1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 50ccm Supermoto oder Enduro

Kaufberatung 50ccm Supermoto oder Enduro

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 22:40

Hey ich bin neu hier und brauche hilfe. Da ich bald am führrerschein machen möchte bin ich nun auf der suche nach einer 50ccm supermoto oder enduro. Deshalb meine frage welche ihr mir empfehlen würdet. Damit die empfehlung leichter fällt werde ich kurz beschreiben welche eigenschaften sie haben sollte. Sie sollte nicht vom letzten jahrhundert sein also modern aussehen. Außerdem wäre es schön wenn sie nicht mehr als 45kmh ballert da ich ja nur so viel fahren darf. Preislich wäre es gut wenn wir nicht über 2000€ hinaus kommen(kaufe sie ja auch gerne gebraucht). Ich fahre damit zur schule, wheelies und manchmal im wald. Ob manuelle schaltung oder automatik ganz egal.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke schomma im vorraus

Mfg steilistgeil

Ähnliche Themen
18 Antworten

50ccm - enduro - supermoto - automatik - wheelies - such die fehler......

kauf Dir erst mal ein Laufrad zum wheelen üben

Hilft dir zwar nicht weiter aber in jeden Fall Finger weg von Generic oder ähnlichem Gedöns. Da rostet und zerbröselt sogar das Plastik.

Schau mal bei google Bilder. Beta, Husky, Derbi, KTM usw.

Gruß Geri.

Google mal Dirt- oder Pocketbike. Da gibt´s für 200 € sogar auch neue Modelle und für 150 € einen kompletten Tuningmotor - alles was Kinderherzen höher schlagen lässt. ;)

Hier ist das Rollerforum. Willst Du einen Roller?

Dort gibt es schon einen ganz ähnlichen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...assendes-50ccm-motorrad-t6473005.html

Erst mal das dort durchlesen und wenn Du weitere Fragen hast, besser im richtigen Forum posten.

Eigenschaften?? Geil! 2 Räder. (hoffentlich)!

Wheelies und im wald fahren?! Ganz klar ein Fahrrad! Für wheelies braucht man power, keine gehhilfe... Im Wald fahren ist verboten!

Mit dem fahrrad jedoch nicht!

Das hängt von den landesspezifischen Waldgesetzen ab.

Z.B. in BW Wäldern erst ab Strassen mit mindestens 2m Breite. (Und ob neben der Strasse nun Bäume stehen oder nicht, sooo technisch anspruchsvoll bzw. interessant ist das dann auch nicht.)

Durch's Unterholz kann bis zu 50000€ Strafe geben.

Menschen mit Hirn machen das sowieso nicht mit den Knatterkisten im Wald fahren.

Jetzt z.B. im Herbst müssen die Tiere für den Winter sich Fett anfressen und brauchen ruhe oder sie werden so aufgeschreckt das sie auf einer Straße landen das sie dort totgefahren werden. Leute die so etwas machen wünsche ich Hämorriden am Arsch so groß wie ein Fußball.

Hey Leute, ruhig Blut. Mit so einem Pocket-Bike darf er im Garten fahren - oder im Vorgarten, wenn dort keine Blumenbeete sind. :cool:

Ende Gelände!

Erster Tipp an den TE: guck dich lieber nache einem anderen Forum um.

Das hier z.B. http://www.50er-forum.de/viewforum.php?f=30

Und ja, es gibt Leute die in den Wald fahren um z.B. Wildschutzzäune zu überprüfen. Waldbesitzer nämlich. Immer diese Vorurteile und Verwünschungen hier in diesem Forum ohne überhaupt zu wissen um was es geht.

Und nochmals ja, wir haben es damals zu Mofa Zeiten in den 80er Jahren mit etwas Hilfe auf dem Hinterreifen zu fahren. Just for fun eben. Ist das der heutigen Jugend untersagt? Wenn ja, wo steht das. Ganz schöne Spaßbremsen hier!

Ja klar. ;)

Waldbesitzer und Förster und dann

Zitat:

Da ich bald am führrerschein machen möchte bin ich nun auf der suche nach einer 50ccm supermoto"

Wäre Klasse B oder CE und dann zumindest ein Lada oder Unimog nebst Anhänger nicht besser, um die 10000 jungen Fichten-Setzlinge hinzubringen und den geschossenen Hirsch abzutransportieren?

Ich bin lieber vorher Mahner ("Spaßbremse") als nachher Justizvollzug.

Aber jeder wie er will.

Vielleicht ist er ja auch ein "von Thurn und Taxis" und lässt mir nachher über den Innemminister und Polizeipräsidenten etc. ausrichten, dass ich mich demütig zu entschuldigen habe.

