ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 520d

Kaufberatung 520d

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:09

Hallo Leute,

eigentlich war ich bisher auf der Suche nach einem 3er Touring aber nun tendiere ich doch eher zur 5er Limo.

Mein Fahrprofil ist eher ruhig, spritsparend aber doch ab und an zügig. Meine Tendenz geht alleine schon wegen den Kosten (Steuer, Versicherung und Sprit) zum 520d.

Was haltet Ihr von diesem Angebot: http://suchen.mobile.de/.../158569706.html?...

Danke für euer Feedback.

p.s. die FAQ's von Bmw_verrückter sind mir auch schon bekannt.

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juni 2012 um 18:58

Sieht nicht schlecht aus. Die silberne Farbe etwas fad, sonst ist die Ausstattung ganz okay, Sportsitze gefallen mir. :)

Wenig gelaufen, allerdings würde ich besonders auf den Turbolader (Durchzug, Pfeiffgeräusche, Leistungsverlust, ..) achten!

Wieso wirds nicht ein Facelift?

BMW_verrückter

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 19:04

Das lässt mein Budget leider nicht zu!

Ich finde silber klasse, da kommt die markante Form des 5ers Super zur Geltung!

Ist der kofferraum eigentlich groß genug für einen Kinderwagen? Joch ist er ja nicht wirklich aber tief!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RaVau

Das lässt mein Budget leider nicht zu!

Ich finde silber klasse, da kommt die markante Form des 5ers Super zur Geltung!

Ist der kofferraum eigentlich groß genug für einen Kinderwagen? Joch ist er ja nicht wirklich aber tief!

Gruss

Ja der Kofferraum ist zwar kein Passat aber es reicht dicke. Wir haben ein Quenny Speedy und der ist nicht gerade klein.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 19:55

@328Bayer: Gut zu wissen, da wird sich meine Frau freuen!! ??

Zitat:

Original geschrieben von RaVau

Das lässt mein Budget leider nicht zu!

Ich finde silber klasse, da kommt die markante Form des 5ers Super zur Geltung!

Ist der kofferraum eigentlich groß genug für einen Kinderwagen? Joch ist er ja nicht wirklich aber tief!

Gruss

Ist zwar kein Touring, aber auch recht geräumig! ;)

Gruss, Eno

... also das man allgemein bei nem 5er nicht viel falsch machen kann, ist ja wohl hier im Forum allgemein bekannt... Die Farbe, ok ist geschmacksache,...

Ausstattung, Preis und Laufleistung ist gut. Nochmal ins Scheckheft schauen ob alles ok ist, Reifen, Bremsen, sonstige Verschleißteile mal kontrollieren... wenn der Verkäufer (Händler?) dann vielleicht noch ein Jahr GW-Garantie gibt, dann bist du doch mit dem Wagen gut aufgestellt...

Achso... bei der Probefahrt vielleicht nochmal die Lüftung auf volles Rohr ausprobieren und mal die Nase hinhalten ob da der altbekannte "Heugeruch" rauskommt. Wenn ja, dann den Verkäufer mal anhauen, dass er mal nen neuen Filter springen lassen soll...

Wir warten auf Updates, ob es denn der, oder doch ein Anderer geworden ist... :-)

Gruß

am 24. Juni 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

... also das man allgemein bei nem 5er nicht viel falsch machen kann, ist ja wohl hier im Forum allgemein bekannt... Die Farbe, ok ist geschmacksache,...

Kommt halt immer stark auf den Motor an und auf die gewählte Ausstattung, und der damit verbundenen Mängel/Probleme, die auftreten können! :)

Ab LCI kann man wenig falsch machen, stimme ich zu. Ab 2003-2007 schon! ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 19:05

Diese Woche wird der Wagen angesehen! Werde euch dann natürlich informieren!

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 19:06

Ah, danke nochmals für euer Feedback!

Zitat:

Original geschrieben von RaVau

Hallo Leute,

eigentlich war ich bisher auf der Suche nach einem 3er Touring aber nun tendiere ich doch eher zur 5er Limo.

