ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 3er BMW 325CI

Kaufberatung 3er BMW 325CI

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2023 um 12:57

Hallo zusammen,

in der allgemeinen Kaufberatung wurde mir für mein Budget der 3er oder 1er abgeraten.

Jetzt habe ich folgenden entdeckt und frage ob das was sein könnte weil da ziemlich viel gemacht wurde.

Hat wohl einen Austauschmotor der nicht eingetragen ist. Wäre sowas leicht machbar?

Habt vielen Dank

https://www.kleinanzeigen.de/.../2581628765-216-9270

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hej,

was den Motor betrifft, Einbaurechnung der Werkstatt und für den Motor. Für beides Belege, einsehen und bei Kauf mit Übergabe.

Der Garantie wegen!

Themenstarteram 1. November 2023 um 13:18

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 1. November 2023 um 14:16:58 Uhr:

Hej,

was den Motor betrifft, Einbaurechnung der Werkstatt und für den Motor. Für beides Belege, einsehen und bei Kauf mit Übergabe.

Der Garantie wegen!

Ja, das Hätte ich auch so gemacht. Am besten wo ersichtlich ist wie viel km der Motor hat.

D. h. im Moment fährt das Fahrzeug ohne ABE, damit ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz? Viel Spaß beim TÜV…

Themenstarteram 1. November 2023 um 14:12

Dem TÜV sollte es ja egal sein ob 3 Tage oder 3 Monate zur Eintragung gebraucht wurde oder?

Wenn mein Auto 3 Jahre auf dem Hof steht und nicht versichert War ist es ihm doch auch egal oder?

Ich denke, die Voraussetzung für die Eintragung ist die Abnahme beim Tüv? Bin hier kein Spezialist, hatte aber mal ein ähnliches Vergnügen…. Mach Dich vor dem Kauf schlau!

Themenstarteram 1. November 2023 um 14:30

Das ist richtig.

Meine Erfahrung mit einer komplett Abgasanlage.

Dem TÜV War's ziemlich egal wie lange ich *illegal* rum gefahren bin.

ich bin durchgefallen und musste es richten.

Aber klar Selbstverständlich mache ich mich vorab schlau

Der Motor ist nicht eingetragen, weil dem Verkäufer die Zeit fehlt?

Wo ist das Problem?

Termin beim TÜV, oder sonst wo machen, hinfahren, eintragen lassen, fertig.

Vielleicht hat der Verkäufer das ja versucht und ist gescheitert.

Ich wäre da gaaaanz vorsichtig!

Themenstarteram 1. November 2023 um 15:46

Werde ich, vielen Dank.

Angenommen das ist alles mit rechten Dingen passiert, wird bei einem MotorTausch auch das Getriebe Gemacht?

Sind die 200000km für den Rest der Autos okay oder wurde mit den gemachten arbeiten das wichtigste erledigt?

Klingt für mich persönlich viel zu heikel und vor allem nach bastel bude...

 

Mal abgesehen davon, hier passt doch Motor getriebe überhaupt nicht zum Differenzial und Übersetzung Hinter Achse.

 

Oder wurde das auch übernommen vom 325i??

Themenstarteram 1. November 2023 um 16:20

Gute frage, werde ich abklären.

Auch auf Nachfrage kann der Verkäufer dir viel erzählen, die Frage ist, ob‘s stimmt.

Wenn der erst das Geld hat und im Vertrag, wie bei Privatverkäufen üblich, jegliche Haftung ausgeschlossen ist, hast du die A….karte und vielleicht ein Kfz was du nicht zugelassen bekommst.

Ich würde die Finger davon lassen!

Ich würde auch sehr misstrauisch sein. Da tauscht jemand den Motor viele Anbauteile und diverse Lager innerhalb der letzten 500 km und dann soll keine Zeit sein zum eintragen? Glaubst doch selber nicht dass sich kein Termin, welche keine 2 Stunden dauert, finden lässt.

Das eintragen ist sicher möglich, aber ein paar "Beziehungen" sind da schon sehr hilfreich.

Wenn "regulär" muss auch alles passen. Da zählt auch die Bremse, Getriebe, Differential und Antriebswellen dazu. Das sind alle Teile die zum Umbau dazu gehören.

Und an dem wirds scheitern.

Nur meine Meinung.

Ich habe überhaupt nichts gegen solche Umbauten, aber wenn dann sollte er auch abgeschlossen sein.

Und dafür ist der Preis zu hoch.

Themenstarteram 1. November 2023 um 17:58

Das beste wäre also beim ADAC einen Check machen lassen oder ist das zu komplex?

Themenstarteram 1. November 2023 um 17:59

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 1. November 2023 um 18:38:34 Uhr:

Auch auf Nachfrage kann der Verkäufer dir viel erzählen, die Frage ist, ob‘s stimmt.

Wenn der erst das Geld hat und im Vertrag, wie bei Privatverkäufen üblich, jegliche Haftung ausgeschlossen ist, hast du die A….karte und vielleicht ein Kfz was du nicht zugelassen bekommst.

Ich würde die Finger davon lassen!

Ich meine damit das ich mir alle belege Zeigen lasse und diese eventuell auf Echtheit prüfe.

Das er Was vom Pferd erzählen kann beim Privatverkauf ist mir klar ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 3er BMW 325CI