Aber das geringe Risiko gehe ich ein.

Und: In meinem Wald bin ich der Chef und gerne Spaßbremse. Wer sich erwischen lässt, zahlt (möglichst viel).

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:26:12 Uhr:

Erster Tipp an den TE: guck dich lieber nache einem anderen Forum um.

Das hier z.B. http://www.50er-forum.de/viewforum.php?f=30

Und ja, es gibt Leute die in den Wald fahren um z.B. Wildschutzzäune zu überprüfen. Waldbesitzer nämlich. Immer diese Vorurteile und Verwünschungen hier in diesem Forum ohne überhaupt zu wissen um was es geht.

Und nochmals ja, wir haben es damals zu Mofa Zeiten in den 80er Jahren mit etwas Hilfe auf dem Hinterreifen zu fahren. Just for fun eben. Ist das der heutigen Jugend untersagt? Wenn ja, wo steht das. Ganz schöne Spaßbremsen hier!

Der waldbesitzer kommt aber nicht zu MT und fragt was er in seinem wald machen darf...!

Wo das steht? In der stvo. Du hast dein fahrzeug jederzeit sicher zu führen. Nach der Rechtsprechung geht das ohne ein lenkendes Vorderrad und mit fehlenden 2. Bremsbarem rad nicht. Das solte jeder klaren verstandes wissen!

@Reinhard69

Zitat:

...wir haben es damals zu Mofa Zeiten in den 80er Jahren mit etwas Hilfe auf dem Hinterreifen zu fahren. Just for fun eben. Ist das der heutigen Jugend untersagt? Wenn ja, wo steht das.

Der 1. Satz ist grammatikalisch unverständlich. Was hattet ihr zu Mofazeiten in den 80-ern?

Spaßbremsen? Welcher Spaß? Die sehr sinnvolle Antwort von Kranenburger nimmst du gar nicht zur Kenntnis? Kennst du Fauna und Flora nur aus Videos?

Deinen Angaben nach dürftest du um die 1970 geboren sein. Zu der Zeit hatte ich mein erstes - selbstverdientes - Mofa, eine Mobylette. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, damit "Whelees" zu versuchen, alleine schon wegen der nachfolgenden Reparaturkosten.

Kürzlich hat ein heissblütiger Twen von mir einen 50-er China-Retro-Roller gekauft. Weil er schon eine Wohnung und ein neues Auto per Kredit gekauft hatte, bat er mich um Ratenzahlung mit Anzahlung von einem Fuffi. Mehr ging angeblich nicht, weil ihm seine Frau (mit gemeinsamen Kind) nur eine monatliche Zusatzausgabe von 100 € erlaubt hatte. Den Roller brauche er, um zur Arbeit zu fahren. Darauf habe ich mich nur zögerlich eingelassen. Bei der Abfahrt versuchte er zu meinem Entsetzen auf der Strasse mit Vollgas einige Whelees, so dass ich ihm den Roller schon wieder abnehmen wollte, ließ ihn dann aber nach mehreren Ermahnungen mit einem unguten Bauchgefühl ziehen.

Später erfuhr ich von einem Bekannten, dass der Typ bei ihm die gleiche Nummer abgezogen hat, aber keinen Roller bekam.

Konsequenz: Nach 2 Tagen rief er an, weil der Roller nicht mehr fahre, obwohl der Motor läuft. Nicht nur der Keilriemen war zerbröselt, sondern auch die Scheiben der Vario waren defekt. Darauf behauptete der Typ, der Keilriemen und die Vario seien halt Schrott gewesen, wofür er nichts könne. Der Keilriemen war nachweislich 3 Monate zuvor in der Werkstatt erneuert worden und die Vario war geprüft einwandfrei gewesen. Die Reparaturkosten für den zurück genommenen Roller hat er bis jetzt nicht beglichen. Es gibt aber einen wasserdichten Kaufvertrag...

Damit möchte ich ausdrücken, dass man keinesfalls eine Spaßbremse ist, wenn man rücksichtslosen Jugendlichen, denen der Spaß ohne Rücksicht auf Verluste im Vordergrund steht, den Spaß verwehrt bzw. diese dafür zur Rechenschaft zieht.

Das Problem bei den 50er Enduros / supermotos ist, dass die Dinger von genau solchen Knalltüten wie dem Fragesteller gefahren, besser verheizt werden.

Die sind selbst gebraucht teuer und vermutlich meist bis aufs letzte vernichtet.

Der Wheelie ist somit nicht unwahrscheinlich, vermutlich aber nur auf dem vorderrad, weil irgendwas wegen irgendeinem defekt blockiert :p

(Dass das dann eigtl stoppie heisst, weiss ich selbst)

Deine Antwort