ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung ... 3C Highline, bei der Probefahrt kommt gleich eine Fehlermeldung ... Kaufen ???

Kaufberatung ... 3C Highline, bei der Probefahrt kommt gleich eine Fehlermeldung ... Kaufen ???

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 11:37

Hey Ihr ...

mal ne Frage ...

bin bei meiner Autosuche beim Passat 3C, Variant in Highline-Ausstattung hängen geblieben.

Das Auto ist ein Traum, fehlt zwar das große Navi aber sonst is alles drin.

TDI 140 PS; 140000tkm soll 12500 kosten beim VW-Händler.

Habe eine Probefahrt gemacht und nach ein paar KM ging eine Fehlermeldung an: Blinker rechts defekt ... Hab den Blinker probiert war wirklich defekt ... nach ein paar Kilometern war die Meldung wieder weg und der Blinker ging wieder ...

Hm emfpand das als ein schlechtes Omen was meint ihr ?

Gibt es das oft Elektronikprobleme beim 3C ...

Wie findet ihr das Angebot ?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus ...

lg

Johannes

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

wie alt, wieviel Vorbesitzer, Fahrzeughistorie bekannt/gesehen/ausgedruckt :confused:

€12.500 für einer mit 140.000km mit der Ausstattung finde ich etwas "zu günstig". Du solltest mal bei dem Händer anrufen wo Wartung gemacht wurde und dir die Fahrzeughistorie geben lassen.

Am Besten du fragst im Bekanntenkreis rum wer ein guten Draht zu einem Händler hat. Mit der Fahrgestellnummer kann jeder Händer die Historie aufrufen.

am 3. Oktober 2009 um 12:14

Hi,

also ich würd wie schon geschrieben dir die Vorgeschichte vom Auto geben lassen.

Bezüglich dem Blinker kann man beim Händler sicher entweder noch was am Preis machen bzw die Reparatur des Blinkers in den Kaufpreis einfließen lassen.

Hab mir auch erst letzte Woche einen 3C gekauft und da ging noch einigen in den Preis rein, zwar keine Reparatur da alles ok ist aber zb. Reinigung und Winterreifen auf Alu.

Lg

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:28

Danke erstmal für die Anworten,

der Wagen hat einen Vorbesitzer (BASF AG).

Historie hab ich mir ned ausdrucken lassen, wusste gar nicht dass das geht.

Der Wagen ist Baujahr 11/2005.

Mir hätte der Wagen zu viele KM...

Ob der Preis gut ist kannst du einfach bei Mobile oder Autoscout sehen, einfach Daten eingeben und vergleichen...

Meine 105 PS Limo hat 12.000 EUR gekostet bei 60.000 KM und allem neu, Bremse vorn und hinten komplett sowie Inspektion und komplett neuer Vorderachse inkl. Dämpfer, Traglenker etc. und einem Satz Winterräder und noch einem Jahr Garantie. Alles bei einem VW Autohaus...

Climatronik, Kessy, FSE, Sitzheizung etc. habe ich auch alles drin...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mir hätte der Wagen zu viele KM...

Ob der Preis gut ist kannst du einfach bei Mobile oder Autoscout sehen, einfach Daten eingeben und vergleichen...

Meine 105 PS Limo hat 12.000 EUR gekostet bei 60.000 KM und allem neu, Bremse vorn und hinten komplett sowie Inspektion und komplett neuer Vorderachse inkl. Dämpfer, Traglenker etc. und einem Satz Winterräder und noch einem Jahr Garantie. Alles bei einem VW Autohaus...

Climatronik, Kessy, FSE, Sitzheizung etc. habe ich auch alles drin...

Ich denke die Gebrauchtpreise für Limos und Variants lassen sich nur bedingt vergleichen. Mich hätte stutzig gemacht, wenn nach 60tkm all das von Dir geschriebene schon hätte gemacht werden müssen...

Inspektion bei 60.000 KM und drei Jahren ist recht normal sowie Scheiben und Klötze vorn wie hinten, einfach normaler Verschleiss...

Alles andere wurde ersetzt, da er geknarz hatte beim Einfedern, es wurde einfach eins nach dem anderen getauscht, bis nun totale ruhe im Auto ist und ich zugleich viel neues am Auto habe :D

Achja, beide Radlager vorn habe ich auch neu, Kompletter Achsträger, Querlenker, Stossdämpfer und natürlich div. Gummilager wurden ersetzt...

Hier hat der Händler nix mehr verdient, mir wurde auch auf Nachfragen die Historie gezeigt und ausgedruckt, alles im grünen Bereich bei meinem Wagen :D

Ich sage immer noch, mir wäre es viel zu viel KM...

