1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung 3C

Kaufberatung 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 11:22

Hallo Gemeinde,

So wird mein neuer Wagen werden (+/-).

Bestellen werde ich noch heuer.

Lieferzeiten sind sicher noch 3 Monate, oder ?

was meint Ihr?

Meine Vorstellung,

Passat Variant Highline TDI 103 kW

Außenlackierung

biscayblue perleffekt

Sitzbezug Alcantara/Nappa

Innenfarbe: Sportsitz: schwarz/ Tür: schwarz

Teppich: schwarz

Armaturen: oben: schwarz/ unten: schwarz

Anhängevorrichtung abnehmbar

Dachreling silber elox. mit Tragestäben

Diebstahlwarnanlage Plus

Entfall Motorbezeichnung

Gepäckraum-Gummimatte herausnehmbar

Licht und Sicht-Paket 3

Multimediabuchse MEDIA-IN

Navigationssystem "RNS 510" mit digitaler

8-Kanal-Verstärker

Reifenkontrollanzeige

R-Line "Exterieur" in Verb. m. "Plus"

R-Line "Omanyt"

R-Line "Plus"

Schließ- und Startsystem KESSY EUR

Seitenairbag hinten

Seitenscheiben abgedunkelt

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Ende*g*

Passt so für mich,

Bin aber offen für Ideen, vergessene Features *g* u.ä.

danke für Antworten

lg

:)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. Oktober 2009 um 16:09

gut gewählt, ich würde aber das Geld für die Diebstahlswarnanlage sparen. wie die zu knacken ist weiß jeder Profi und wenn Alarm ausgelöst wird, reagiert sowieso niemand mehr. wenn du trotzdem eine Diebstahlswarnanalge möchtest, dann lass dir individuell eine einbauen, damit es für die Bösen ein bisschen schwieriger ist.

ich habe auch das Gepäckraummanagementsystem und die elektrische Heckklappe und möchte beides nicht mehr missen!

wenn du keine Garage hast, ist die Standheizung wirklich fein!

viel Freude mit deinem Neuen

... und ich wollte "nie wieder" ein Auto ohne ACC haben (weiß aber nicht, ob das bei jeder Getriebe-/Motor-Kombination verfügbar ist).

Ich halte ACC für ein wirklich tolles Sicherheitsfeature (fahre rund 50T km pro Jahr). Seit dem fahre ich "kaum noch" zu dicht auf :rolleyes:

PS: Auf Kessy habe ich nach einer Probe"schließung" verzichtet. Da man im Türgriff einen Sensor berühren muß, halte ich -ganz persönlich und subjektiv!- Kessy für schlechter als den Standard-Funkschlüssel - denn da muß ich nix berühren

;)

Gruß

am 24. Oktober 2009 um 23:34

Wenn Dir Musik wichtig ist, nimm Dynaudio, alles drunter ist meiner Meinung nach nix.

Is jetzt zu spät, um das zu präzisieren. Wenn gewünscht später, hör VW-Sound.......

am 25. Oktober 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von masahd

Wenn Dir Musik wichtig ist, nimm Dynaudio, alles drunter ist meiner Meinung nach nix.

ich kann mich den Worten des Vorredners anschließen.

Wenn Du dir dein Auto teilst z.B. mit deinem Partner und der eine andere Körpergröße hat, solltest Du die 12 Punkt sitze mit Memory bestellen. Einfach geil, wenn Du deinen Sitz nie einstellen brauchst ;)

Chris

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von z215164

gut gewählt, ich würde aber das Geld für die Diebstahlswarnanlage sparen. wie die zu knacken ist weiß jeder Profi und wenn Alarm ausgelöst wird, reagiert sowieso niemand mehr. wenn du trotzdem eine Diebstahlswarnanalge möchtest, dann lass dir individuell eine einbauen, damit es für die Bösen ein bisschen schwieriger ist.

ich habe auch das Gepäckraummanagementsystem und die elektrische Heckklappe und möchte beides nicht mehr missen!

Hei,

dank für die Rückmeldung.

Frage, welche Diebstahlwarnanlage? und von wem verbaut? vom :-) ?

