- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Kaufberatung 420d xdrive vs 420i
Kaufberatung 420d xdrive vs 420i
Hallo zusammen
Ich stehe derzeit vor der Kaufentscheidung für ein 4er grand coupe.
Mir waren bestimmte Ausstattungen wichtig, insbesondere M paket, Automatik und Navigation, möglichst 19 zoll.
Ich habe mich nun auf diese beiden zur Wahl stehenden Fahrzeuge fokussiert -
Beide sind preislich nahezu identisch bei und haben auch die gleiche laufleistung
420d xdrive
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280052346
Und 420i
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280956349
Was die Frage ob diesel oder Benziner angeht bin ich glaube ich was meine km Leistung pro Jahr angeht an der Grenze..
Welchen Wagen würdet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pattbmw schrieb am 10. Juli 2019 um 21:46:07 Uhr:
Würdet ihr Volleder der Alcantara vorziehen?
Jetzt muss ich ja doch noch mal nachfragen:
Wer will sich denn hier ein Auto kaufen? Du oder wir?
Weíßt du eigentlich wieviel unterschiedliche Autos hier im Forum schon vorgestellt wurden und jedes davon hat durch seinen Besitzer eine eigene Note bzw Ausstattung bekommen. Das Auto muss doch nicht uns gefallen sondern dir. Entscheide dich doch mal für dich. Es gibt für oder gegen jeden Ausstattungspunkt Argumente. Aber woher sollen wir wissen welche Vorlieben du hast?
Nurmal so
Ähnliche Themen
151 Antworten
Wieviel km fährst Du denn?
Prinzipiell spricht die "Drivability" aufgrund des hohen Drehmoments für den 420d.
Auch sollte der 420d (B47 mit 190PS wie bei diesem Modell) leiser sein als der 420i.
15.000 bis 20.000 km, auch mal kurzstrecke
Ich dachte gegen den Diesel spricht der Sound und höhere Werkstatt kosten.. Für den Benziner dass er laufruhiger ist...
Kaufpreis ist hier aber nahezu identisch
Der 420i im link hat funktional mehr Ausstattung, wie zb Adaptives LED Licht, driving assist und elektr sitze
Der 420d im link hat 19 zoll Felgen und shadow line,aber funktional innen einiges nicht.
Was ist eure Empfehlung?
Hab jetzt noch diesen 420i der 27.000 Euro kosten soll zur Auswahl
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 420iA Gran Coupe M Sportpaket Navi Xenon PDC SH
Erstzulassung: 12/2015
Kilometerstand: 38.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 27.989 €
Zitat:
@HolgerCB
Prinzipiell spricht die "Drivability" aufgrund des hohen Drehmoments für den 420d.
Könntest Du mir das erläutern? Beide sind Automaten ...
Hab mir vor einer Woche den 420i bj 11/2017 8k km Automatik gekauft.
Bin super zufrieden. Motor zieht gut. Automatikk getriebe ist Super. Auch mit M Paket navi usw... allerdings 18 zoll.
Ich würde an deiner Stelle ab 03(?)2017 bj gucken für das facelift Modell.
Ich habe 31900 bezahlt.
Lg
Und wieviel verbraucht er?
Facelift Modelle sind kaum zu finden.. Möchte unter 30.000 Euro bleiben
Fahre in seit einer Woche. Arbeitsweg- ca 60% Stadt 40 Land. 7.7 Liter geht aber noch weniger.
Ab heute teste ich 50% Autobahn 30 Land 20 Stadt.
Habe nun 900km drauf weil wir am Wochenende etwas unterwegs waren und habe natürlich Gas heheben. Der gesamte Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.6 z.z geht aber wie gesagt deutlich niedriger.
Ja ich wollte auch darunter bleiben, bis ich ihn dann gesehen habe nach 4 Wochen täglichen suchen.
Aber ausser bissl Optik ist beim FL doch nichts anders?!
Aussehen und Technik.
Aber Geschmackssache.
Ist mir aber der hohe Aufpreis nicht wert
Ich weiss nur nicht ob 420d xDrive oder 420i
Ab LCI sind LED Scheinwerfer und die Teil LED Rückleuchten Standard, laut BMW die Verarbeitung im Innenraum verbessert und neuere Motoren bei Benzin und Diesel.
Beim 320i ließt man hingegen, dass das LCI Modell mit Automatik schlechter übersetzt ist.
Und der 420d x drive hat zwar 19 zoll Räder aber kein m fahrwerk.. Ist das dann nicht viel zu hoch und schwammig?