ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 330d Touring (F31)

Kaufberatung 330d Touring (F31)

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. September 2018 um 23:04

Hallo zusammen,

ich suche ein Übergangsauto (Neuwagenauslieferung verzögert sich.. WLTP sei Dank..) und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fehlt da wichtige Ausstattung? Sportsitze scheinen nicht dabei zu sein. Ist das Navi okay? Gibt es bei dem Modell/Motor bekannte Probleme?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Beste Antwort im Thema

Ist das nicht völlig egal wenn sich die Auslieferung nur „verzögert“ ?

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Euro 5 hat er.

M-Paket würde mir fehlen...

Grundsätzlich ist er gut ausgestattet und der Motor natürlich erste Sahne!

M-Paket ist natürlich schön, wäre für mich aber kein must-have. Mit würden eher Sportsitze und ein Audiosystem fehlen. Aber das ist natürlich persönliche Präferenz

Ist das nicht völlig egal wenn sich die Auslieferung nur „verzögert“ ?

Themenstarteram 3. September 2018 um 14:27

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 2. September 2018 um 08:22:52 Uhr:

Euro 5 hat er.

Der Nachteil ist mir bewusst, daher ja der günstige Preis. Ich wohne/fahre nicht im Dieselverbot-gefährdeten Gebieten und sehe dieses Problem (soweit eingepreist) eher gelassen.

Themenstarteram 3. September 2018 um 14:58

Zitat:

@comforter schrieb am 2. September 2018 um 14:43:38 Uhr:

Ist das nicht völlig egal wenn sich die Auslieferung nur „verzögert“ ?

Ich weiß nicht, wie lange es der alte noch macht..

Beim Motor musst du prüfen, ob er Mikroruckler hat, gerade wenn der Motor so im Übergang kalt zu warm ist.

@joe_e30 hast du dazu Details?

Eigene Erfahrung, ansonsten suchen nach Diesel Ruckeln. Falls es ruckelt, würde ich mit AGR-Tausch und Reinigungskosten rechnen.

Themenstarteram 4. September 2018 um 13:27

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 3. September 2018 um 20:48:24 Uhr:

Beim Motor musst du prüfen, ob er Mikroruckler hat, gerade wenn der Motor so im Übergang kalt zu warm ist.

Danke für den Hinweis. Bemerkt man die Ruckler denn ohne Weiteres oder muss man sich dafür mit der Materie auskennen?

Und was kostet die entsprechende Reparatur?

Findest Du das Fahrzeug den von der Ausstattung her im Ganzen okay? Fehlt aus Deiner Sicht etwas Wichtiges außer Euro 6 ;-)?

Vielen Dank!

DIe leichten Ruckler oder Verschlucker merkt man wenn man sich nicht vom Verkäufer ablenken lässt. Kosten bis 500 EUR in einer Werkstatt, ansonsten morgendliches Ärgernis. Bei feuchter Luft stärker.

Der Wagen hat keine Schaltwippen (Sportautomatik) und das Lenkrad ist das normale Sportlenkrad, es gibt ja auch noch das M-Lenkrad. Xenon und Dakota-Leder und PDC hat er.

Unfallfrei ist er wohl nicht, steht jedenfalls nichts da.

Und Sportsitze, musst du halt probieren. Ich habe seit 2005 nur Fahrzeuge mit Sportsitzen gehabt, hab keinen Vergleich mehr.

Ich war während meines Studiums Überführungsfahrer für BMW und habe dort die Sportsitze kennen und lieben gelernt. Der Unterschied ist gravierend und daher zählen sie bei mir zu den absoluten Notwendigkeiten.

Die Sportautomatik wäre für mich nicht wichtig, die Unterschiede sind - bis auf die Schaltwippen - eher kosmetischer Natur.

Aber wenn Dir die normalen Sitze reichen spricht eigentlich nichts gegen das Fahrzeug.

Joe hat aber recht, von unfallfrei steht da nichts. Da also unbedingt nochmal nachhaken.

Themenstarteram 4. September 2018 um 21:55

Vielen Dank für die vielen Informationen; das hilft mir schon sehr weiter.

Wie sieht es denn mit dem Navi/Radio aus? Ist das schon das "große" Gerät? Früher hießen die doch Prof. und Business, oder? Außerdem habe ich gelesen, dass BMW nur Apple Carplay unterstützt und nicht Android Auto. D.h. dann, ich kann mein Android-Gerät nicht anschließen und als Navi verwenden, richtig?

Vielen Dank.

das Display ist das große jedenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung 330d Touring (F31)