ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330ci cab.

Kaufberatung 330ci cab.

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 23:10

Hi Leute,

 

interessiere mich für folgendes 330ci cabrio:

 

http://suchen.mobile.de/.../174983469.html?...

 

da steht "M Paket Exterieur und Interieur". Ist da automatisch das Sportfahrwerk dabei? Hab gehört, dass es das Navi Pro mit Kasettendeck gibt. Dachte immer, dass da automatisch ein CD Wechsler im Kofferraum mit bei ist - dem scheint ja nicht so zu sein, da hier auch nicht die Rede davon ist. Gibt es das Navi auch direkt mit integriertem CD Laufwerk und haben alle den Kabelbaum für einen Wechlser im Kofferraum?

 

Auf was sollte ich speziell noch achten?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Februar 2013 um 6:35

Hallo!

Es gab das Navi Professional mit dem Radio Professional (klar), dieses hatte nur Kassette. So lt. BMW-Datenblatt. Den CD-Wechsler hinten brauchst du, um CDs abzuspielen.

Auf was zu achten ist, siehst du in meiner Signatur unter Kaufberatungen E46. Der Motor ist solide und nennt sich M54-Motor.

Sonst hat der E46 eine anfällige Vorderachse. Aber, das steht alles drinnen.

Das Sportfahrwerk ist beim M-Paket samt 15 mm Tieferlegung dabei.

Grüße,

BMW_verrückter

am 22. Februar 2013 um 7:05

Hallo,

würde mal um die VIN anfragen und selbst die Ausstattung ermitteln.

Für diese KM ist der Preis top.

Jene Dichtung, welche das Verdeck hinten zum Verdeckkastendeckel abdichtet, ist auf

bereits angefangene Risse zu prüfen. Teile-Nr. 54 31 8 229 833

CD-Wechsler ist einfach nachrüstbar. Kosten so um die 100 in der Bucht.

Für mich würde noch das HK-Soundsystem fehlen, ansonsten sehr gute Ausstattung.

 

fg

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 8:48

Vielen Dank für eure Antworten,

 

Zitat:

Es gab das Navi Professional mit dem Radio Professional (klar), dieses hatte nur Kassette. So lt. BMW-Datenblatt. Den CD-Wechsler hinten brauchst du, um CDs abzuspielen.

Sorry, werde nicht ganz schlau aus deiner Antwort :). Das Radiomodul ist doch immer im Kofferraum bei dem großen Navi oder?. D.h. vorn hinterm Bildschirm Kassette und im Kofferraum dann das CD Laufwerk korrekt?. Wenn es kein Radio Professional ist, hat es dann das CD Fach direkt hinter dem Monitor?

 

Was mich auch noch interessieren würde: In meinem Compact habe ich Regensensor und Fahrtlichtautomatik. Das Cab hat zumindest den Regensensor, aber waren die beiden Sachen nicht gebündelt, d.h. es sollte auch die Lichtautomatik haben?

 

Und letzte Frage ;) haben die Cabs auch innen die indirekte Beleuchtung die vom Dachhimmel auf den Ganghebel scheint?

am 22. Februar 2013 um 9:39

Also auf den Bildern ist ersichtlich, dass das Fahrzeug ein Navi Professional hat.

Dieses hatte standardmäßig immer ein Cassettenfach hinter dem Monitor.

 

Auf Wunsch war zwar anstatt dessen ein CD-Wechsler (€ 100) einbaubar, mit hoher

Wahrscheinlichkeit haben aber die meisten Käufer dann wohl den 6-fach-CD-Wechsler

mit Einbau hinten links genommen (€ 400).

 

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (521)

Waren grundsätzlich im Paket als Sonderausstattung erwerbbar

 

Zum letzten Punkt, ja, rötliches Licht scheint auf die Schaltkulissse.

 

fg

am 22. Februar 2013 um 9:45

Auf dem Navi-Gebiet bin ich nicht so ganz fit, aber ich bin der Meinung, dass es das Navi Prof. auch mit CD-Laufwerk hinter dem Monitor gibt. Und das Navi Prof. beinhaltet afaik immer das Radio Prof..

Wenn das Cabrio Xenon hat, sollte es auch die Fahrlichtautomatik haben. Bei Halogen bin ich mir da allerdings nicht sicher, ob man es da als SA haben konnte oder ob es tatsächlich nur vom Regensensor abhängig ist :confused:

Was du meinst, ist die Ambiente-Beleuchtung und die sollte das Cabrio auch haben.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 10:03

Zitat:

Was du meinst, ist die Ambiente-Beleuchtung und die sollte das Cabrio auch haben.

Damit meine ich die indirekte Beleuchtung, die vom Innenlicht vorn herab auf die Schaltkulisse scheint:

 

Zitat:

Zum letzten Punkt, ja, rötliches Licht scheint auf die Schaltkulissse.

Genau das => cool! :)

 

Falls er keinen Wechsler hat (was ich auch nicht glaube, da nix im Inserat steht), dann hätte er also höchstwahrscheinlich lediglich das Tapedeck vorn. Die Anschlüsse / der Kabelbaum für einen Wechsler liegt aber in jedem Fall im Kofferraum oder?

Hallo also das Navi Professional gibt es mit CD Laufwerk hatte ich damals in meinem Touring auch ;-)

Die Kabel für den Wechsler liegen nicht automatisch, das musst du nach hinten verlegen !

Fahrlichtautomatik gab es bei normalen Halogenscheinwerfern H7 und bei Xenon !

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Viele Grüße:)

Hallo,

also beim Navi-Professsional braucht man kein CD-Wechsler-Kabel nach hinten legen.

Es reicht hierbei eine Kabel aus, das hinten (vom CD-Wechsler an den MK-Rechner) angesschlossen wird.

Teile-Nr. 61 12 6 904 074

Sehr einfach.

 

 

fg

Lustigerweise hat ein Kumpel von mir in genau dem Haus gewohnt. So weit ich weiß, gibt es dort keinen Autohandel? Bizarr :D

Hallo!

In der Preisliste steht folgendes:

Navigationssystem Professional (609)

inkl. TMC, Bordmonitor und Bordcomputer, Radio Professional (mit Cassetten-

laufwerk anstatt CD-Laufwerk) und DVD

Grüße!

BMW_Verrückter

am 24. Februar 2013 um 10:27

Hallo,

schickes Auto. Ich würde immer einen 330ci mit einer Automatik kombinieren. Ist aber Geschmackssache ;-)

Hast du dir den Wagen schon angesehen?

Ich weiß nicht ob ich hier so posten darf, aber ich werde mich von meinem 330ci Cabrio mit M-Paket trennen, da ich es geschafft habe im letzten Jahr keine 3.000 km zu fahren.

Ist aus 6/2003 und hat knapp 93000 km gelaufen. Ausstattung ist komplett und würde ich auf Wunsch mitteilen. Preis dann per PN. Fahrzeug steht in seiner Winterschlafunterkunft und wird erst wieder im April auf salzfreie Straßen gelassen.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass die Kombi aus Motor und Fahrzeug einfach nur einen Riesenspaß macht. Ist halt der gute Reihensechszylinder...

VG

Also, ich würde R6-BMW-Motoren nur mit Handschaltung kombinieren! Ist aber definitiv Geschmackssache! Man fühlt das Auto und den Motor einfach so geil mit der Handschaltung .. bleibt beim Automaten leider (etwas) aus.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330ci cab.