Mein Fahrprofil ist eher ruhig, spritsparend aber doch ab und an zügig. Meine Tendenz geht alleine schon wegen den Kosten (Steuer, Versicherung und Sprit) zum 520d.

Danke für euer Feedback.

p.s. die FAQ's von Bmw_verrückter sind mir auch schon bekannt.

Gruß

Hi,

also du musst wissen das der 5er echt ne Kante ist und auch kein Leichtgewicht, deswegen ist zügig mit nem 520d nicht unbedingt möglich. Ich weiß diese Tatsache kann man so oder so sehen du musst es wissen. Doch nimm dir viel Zeit für eine Probefahrt, denn ich machte den Fehler mich von dem tollen 5er mit leider mir zu wenig PS hinreißen zu lassen und stellte leider fest, dass er mir nicht ausreicht!!

Also mein Tipp aÁustattung und Laufleistung ist gut für den Preis aber achte darauf ob dir die Leistung reicht oder ob du nicht lieber ein Jahr warten willst und dann zu ner Nummer größer umsteigst.

 

LG und alles gute bei deiner Entscheidung!!!

am 24. Juni 2012 um 22:10

Zitat:

Hi,

also du musst wissen das der 5er echt ne Kante ist und auch kein Leichtgewicht, deswegen ist zügig mit nem 520d nicht unbedingt möglich.

Sagt einer, der gerade mal 15 Beiträge im BMW E60 Bereich hat und lt. Fahrzeuge keinen 5er fährt. Toll.

BMW_verrückte

am 25. Juni 2012 um 9:19

Also ich finde den Wagen gut. Vor allem die Farbe gefällt mir. Damit ist man so schön unauffällig. Andere mögen das nicht - mir gefällts. Mein E61 ist übrigens in spacegrau (etwas dunkler als der hier vorgestellte).

Eine Frage stellt sich mir nur: Warum stehen bei Dir ein 3er touring oder 5er limo zur Auswahl? Warum nicht auch ein 5er touring? Damit sollten die Bedenken bzgl. des Kinderwagens endgültig beseitigt sein. Natürlich sind die E61 etwas teurer, aber da könnte man ja evtl. eine höhere Laufleistung in Kauf nehmen?

Egal wie. Ich denke mit dem 520d machste nichts falsch. Klar isses kein Rennwagen, aber zum zügigen Fahren taugt er allemal. Mit den PS bist Du wohl der Mehrzahl der anderen Fahrzeuge im Straßenverkehr überlegen.

Und wer will schon Rennen fahren, wenn er ein Kleinkind/ Familie chauffiert.

Also ich würde ne Probefahrt machen, dabei auf die Ratschläge der anderen Foristi hören und dann kannst Du Dich entscheiden. Halt uns auf dem Laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Hi,

also du musst wissen das der 5er echt ne Kante ist und auch kein Leichtgewicht, deswegen ist zügig mit nem 520d nicht unbedingt möglich.

Sagt einer, der gerade mal 15 Beiträge im BMW E60 Bereich hat und lt. Fahrzeuge keinen 5er fährt. Toll.

BMW_verrückte

 

Sehr geehrter BMW_verückte

war extra mit Bedacht darauf meine SUBJEKTIVE Meinung zu schreiben, da ich einen 520i VFL hatte und ihn persönlich nicht gut fand!!!

Von daher ist deine Aussage nicht korrekt!! Wie gesagt ist meine hoffentlich nicht beleidigende Meinung!!!

MFG

Das Angebot klingt gut,

es ist die sichere Variante, da silber zeitlos ist.

Gut: Sportsitze und großes CCC (wg. Ästehtik), Preis, Schalter

Wenn er Dir gefällt und Dein Bauch nichts dagegen sagt, zuschlagen.

@Karasu

Der 520i ist ganz anders zu fahren und auf Grund des fehlenden Drehmoments wirklisch schwach.

Für mich ist die adäquate Motorisierung mit ca 320-350nm im 5er.

Alles darüber ist wirklich Luxus, alles darunter zu schwach.

Du kannst einen 520i mit einem 520d nicht vergleichen. Der 520d ist durch den Diesel viel alltagstauglicher

in der Stadt.

Auf der Bahn nehmen die sich nichts, 170PS zu 177PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen