollte ich euch fragen was ihr von folgendem Angebot haltet:

BMW 325i Cabrio E46

Bj. 2002 167.000km

M-Paket,

Xenonscheinwerfer,

Einparkhilfe hinten,

Navigationssystem,

Lederausstattung,

Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 4x elektrische Fensterheber, Spiegel elektrisch verstellbar, elektrisches Verdeck, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar inkl. MEMORY, Lederausstatung, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Kassettenradio inkl. CD-Wechsler, 4x Airbag, Servolenkung, ABS, DSC, Aluräder, Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung abnehmbar,

8950€

Danke

Schickes Auto...

Habe meinen mit 154000 gekauft... Jetzt hat er 210000 km drauf.

Bisher gewechselt seit kauf: Lichtmaschine, Getriebe, Zündspulen und alles was zur Inspektion halt dazu gehört.

Also du darfst dir nicht vorstellen das das Teil fliegt den so ein rasantes Teil ist der 325ci nicht da er auch schwer ist.

Ich würd Ihn mal Probefahren und noch am Preis bisschen handeln das geht bestimmt noch was.

Guck doch mal auf das Datum vom ersten Post den Du da zitiert hast :p

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

Guck doch mal auf das Datum vom ersten Post den Du da zitiert hast :p

Haha :D hab ich glatt übersehn :D

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Hallo,

für 8000 würd ich Ihn gleich kaufen :D

leider steht er mit 11 900 Euro zum Verkauf.

So gut verhandeln kann ich nicht ;)

Wie lange sollte man den warten mit dem Kauf,jetzt Ende Oktober müssen die Cabrios doch vom Hof.

Oder bei Saisonkennzeichen bis 10?

Vielen Dank

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Hallo,

für 8000 würd ich Ihn gleich kaufen :D

leider steht er mit 11 900 Euro zum Verkauf.

So gut verhandeln kann ich nicht ;)

Wie lange sollte man den warten mit dem Kauf,jetzt Ende Oktober müssen die Cabrios doch vom Hof.

Oder bei Saisonkennzeichen bis 10?

Vielen Dank

Frank

Was an dem Auto noch selten ist, er hat keine Mittelarmlehne. Hab ich in der Kombination auch noch nicht gesehen! Vielleicht auch noch ein Argument...

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Dazu kommt, dass der Wagen elektrische Sitzverstellung hat, jedoch kein Memory:confused: Ich dachte bis dato, dass die elektrischen Sitze im E46 immer mit Memory ausgestattet waren. Und von elektrischer Sitzverstellung habe ich jetzt auch nichts in der Ausstattungsliste entdeckt (Serie dürfte das nur beim 330Ci gewesen sein). Daher vermute ich jetzt mal, dass an der Karre rumgebastelt wurde.

EDIT: Die Felgen scheinen auch nicht mehr die Originalen zu sein, da bei dem Baujahr schon die M135 verbaut worden sein müssten. Würde ich aber nicht als weiter wild ansehen, da es sich ja trotzdem um original BMW Felgen handelt.

E-Sitze und E-Verdeck sind beim Cabrio ab FL Serie!

Memory (nur auf der Fahrerseite bestellbar), Lordose und MAL sind (waren) aufpreispflichtig. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Ich finde den Preis für die Motorisierung zu teuer, auch wenn er sonst anscheinend gut dasteht.

Ab 320ci also 6 Zylinder ist die elektrische Sitzverstellung Serie, auch schon bei Vorfacelift. Und wofür braucht man Memory, wenn ausschließlich nur der Halter fährt? Elektrisches Verdeck ab Facelift.

Natürlich sagen hier wieder fast alle "zu teuer" (üblich bei MT). Aber wenn es ein gepflegtes Fahrzeug mit Scheckheft bei BMW ist, und evtl. noch WInterreifen dabei sind, dann geht der Preis voll in Ordnung. Mir wäre ein Vorfacelift, mit neuen Dämpfern, QL, Bremsen lieber, als ein Facelift bei dem noch was investiert werden muss. Ich z.B. habe gerade 2.000 € in meinen investiert.

Deine Antwort