ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung, 325i, MII Paket

Kaufberatung, 325i, MII Paket

Themenstarteram 30. April 2008 um 9:45

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange im Motortalk Forum lese, ist nun ein Beitrag fällig.

Ich werde mir in Kürze einen neuen PKW zulegen und habe verschiedene Modelle im Auge.

Jetzt hätte ich die Gelegenheit folgenden BMW 325i zu kaufen:

EZ: 04.2002 (FL - Modell)

Leistung: 192PS

Kilometerstand: ~63.000

Farbe: silbermetallic

Extras (Auszug):

- MII Paket

- Sitze Alcantara mit Sitzheizung

- Bi-Xenon

- Schiebedach elektrisch

- PDC

- Harman Kardon Soundsystem

- Radio mit CD-Wechsler im Kofferraum

Naja, insgesamt sind extras für 10.000€ verbaut. Der Wagen hatte eine ehmalige UVP von 42.500€.

Ich kenne den Besitzer sehr gut. Der jetzige Besitzer hat den BMW als Jahreswagen mit 8000km erworben. Das Auto ist Checkheft gepflegt und Garagenwagen. Der Zustand ist soweit top.

Als Preis schweben 11.000€ im Raum.

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Grüße,

rajadiablos

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 30. April 2008 um 9:50

Achso,

- Klimaautomatik

ist ebenfalls verbaut.

__

rajadiablos

am 30. April 2008 um 10:32

Das ist ein sehr guter Preis, finde ich zumindest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 30. April 2008 um 10:47

Hallo!

Ich finde auch, dass der Preis ok ist.

Mach einfach einen Ankaufstest und dann siehst du ja eh, ob alles passt, oder nicht.

mfg, edc

Was ist denn ein Ankaufstest? :confused:

am 30. April 2008 um 11:23

Hallo!

Dabei handelt es sich um folgendes: Ankaufstest

mfg, edc

Zitat:

Original geschrieben von edc

Hallo!

Dabei handelt es sich um folgendes: Ankaufstest

mfg, edc

Aha! Man lernt nie aus. Die Ösis wieder. ;)

am 30. April 2008 um 11:48

Der Preis ist sehr gut meiner Meinung nach,

nicht viele KM, gute Ausstattung...

zugreifen ;)

am 30. April 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von rajadiablos

Als Preis schweben 11.000€ im Raum.

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Ich finde den Preis sehr gut!

Hier mal ein Anhaltspunkt (hab mal deine Daten eingegeben): Autobudget

Gruß

robson

Themenstarteram 30. April 2008 um 12:52

Hallo,

danke für die bisherigen Meinungen.

Eine wichtige Anmerkung noch: Die Reifen müssen erneuert werden, denn das Profil ist nicht mehr das Beste und ein Reifen ist leicht beschädigt.

Ob ich den Preis deswegen noch etwas drücken könnte? (Glaube aber nicht, dass das wirklich klappt.) :confused:

Meine Idee wäre: Statt neuen Reifen gleich einen Satz BMW Felgen 135 mit Bereifung zu erwerben (gebraucht oder neu, mal sehen).

Gibt es bessere Alternativen?

Insgesamt habe ich mich fast entschieden den BMW zu nehmen. :D

@Robson:

Danke für den Link.

 

___

rajadiablos

So wie sich das bei Dir anhört, klingt das alles recht gut! Denke mal, dass es echt nicht schlecht ist!

Ich denke auch, dass Du vielleicht wegen den Reifen auch noch ein bisschen was am Preis machen kannst, wenn auch nicht die Welt!

Das mit Reifen und Felgen hängt von mehreren Faktoren ab, was ist jetzt drauf, wieviel würdest Du denn für neue ausgeben wollen?

am 30. April 2008 um 13:09

Der Preis hört sich sehr gut an. Auch wenn die Reifen runter sind.

Schliesslich hat er mit seinen 6 Jahren erst 63.000 km gelaufen.

Ich würde zuschlagen, zumal du den Verkäufer gut kennst. Es ist ein gutes Angebot, da brauchst du auch nicht mehr handeln.

Der Wagen kostet jetzt noch gut 25 Prozent vom Neupreis. Er hat aber erst 1/3 seines Lebens hinter sich. Günstiger geht es doch gar nicht.

Schlag zu.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 21:07

Hallo Community,

nun ist leider ein Fall eingetreten der sehr ungünstig ist:

Der hier beschriebene E46 325i wird vom Besitzer in Kürze abgegeben, da nun bald der neu bestellte E90 325i geliefert wird. Und jetzt passiert mit dem älteren BMW ein Auffahrunfall: rel. langsam auf den Vordermann aufgefahren (wirklich langsam, keine Airbagauslösung etc.)

Front ist beschädigt: Motorhabe hat vorne eine Beule, Stoßfänger muss getauscht werden. Vom reinen Beschreiben würde ich den Schaden auf 2000-3000€ schätzen.

Morgen werde ich den Wagen ansehen, danach geht es in die Werkstatt.

Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt noch 11.000€ für den dann wieder reparierten Wagen ausgeben würde. Er hat ja dann Vorschäden. Müssen diese bei einem späterem Verkauf angegeben werden? Wann ist es ein Unfallwagen? Wie seht Ihr das mit dem Preis?

Vielleicht kann ich morgen Fotos machen und die hier einstellen.

Viele Grüße,

rajadiablos

am 30. Juni 2008 um 22:08

wenn beim wagen etwas tragendes "verbeult" bzw. beschädigt wird und es wieder instand gesetzt wird, zählt der wagen als unfallwagen. dabei muss die Instandsetzung über 500€ kosten, damit also nicht jede kleine beule die man sich einfängt gleich als unfallwagen gezählt wird ;)

z.b. spoiler und andere nicht tragende elemente können originalgetreu gewechselt werden, sodass an dem wagen nie ein versteckter schaden bleibt, sodass der wagen als unfallfrei bleibt.

bei dem von dir genannten wagen handelt es sich wohl trotz kleinen schaden um einen unfallwagen.

ich würde den wagen trotzdem nehmen, denn wenn du selber weisst das es sich um einen kleineren schaden handelt und der wagen von "fachleuten" repariert wird ist das sicherheitsrisiko von einem unfallwagen für dich gleich null.

unbekannte verkäufer sagen vielleicht mal, dass der wagen einen unfall hatte, aber spielen den unfall oft herunter, so weisst du genau das es nichts schlimmes war.

der preis von 11000 ist eigentlich spitze, selbst für einen unfallwagen würde er noch in ordnung gehen, aber wenn er ihn dir als unfallfrei für 11000 gegeben hätte, solltest du da am preis auf jeden fall was machen ;) schließlich mindert der unfall den weiterverkaufwert für dich

am 1. Juli 2008 um 11:54

Das die 11000 Euro von Anfang an im Raum stehen wundert mich schon etwas, ein 325i mit MII und der restlichen Ausstattung und Laufleistung verschenkt doch keiner für 11000 Euro? Sicher das zu dem Zeitpunkt nicht auch schon der Unfall bestand? Dann könnte ich den Preis vielleicht verstehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung, 325i, MII Paket