ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufberatung 3er (G21) oder 5er (G31) Touring

Kaufberatung 3er (G21) oder 5er (G31) Touring

BMW
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 0:00

Hallo Motor Talk Community,

ich stehe vor einer großen Entscheidung. Aktuell fahre ich einen 120D / F40, Baujahr 2021, den ich trotz seiner Schönheit leider verkaufen muss, da meine Familie gewachsen ist und der Platz einfach nicht mehr ausreicht.

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun intensiv mit der Frage, welches Fahrzeug als nächstes in Frage kommt. Da es für mich eine beträchtliche Investition ist, mit einem Budget von 45.000 €, würde ich gerne eure Erfahrungen hören. Konkret interessieren mich der 5er ab Baujahr 2023 (G31) und der 3er ab Baujahr 2023 (G21).

Es geht mir dabei nicht nur um Fahrgefühl und Motorleistung, sondern um das Gesamtpaket. Aktuell nutze ich das BMW OS7.0, und ich habe gesehen, dass der G31 ebenfalls dieses System verwendet. Der 3er hingegen hat bereits das OS8.0. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Systemen gemacht? Beide Fahrzeuge sind sehr attraktiv, und ich bin mir unsicher, zu welchem ich tendieren soll, vor allem weil sie im gleichen Preissegment liegen.

Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind.

Beim 3er finde ich es schade, dass an den Knöpfen gespart wurde, wohingegen ich beim 5er den Wahlhebel etwas altmodisch finde. Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Sollte man jetzt noch ein Fahrzeug mit BMW OS7 kaufen, oder lieber eines mit OS8.0? Das neue Fahrzeug soll auf jeden Fall mehrere Jahre halten, damit sich die Investition lohnt. Oder sollte man noch versuchen, irgendwie bis nächstes Jahr durchzuhalten, bis der Preis für den G61 eventuell fällt? Sollte ich generell lieber noch abwarten ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufberatung 3er (G21) oder 5er (G31) Touring