Dies ist guter Service, hier wird/wurde der Kunde "zufrieden gestellt" :cool:

Hallo,

naja , Bremsklötze vielleicht , aber auch die Scheiben schon verschlissen?

zumindest die hinteren sollten doch etwas länger halten , aber wenn es dich nichts gekostet hat ist es ja i.O. ;) . Es gibt ja so eine Art Faustregel, die sagt das beim 2ten Wechsel der vorderen Beläge auch die Scheiben fällig sind wären nach meinen Erfahrungen so bei ca. 100-120.000 km . Man weiss natürlich auch nicht wie der Vorbesitzer das Auto verzögert hat bei solch einem vorzeitigen Verschleiss .

Grüße zwei0

Naja, bei 60.000 KM können durchaus die Scheiben fertig sein und dies auch bei normaler nutzung...

Ich kenne keine Regel für einen Verschleissteil, hier sind so viele Faktoren im Spiel ;)

Es reicht gar schon zu spät die Klötze zu wechsel und dabei die Scheiben kaputt gefahren zu haben...

Ich finde es super, dass der Vorbesitzer alles gemacht hat ohne wenn und aber :cool:

Du hast doch sowieso 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (was du verlängern kannst). Also insofern würde ich sagen "überschaubares Risiko".

hoi

naja das mit 1 jahr garantie is so ne sache, nach 6 monaten beginnt ja die umgekehrte beweislast... dann beweis mal dass der mangel bei fahrzeugübegabe schon bestanden hat, viel glück ... (hab selber den fall)

Ich würde den kaufen. Wegen der Laufleistung brauchst dir keine Sorgen machen. Gerade die Motoren sollten "ewig" bei guter Wartungstreue halten.

Ich habe mir vor drei Wochen einen Passat Sportline 3C, Modelljahr 2007 mit 94.000 km, TDI DPF 2.0 PD 103KW(140PS) gekauft. Drin war das "große DVD Navi" und das Business Paket. Reifen waren neu und auch die Bremsen wurden gerade erst erneuert. Absolut Checkheftgepflegt und es wurde TÜV und AU durchgeführt. Natürlich ohne Mängel. Bezahlt habe ich 14.950 Euro. Ich fand, aufgrund des Zustandes, er wurde aufbereitet, Parkdellen usw. wurden beseitigt, den Preis wirklich O.k.. Ich bin sehr stolz auf den Wagen und habe den Spaß am Autofahren wieder gefunden. Die typischen Knack- und Kinstergeräusche konnte ich allesamt beheben und diese hatten mich bei der Probefahrt auch nicht wirklich abgeschreckt, da ich wußte das man das in den Griff bekommt.

Lass dich nicht von den Meinungen wie, viel zu viel runter, vom Kauf abbringen.

@dicks, die Gebrauchtwagen Garantieverlängerung wird nicht mehr angeboten, man kann sie nicht mehr abschließen.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

hoi

naja das mit 1 jahr garantie is so ne sache, nach 6 monaten beginnt ja die umgekehrte beweislast... dann beweis mal dass der mangel bei fahrzeugübegabe schon bestanden hat, viel glück ... (hab selber den fall)

Wohl kaum.

Bitte informiere Dich bzgl. des Unterschiedes Garantie - Gewährleistung, bevor Du hier die Pferde scheu machst.

 

Zum Passat: eine 4 Jahre alte Vertrieblerkiste kaufen? Würde ich nicht tun.

M.

am 4. Oktober 2009 um 6:40

ich würde unbedingt klären, ob zb der zahnriemen bei 120.000 gemacht wurde und ob die wasserpumpe mitgetauscht wurde.

das geht beides ziemlich ins geld.

weiterhin find ich den preis bei dem alter und der laufleistung angemessen.

dieses gerede mit vertreterauto etc. ist in der oft dargestellten allgemeingültigkeit quatsch.

ich kenne genug leute mit firmenwagen, die das ding mehr pflgen, als ihren eigenen, und trotzdem geht was kaputt. Genauso gibt es welche, die die dinger treten und selbst DANN halten die, oder es geht was kaputt.

gibt ja auch berichte hier, wo leute n neuwagen kaufen, der dann "komischerweise" defekte hat. auf welchen schlimmen vorbesitzer kann das nun geschoben werden?

 

also guck dir an, ob alle wartungen gemacht wurden und mache wenn möglich noch die VW perfect car garantie dazu, dann kann erstmal nicht SO viel passieren.

 

gruß,

dödel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung ... 3C Highline, bei der Probefahrt kommt gleich eine Fehlermeldung ... Kaufen ???