ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 5.25d/5.30d kombi oder eher A6 kombi

Kaufberatung 5.25d/5.30d kombi oder eher A6 kombi

BMW 5er
Themenstarteram 14. November 2016 um 8:34

hallo

 

brauche einen grösseren Wagen und weiss nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Audi A6 avant oder 5er touring ?

bj ab 2008 km bis 140tkm.

der A6 hat wie ich bis jetzt gelesen hab doch viele reperaturen die ab der km zahl kommen und wie siehts mit dem 5er aus ?

Würd mich über eure Ratschläge freuen.

Beste Antwort im Thema

Warum fragst Du das nicht im entsprechenden Unterforum?

Da könntest Du eher fundierte Erfahrungswerte bekommen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum fragst Du das nicht im entsprechenden Unterforum?

Da könntest Du eher fundierte Erfahrungswerte bekommen...

Den robusteren und sparsameren Motor baut BMW, da ist der einzige Mangel die Drallklappen.

Audi hatte da bis zu den 2008 er Modellen Probleme mit Injektoren Steuerkette und anderen Kleinigkeiten, ab 2008 wurden die aber besser, aber ob VAG endlich Steuerkettenmotoren bauen kann glaub ich noch nicht so ganz.

Bin jetzt von Audi, BMW und Mercedes jeweils den 3 Liter Diesel gefahren und am ehesten würde ich wieder den BMW kaufen aber als 330 und mit Schaltgetriebe.

Themenstarteram 14. November 2016 um 10:12

Zitat:

@lw4701 schrieb am 14. November 2016 um 09:52:05 Uhr:

Warum fragst Du das nicht im entsprechenden Unterforum?

Da könntest Du eher fundierte Erfahrungswerte bekommen...

bin ehrlich gesagt nicht fündig geworden.

Themenstarteram 14. November 2016 um 10:13

Zitat:

@stone s schrieb am 14. November 2016 um 10:11:11 Uhr:

Den robusteren und sparsameren Motor baut BMW, da ist der einzige Mangel die Drallklappen.

Audi hatte da bis zu den 2008 er Modellen Probleme mit Injektoren Steuerkette und anderen Kleinigkeiten, ab 2008 wurden die aber besser, aber ob VAG endlich Steuerkettenmotoren bauen kann glaub ich noch nicht so ganz.

Bin jetzt von Audi, BMW und Mercedes jeweils den 3 Liter Diesel gefahren und am ehesten würde ich wieder den BMW kaufen aber als 330 und mit Schaltgetriebe.

warum schaltgetriebe ?

Wegen dem Verbrauch und der Haltbarkeit bei den ZF Getrieben die ja bei BMW und Audi eingesetzt werden.

Den BMW bin ich ohne zu lügen mit 6,5-7 Liter gefahren, (Schalter) den Audi mit 8-9 (Automatik) und der Benz liegt jetzt bei mir im Langzeitschnitt bei 7,8.(Automatik) wobei hier viel Luft nach oben ist wie auch beim Audi war.

Die Modelle die du in Erwägung ziehst sind A6 4F Facelift und BMW E61 Facelift richtig?

Und das im Mercedes Forum....

Themenstarteram 14. November 2016 um 19:01

Zitat:

@stone s schrieb am 14. November 2016 um 11:19:20 Uhr:

Wegen dem Verbrauch und der Haltbarkeit bei den ZF Getrieben die ja bei BMW und Audi eingesetzt werden.

Den BMW bin ich ohne zu lügen mit 6,5-7 Liter gefahren, (Schalter) den Audi mit 8-9 (Automatik) und der Benz liegt jetzt bei mir im Langzeitschnitt bei 7,8.(Automatik) wobei hier viel Luft nach oben ist wie auch beim Audi war.

Die Modelle die du in Erwägung ziehst sind A6 4F Facelift und BMW E61 Facelift richtig?

kann ich die genau nicht sagen. Bj 2008/09 halt

Themenstarteram 14. November 2016 um 19:02

Zitat:

@Felux schrieb am 14. November 2016 um 17:33:20 Uhr:

Und das im Mercedes Forum....

sorry kann jemand mich dann in den 5er oder a6 forum zuschieben. ka wie das geht.

Ich würde sagen du überlegst dir mal welches Modell mit welcher Motorisierung du haben willst und machst dann ein neues Thema in dem passenden Forum auf

Zitat:

@the kuga schrieb am 14. November 2016 um 09:34:46 Uhr:

hallo

brauche einen grösseren Wagen und weiss nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Audi A6 avant oder 5er touring ?

Warum keine E-Klasse oder ist die dir zu groß?

Themenstarteram 14. November 2016 um 20:42

Zitat:

@Piefke11 schrieb am 14. November 2016 um 21:33:18 Uhr:

Zitat:

@the kuga schrieb am 14. November 2016 um 09:34:46 Uhr:

hallo

brauche einen grösseren Wagen und weiss nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Audi A6 avant oder 5er touring ?

Warum keine E-Klasse oder ist die dir zu groß?

nein E Klasse ist auch ein Klasse wagen aber die von Bj 2009 gefallen mir nicht und die ab 2011 (neumodell) find ich aktuell noch zu teuer.

Facelift der E-Klasse war erst 2013 - nicht 2011. Das Modell wurde ja erst seit 2009 gebaut. 2010 allerdings gab es schon eine Änderung am LED-Tagfahrlicht. Außer der AMG-Modelle, die hatten weiterhin LED-Leisten mit Knick.

Wenn ich eine vernünftige Automatik haben will und mir der Mehrverbrauch egal ist dann würde ich auch nur nen Mercedes 7 Gang kaufen.

So viel mehr nimmt sich die Automatik in den neuen Autos auch nicht. Bei dem W212 z.B. ist es sogar so, dass die 7g oder 7g+ Modelle weniger verbrauchen als die Schalter. Das sie langsamer sind und mehr brauchen war früher mal....

 

Zitat:

@stone s schrieb am 15. November 2016 um 08:58:16 Uhr:

Wenn ich eine vernünftige Automatik haben will und mir der Mehrverbrauch egal ist dann würde ich auch nur nen Mercedes 7 Gang kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 5.25d/5.30d kombi oder eher A6 kombi