Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d vs. 525d vs. M Paket

Kaufberatung 520d vs. 525d vs. M Paket

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. April 2017 um 21:34

Hallo zusammen,

nach 7 Jahren A3 Sportback, soll es nun wegen der Familie ein 5er Kombi werden.

Lange habe ich auf mobile.de geschaut und verglichen, und heute gab es spontan bei uns in der Region auf einmal mehr Auswahl als gewollt.

Alle drei Modelle stehen beim BMW Händler.

1.) 520d Touring mit Automatik, Panoramdach, Navi Prof., HUD, Aktive Geschwindigkeitsregulierung, Leder schwarz,(Business Package), Farbe schwarzII, 100tkm für 24200 Euro

2.) 525d Touring Automatik,modern line, Navi Prof, (Business Package), Leder dakota oyster, AHK, Sportsitze, Farbe grau metallic ,100tkm 25400Euro

3.) 525 d Touring, M Paket, Navi Business, Stoff Alcantara, (Business Package), 90tkm, 25800 Euro

 

Nummer 3 hat sicherlich die wenigsten Features, aber eben ein M-Paket( das Kind im Mann ;) halt).

Nummer 2 gefällt sehr durch das helle Leder.

Nummer 1 gefällt mir durch das Panoramadach, hud?, und Tempomat mit Radar.

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie wichtig sind die einzelnen Features. Preislich liegen alle auf Augenhöhe und ich würde leugnen, wenn mich der 525d von der Maschine nicht jucken würde.

Ich danke euch vorab für eure Meinung!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Baujahr der Modelle und deine (jährliche) Fahrleistung würden noch eine wichtige Rolle spielen.

Ansonsten würde ich sagen, dass mehr Ausstattung immer den Wiederverkauf erleichtert, egal ob 520d oder 525d ;) aber auch mich würde das M-Paket Jucken :D

Du wirst die Fahrzeuge schon verlinken müssen.

Außerdem ist die Sonderausstattung reine Geschmackssache.

Ich würde alle 3 nicht nehmen, da keine Komfortsitze.

Außerdem scheinen die Preise für den F11 wieder zu steigen. Die Preise sind für das gebotene und die Laufleistungen schon sehr hoch.

Themenstarteram 6. April 2017 um 22:50

Baujahr ist bei allen Modellen entweder Ende 13 oder Anfang 14 (Facelift) und somit Euro 6 Norm.

Laufleistung pro Jahr ca. 20tkm.

Wichtig sei zu erwähnen, dass die MwSt. ausweisbar sein sollte.

Wir wohnen zwischen Mannheim und Frankfurt. Günstig gibt es hier nicht.

Alle anderen Fahrzeuge die ich bei mobile angefragt hatte und günstig waren, hatten zu 90% einen Unfallschaden.

1 wäre meine Wahl

hat am meisten Luxus und den niedrigeste Preis

Daher Genuss beim Fahren :) und am leichtesten wieder zu verkaufen mit dem wenigsten Wertverlust :)

Wegen Ausstattung wäre 1 auch meine Wahl.

Wenn du mit dem Auto einfach nur bequem fahren willst, was wohl 90% hier tun, dann nimm den 20d mit der schöneren Ausstattung, langfristig hast du da mehr von.

Wenn du zu den schnellen gehören willst, dann lieber einen 25d (30d wenn im Unterhalt machbar), das M-Paket alleine wäre es mir nicht wert, es bietet keinen Alltagsnutzen.

Was ist dein Budget?

25T€ ?, 26T€ ? 27T€ ?

Themenstarteram 7. April 2017 um 9:30

Zitat:

@superyves007 schrieb am 7. April 2017 um 11:21:01 Uhr:

Was ist dein Budget?

25T€ ?, 26T€ ? 27T€ ?

25000Euro kommt in etwa hin. Wobei 26000 Euro auch okay sind.

Themenstarteram 9. April 2017 um 20:27

Am Wochenende nochmal recherchiert und es wird mindestens ein 530d.

Die laufenden Kosten sind nämlich nicht das Problem und in der Anschaffung bei den Gebrauchtpreisen liegen da entspannte 5000 Euro dazwischen.

Das wird sich auf jeden Fall lohnen, wenn man den vielen Meinungen hier im Forum vertrauen darf.

530 d ist super für Langstrecken

ist er gut auch für kurzestrecken ?

Vom Motor her sicher die beste Wahl beim f10, den Unterhalt empfinde ich auch als günstig.

am 10. April 2017 um 6:17

Darf mich mich der Frage anschließen bzgl. Angebot usw? Würde mich auch interessieren, ob die Motor/ Laufleistung dem Preis entspricht. Fahre ~ 20kkm jährlich.

Danke

https://www.willhaben.at/.../

am 10. April 2017 um 6:19

Also Preislich sind wir hier in Ö ja voll auf deutschem Niveau oder umgekehrt...

;-)

Zitat:

@subnodate schrieb am 9. April 2017 um 22:27:21 Uhr:

Am Wochenende nochmal recherchiert und es wird mindestens ein 530d.

Die laufenden Kosten sind nämlich nicht das Problem und in der Anschaffung bei den Gebrauchtpreisen liegen da entspannte 5000 Euro dazwischen.

Das wird sich auf jeden Fall lohnen, wenn man den vielen Meinungen hier im Forum vertrauen darf.

Moin,

ein 530D / 6.ender , ist immer die bessere Wahl als 525D 4.Z ! Wenn man es sich leisten kann und des Fahrspaßes wegen erst recht!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d vs. 525d vs. M Paket