ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 330d

Kaufberatung 330d

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. März 2015 um 14:51

Hallo erstmal,

habe mich bisher im E61 Forum aufgehalten da eigentlich ein 5er zum Kauf anstand.

Nun bin ich aber über ein Angebot für einen 330d Bj. 2008 gestolpert und wollte mal nachfragen was die Experten hier von dem Auto halten:

http://goo.gl/QCRC4l

Kommt mir eigentlich schon fast zu günstig vor. Laut Verkäufer ist der Wagen in einem sehr guten Zustand (aber naja sagen die ja alle) und auch eine Überprüfung bei DEKRA wäre von ihm aus kein Problem.

1te Hand und Scheckheftgepflegt., leider nur bis 90tkm, Service würde also anstehen. Sommerreifen sind auch leider keine dabei.

Bin für alle Antworten und Anregungen dankbar.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Teuer ist er ja nicht. Aber es fehlen vom M-Paket die Felgen. Also ist es kein vollständiges Paket.

Kein Navi, keine Klimaautomatik, kein Xenon, kein Tempomat.

Fast Nullausstatter

Für den Preis kannst du nix falsch machen. Sitzheizung würde ich aber noch nachrüsten.

Themenstarteram 19. März 2015 um 18:29

Vielen Dank für eure Antworten. Ausstattungswunder ist es keins, aber Navi und Klimaautomatik sind mir nicht so wichtig. Xenon und Sitzheizung wäre schön aber naja. Ansonsten passt halt alles was ich mir so Vorgestellt hatte. Schwarz mit M-Packet, Touring, getönte Scheiben und Alcantra (ist mir lieber als Leder) und natürlich Facelift.

Der steht auf Winterreifen. Die Sommerreifen hat der Vorbesitzer behalten (waren dann wahrscheinlich die M-Felgen).

Wenns klappt schau ich mir den morgen abend mal an.

Vielleicht habt ihr noch nen Tip worauf man bei dem Model achten sollte.

am 19. März 2015 um 20:19

Ausen hui innen Pfui...-) der Preis passt, wenn er sonst in Ordnung ist dann wuerd ich ihn nehmen wenn es dir nichts ausmacht mit dieser Ausstattung...

Das BMW sich nicht schämt ein 3Liter Fahrzeug ohne Klimaautomatik zu verkaufen. ......

am 19. März 2015 um 21:07

Find ich auch, ein Wunder das überhaupt ein Cockpit drin ist :-)

Ich sehe den Preis nicht so toll an. Das einzige was für den Spricht ist das M-Paket.

Was ausstattungstechnisch alles fehlt würde bereits gesagt, dazu noch 5,5 Jahre alt.

Vor allem, wenn du da noch felgen+Reifen kaufst, kosten die dich schon 1000 Euro, wenn bmw Felgen 2000.

Und dann bist du bei einem Preis, wo du einen 2010 er bekommst, mit unter 100tkm und xenon, sitzheizung, navi.... Aaaaaber wrsl ohne M-Paket ;)

Wenn dir die Ausstattungsdinger nicht wichtig sind (kein xenon wäre für mich ein nogo), dann kauf ihn!

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:01

Ausstattung fehlen schon ein paar Sachen. Aber lieber der größere Motor und sportlich unterwegs (M-Packet) als Vollausstattung.

Preislich lässt sich da sicher noch was machen. Argumente um den Preis zu drücken gibt es ja ein oder zwei. Fehlende Sommerbereifung und der anstehende Service wären da Gründe.

@Ritter_Chill: Für 1000 bis 2000 mehr bekomme ich bei mir in der Gegend (Umkreis 200km) keinen Touring 2010 mit Vollausstattung und unter 100tkm.

Naja wenn ich früh genug ausm Geschäft komme werde ich mir den mal anschauen. Wenn sonst alles passt und der Verkäufer noch was am Preis macht wird das wohl mein Nächster.

Unterhaltstechnisch dürfte sich nicht viel zu meinem jetzigen Verändern denk ich.

Na ein vorteil hat man bei der Ausstattung schon. Die Extras drücken das Gewicht nicht nach oben... somit ist er ein Stück flinker als seine meisten 330d Kollegen mit M Paket :D

Ja wie geil, DAS Teil ist noch 15.999 wert? Wow, dann muss meiner ja noch mindestens 20.000 wert sein. :D

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:25

Ich seh schon hier wird viel Wert auf ein gute Ausstattung gelegt. Aber andererseits wo viel ist kann auch viel kaputt gehen. Was gerade bei Xenon recht schnell ins Geld gehen kann.

@Gurkengraeber: Wie würdest du den den preislich so einschätzen? Weil bei mir hier der Gegend (im Süden) geht unter 15.000 gar nichts wenn man das Facelift 330i/d möchte.

Für mein Traum Auto /Ausstattung fahr ich auch von Bremen nach München bzw Stuttgart...

Für ein 2 Mile Auto zwar nicht aber für meine beiden letzten schon. Vorher halt abgeklärt das ich die auch mitnehmen kann bei gefallen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 10:01

Stimmt schon, aber auch wenn ich die Suche nicht auf 200km Umkreis einstelle geht bei dem Facelift mit der Motorisierung fast nichts unter 15t.

Und auf Pnoramadach und die 330i 272PS Variante kann ich verzichten. Nen Kollege von mir fährt den 272PS Coupe und was der schon in der Werkstatt war mit dem niedrigen Kilometerstand ist echt nicht mehr lustig.

Außerdem fahr ich gute 30.000 im Jahr. Da bin ich mit nem Diesel ganz gut bedient denk ich.

Also das Attribut "gute" Ausstattung ist natürlich immer diskussionswürdig, klar. Aber ganz ehrlich? Zu meinem Verständnis für eine "sollte er schon haben" Ausstattung gehört definitiv Xenon, Klimaautomatik (ist für mich so basic wie elektrische Fensterheber), und auch ein Navi. Ohne Navi käme mir kein E9x oder gar F3x ins Haus, in dieser Fahrzeugklasse fehlt da sonst einfach was. Auch ein Regensensor ist für mich inzwischen Pflicht.

Das ist aber eben nur mein Empfinden. Wenn ich mich zwischen einem großen Motor, und guter Austattung entscheiden müsste, dann würde ich glaube ich ein anderes Fahrzeug mit höherer Laufleistung wählen, denn beides ist mir wichtig.

Das Auto so wie es da steht sehe ich persönlich bei 14.5k, er ist wirklich "nackt". Wenn er Dir gut gefällt und Du wirklich, ohne Dich selbst zu belügen auf so Sachen wie eine Klimaautomatik (ehrlich?) verzichten kannst, dann steig in die Verhandlungen ein. Technisch scheint er ja in Ordnung zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen