ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung 35i 1.9TD 90Ps

Kaufberatung 35i 1.9TD 90Ps

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 10:47

Hallo ich will mir einen Passat 35i 1.9TD mit 90 PS kaufen.

Es ist ein Kombi, hat 185tkm runter und vor 5000km nen neuen Zahnriemen bekommen. Was denkt ihr wie hoch sind da die erwartungen der Haltbarkeit des Motors und worauf sollte ich besonders beim Kauf achten? (Mängel, Probleme, etc...)

Danke

PS: Fahre bisher nur Golf 2 19E

Beste Antwort im Thema

Ich würde lieber nen 2er Golf als nen 3er Golf kaufen. Die 2er haben nicht so viel Rostprobleme.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

...das ist dann kein TD sondern ein TDI...vor Kauf empfehle ich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...Federn hinten auf Bruch überprüfen..

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...das ist dann kein TD sondern ein TDI...vor Kauf empfehle ich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...Federn hinten auf Bruch überprüfen..

ok also werd ich morgen mal direkt nach einer probefahrt fragen und zum fehlerspeicher auslesen fahren. danke erstmal

Sollte er wirklich nur 185tkm weg haben, dann freu dich schonmal auf die nächsten 300000km. Vorher geht der Motor nicht kaputt. Sonst die üblichen Stellen auf Rost prüfen. Schau ob alle elektrischen Helfer funktionieren und ob die Klima auch kalt wird.

am 6. Februar 2011 um 15:48

Ich habe mir auch vor kurzem ein Passat gekauft, aber mit dem 2e Motor. Habe das Auto auch nicht auf der Autobahn oder so gefahren bis ich jetzt herraus gefunden habe, das er im Notlauf fährt. Laut Steuergerät regelt er bei 5000 Umdr. ab. Will mir jetzt ein anderes Steuergerät besorgen und hoffe das es dann weg ist. Also fahre das Auto ruhig richtig an die Grenzen sonst hast du das selbe Problem wie ich =(

Zitat:

Original geschrieben von Zouless

Ich habe mir auch vor kurzem ein Passat gekauft, aber mit dem 2e Motor. Habe das Auto auch nicht auf der Autobahn oder so gefahren bis ich jetzt herraus gefunden habe, das er im Notlauf fährt. Laut Steuergerät regelt er bei 5000 Umdr. ab. Will mir jetzt ein anderes Steuergerät besorgen und hoffe das es dann weg ist. Also fahre das Auto ruhig richtig an die Grenzen sonst hast du das selbe Problem wie ich =(

Wenn deiner bei 5000 U/min abregelt, dann hast du irgend einen Fehler... muss nicht unbedingt das Steuergerät sein.

Hast du mal versucht den Fehlerspeicher vom Steuergerät auszulesen???

 

Gruß

Matze

am 6. Februar 2011 um 16:00

ne habe ich noch nicht gemacht aber so wie ich das hier nachgelesen habe in einem anderen forum ist genau das selbe wie es bei mir

habe mich aber schon erkundigt wen ich steuergerät auslesen lasse und fehler löschen etz kostet mich das ca 40-50 euro da kann ich auch gleich bei ebay mir nen anderes für 25 € ersteigern

http://www.35i-forum.de/.../

fehler auslesen kostet keine  50  euro  bei  was für einem wucherer warst  du  denn

 

normal kostet  das maximal  15  oder nen 5er in die kaffekasse oder ganz umsonst

 

kauf  dir  kein  diagnosetool für obd2  von den billigheimern  das funft  mneißt  nicht  beim paassi  da er kein obd2 hat

 

lieber vagcom   heute  heißt  es vcds

Zitat:

Original geschrieben von Zouless

ne habe ich noch nicht gemacht aber so wie ich das hier nachgelesen habe in einem anderen forum ist genau das selbe wie es bei mir

habe mich aber schon erkundigt wen ich steuergerät auslesen lasse und fehler löschen etz kostet mich das ca 40-50 euro da kann ich auch gleich bei ebay mir nen anderes für 25 € ersteigern

http://www.35i-forum.de/.../

Ein anderes Steuergerät wird dir den selben Fehler wieder ausgeben und dann fährst du doch wieder im Notlauf, weil der Fehler bestimmt woanders liegt... dann hast du 25,- € umsonst ausgegeben, da das Steuergerät nicht den Fehler repariert.

Eventuell ist ja auch einer der User hier aus deiner Nähe und kann dir vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen... woher kommste denn?

 

Gruß

Matze

am 6. Februar 2011 um 16:52

Komme aus Gifhorn nähe Wolfsburg. Na ja es muss ja dann, laut dem andern forum bericht, nicht nur ausgelesen werden sondern auch umgeschrieben werden oder so. Habe die eine Werkstatt angerufen und die meinten auch 15€ auslesen und wenn sie den rest dann machen sollten, wie ich den das beschrieben habe, nur gegen Aufpreis. Also habe ich mir jetzt die Zahl ausgesucht 40- 50€ insgesamt, da dachte ich halt anderes Steuergerät rein und weg ist es.ansonsten wen der fehler nicht weg sein sollte habe ich noch eins dann zum chippen dachte ich mir

Ich würde jedenfalls auch erst Fehler auslesen/löschen. Und wenn du dafür zahlen musst, lass es gleich so auslesen, dass dir geholfen ist. Also alle Fehler löschen (falls noch alte drin sind), ne Runde fahren und erneut auslesen.

Steuergeräte an sich gehen recht selten kaputt.

Edit: Du hast ja nen 2E da wird sicher was anderes putt sein.;)

wenn du nicht aulesen kannst oder nicht bezahlen willst, Batterie abklemmen, beide Pole der Leitungen min. 10 Sekunden aneinander halten und wieder anklemmen. Ist der Fehler nicht mehr da ist es auch gelöscht, ist der Fehler wieder drin, ist er aktuell und du solltest was dran machen. Dann lohnt sich auch genauer zu wissen was ist.

Warum hab ich da nimmer dran gedacht :(

Tja so ist das, ich schon :-)

Hast ja auch bei mir damals dran gedacht - fein:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen