- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung 520d 2014
Kaufberatung 520d 2014
Grüßt euch zusammen, ich bin am Überlegen mir einen 520d als Langstrecken Fahrzeug zuzulegen. Ich habe noch einen F30 als Daily und hätte den 5er gerne als "Urlaubsauto".
Habe hier auf Mobile einen interessanten gefunden und wollte hierzu mal eure Einschätzung, ob er für den Preis und für den von mir gedachten Zweck zu gebrauchen ist.
Vielen Dank schonmal und unten der Link zur Anzeige auf Mobile.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Langstrecken Fahrzeug mit 253tkm?!
Und Urlaubsauto für wieviele Personen?
Gruß Volker
Für 8k wäre er Interessant, bei dem Kilometerstand finde ich den Preis schon heftig.
Ich persönlich würde kein Fahrzeug mit 200tkm+ kaufen, weil ich genau solche Autos vor 200tkm verkaufe solange sie noch was wert sind
Zitat:
@j4k0b86 schrieb am 24. Januar 2025 um 08:10:36 Uhr:
Für 8k wäre er Interessant, bei dem Kilometerstand finde ich den Preis schon heftig.
Ich persönlich würde kein Fahrzeug mit 200tkm+ kaufen, weil ich genau solche Autos vor 200tkm verkaufe solange sie noch was wert sind
Und wer soll Deiner Ansicht nach Dein Auto kaufen??
Schlimmer finde ich, keine vernünftige Ausstattung keine Assistenzsystheme, Standard sitze nichts besonderes….
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:29:11 Uhr:
Das ist das Schöne am Verkaufen. Ist doch egal, kommt schon irgendwann wer und im schlimmsten Fall hat man nur weniger Geld
Zu Laufleistung und dem Preis hier:
Ich finde den Preis auch abstrus hoch, da ist jetzt an dem Auto nicht arg viel dran, was ihn so teuer machen sollte. Meinen F11 habe ich mit fast 100tkm weniger für den Preis verkauft.
Problematiken:
Querlanker, Zugstreben, Stoßdämpfer, Steuerkette, Motorlager....alles was an dem Auto als "übliches" Problem so da ist und bei 250tkm noch nicht getauscht wurde ist fällig.
Wenn das alles nötig ist, dann bekomme ICH das Auto mit rund 3000-4000Euro in einen Zustand, in dem ICH es in den Urlaub fahren will. Das muss man bei dem Preis im Auge haben und das hat mich am Ende auch zum G31 gebracht, weil die halt mit 100tkm noch durchaus so günstig waren, dass der Unterschied verschmerzbar war.
So ein Standard F11 muss gut unter 10k her gehen, sonst würde ich ihn nicht nehmen.
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:29:11 Uhr:
Zitat:
@j4k0b86 schrieb am 24. Januar 2025 um 08:10:36 Uhr:
Ausland ?
Die BMW Händler bei uns nehmen die Fahrzeug mit 200tkm als Anzahlung gar nicht an...
Grundsätzlich sind die Gebrauchtwagen Preise Aktuell Utopisch.
Habe meinen F11 2016 mit 3 Jahren und 70tkm (Leasing Rückläufer) für 27tsd € gekauft.
2019 waren die Preise ja auch noch normal.
Dann kam der Corona Schwachsinn und gleichzeitig sind die Preise explodiert.