Gepäckraummanagement mit Gummimatte gibts leider nicht oder doch?

p.s. hab eine Garage :-)

Grüsse :-)

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:48

Zitat:

Is jetzt zu spät, um das zu präzisieren. Wenn gewünscht später, hör VW-Sound.......

Hei,

Ist ja das RNS 510 mit

blabla

..... 10 Lautsprecher, speziell auf

die Leistung abgestimmt, digitaler

8-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung

300 Watt; inkl. Multifunktionsanzeige

"Plus")

Ist dies nicht so gut? Deine Erfahrung damit?

I denke es ist ausreichend.

Gute Musik-Qualität ist mir wichtig.

Grüsse

:-)

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Zitat:

ich kann mich den Worten des Vorredners anschließen.

Wenn Du dir dein Auto teilst z.B. mit deinem Partner und der eine andere Körpergröße hat, solltest Du die 12 Punkt sitze mit Memory bestellen. Einfach geil, wenn Du deinen Sitz nie einstellen brauchst ;)

Chris

Hei,

is drinn im Paket

Licht und Sicht-Paket 3

..für Vordersitze mit elektrischer 12-

Wege-Einstellung und Memoryfunktion

Grüsse

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von lucky-w

... und ich wollte "nie wieder" ein Auto ohne ACC haben (weiß aber nicht, ob das bei jeder Getriebe-/Motor-Kombination verfügbar ist).

Ich halte ACC für ein wirklich tolles Sicherheitsfeature (fahre rund 50T km pro Jahr). Seit dem fahre ich "kaum noch" zu dicht auf :rolleyes:

PS: Auf Kessy habe ich nach einer Probe"schließung" verzichtet. Da man im Türgriff einen Sensor berühren muß, halte ich -ganz persönlich und subjektiv!- Kessy für schlechter als den Standard-Funkschlüssel - denn da muß ich nix berühren

;)

Gruß

Hei,

die Probeschliessung hab ich noch vor mir *g*

bin ja noch am Konfig.

?Ists beim Key-less nicht möglich wie beim Funkschlüssel auch zu öffnen/schliessen?

alternativ !

am 25. Oktober 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von 5164seeham

Zitat:

Original geschrieben von z215164

Hei,

dank für die Rückmeldung.

Frage, welche Diebstahlwarnanlage? und von wem verbaut? vom :-) ?

Gepäckraummanagement mit Gummimatte gibts leider nicht oder doch?

p.s. hab eine Garage :-)

Grüsse :-)

Für die Installierung einer Diebstahlwarnanlage gibt es einige gute Fachfirmen. Mit Tipps kann ich die leider nicht helfen, außer du verbindest den Einbau mit einem Wienurlaub!

Spanngurt und Teleskopstange des Gepäckmanagementsystems lassen sich nur ohne diverse Matten und Schalen nutzen. Die Verzurrösen sind immer verwendbar. Ich verwende die Gepäckraumeinlage nur wenn´s schmutzig wird, für den Einkauf oder ähnliches kann ich dann das System nutzen - und da gibt es dann keine umgefallenen Einkaufssackerln und ähnliches mehr.

Freu dich über deine Garage und spare 1.200 bzw. 1.500 €!

Liebe Grüße aus Wien nach Salzburg an den Obertrumersee

am 25. Oktober 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von 5164seeham

Zitat:

Hei,

Ist ja das RNS 510 mit

blabla

..... 10 Lautsprecher, speziell auf

die Leistung abgestimmt, digitaler

8-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung

300 Watt; inkl. Multifunktionsanzeige

"Plus")

Ist dies nicht so gut? Deine Erfahrung damit?

I denke es ist ausreichend.

Gute Musik-Qualität ist mir wichtig.

Grüsse

Also mir ist der Bass zu wummernd, die Mitten verbreien mir zu schnell, klarer Sound ist das nicht. Wobei der Volkswagensound schon nicht schlecht ist. Mir reicht es aber nicht, daher werde ich Dynaudio auf jeden Fall nachrüsten. Aber das ist natürlich in des Hörers Ohr immer verschieden.......

Grüße

am 26. Oktober 2009 um 3:40

Hallo,

ich schließe mich hier mal an, um mir von Euch Hinweise zu geben lassen.

Ich habe diesen r-line im Auge.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Deine Antwort