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Kaufberatung 520i Automatik

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 13:32

Was haltet ihr von diesem Inserat? Wird sich mein Schwager wahrscheinlich morgen holen. 1.Hand, lückenlos Scheckheftgepflegt und unfallfrei. Zur Dekra werden wir auch fahren mit dem Händler und uns den Dekra-Siegel holen.

http://mobile.de/.../da.pl?...

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12 Antworten

Hallo.

Ich fahre seit ca. 7 Jahre exakt so ein Fahrzeug so das ich

eigentlich über alles gut informiert bin.Bei dem 5er BMW E 39

handelt es sich um ein wirklich ersklassig gelungenes Auto

sowohl optisch als auch was Fahrkomfort und Fahrsicherheit angeht.Auch das von Deinem Schwager ausgesuchte Auto ist

bestimmt top das Problem ist dabei nicht das Auto sondern

wievel Ansprüche er an die Motorleistung stellt.Der beschriebene 5er erfüllt in dieser Hinsicht nur sehr bescheidene Ansprüche ,die Motorleistung ist für ein Fahrzeug

dieser Grössenordnung viel zu gering.Ich habe es noch niemals bedauerd mir einen 5er gekauft zu haben sehrwohl

aber das ich mir einen 520i ausgesucht habe,besser

523i oder am allerbesten 528i die als Gebrauchtwgen sicherlich 2-3 Tausend Euro teurer sind ,mehr Sprit verbrauchen aber auch wesentlich mehr Fahrspass bieten.

190 NM sind nicht die Welt und bitte glaub mir der Motor

wird zum Albtraum wenn Er Bergaufwärts auf der Überholspur der Autobahn fährt und ein anderer ausschert und zum abbremsen zwingt ,dann wieder normale Reisegeschwindigkeit zu erreichen wird zum Horror.

Ich würde mich mich freuen euch etwas geholfen zu haben

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:34

Ich kann dir folgen, hatte auch mal einen CLK 200 und da ging es mir genauso. Die 136 PS waren nicht ausreichend für die 1,5 t Gewicht des CLKs. Danach mit dem CLK 230 Kompressor hatte ich viel mehr Fahrspaß! Bei der Gebrauchtwagensuche waren wir auch für den 523i und den 528i offen, aber ein vergleichbar sauberes Fahrzeug in diesem Preisbereich haben wir leider nicht finden können.

bissl geduld haben und es kommt schon noch der richtige 523er oder 528er ;)

hab meinen 530d auch über 4monate gesucht und gefunden

wollt mir auch schon den einen oder anderen hollen aber am ende hat sich die gedult ausgezahlt.

hab für den gleichen preis wie ich ausgeben wollte einen 530d vollausstattung mit m-paket gefunden anstatt nur einen mit navi leder ;)

am 19. Juli 2007 um 15:26

Re: Kaufberatung 520i Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Celil1206

Was haltet ihr von diesem Inserat? Wird sich mein Schwager wahrscheinlich morgen holen. 1.Hand, lückenlos Scheckheftgepflegt und unfallfrei. Zur Dekra werden wir auch fahren mit dem Händler und uns den Dekra-Siegel holen.

http://mobile.de/.../da.pl?...

Viel zu teuer für einen 520i!

Die Automatik passt auch nicht wirklich zu diesem drehmomentschwachen Gefährt.

Leg einfach noch 200-700€ drauf und holdir einen 528i mit Automatik:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hallo.

Beim Gebrauchtwagenkauf ist ein wesentlicher Bestandteil

abwarten zu können, wenn jemand nicht dringend ein Fahrzeug

benötigt ist es ratsam in aller Ruhe auf etwas passendes abzuwarten als vorschnell zu kaufen und später es zu bedauern

am 19. Juli 2007 um 16:54

Es ist zwar immer leicht zu sagen, ein Wagen sei zu teuer.

Aber in diesem Fall für nen 10 Jahre alten Wa´gen noch über 7000€ zu geben, scheint mir zuviel.

Re: Kaufberatung 520i Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Celil1206

Was haltet ihr von diesem Inserat? Wird sich mein Schwager wahrscheinlich morgen holen. 1.Hand, lückenlos Scheckheftgepflegt und unfallfrei. Zur Dekra werden wir auch fahren mit dem Händler und uns den Dekra-Siegel holen.

Hallo,

also die wichtigen Dinge hat er : PDC, Schiebedach, Sitzheizung, Durchladesystem etc., 114 Ts KM scheckheftgepflegt ok .

Mir persönlich gefällt die Farbe silber nicht mehr, aber das ist individuell.

Nach ausführlicher Probefahrt (Klima max. auf und zu ; Vollgas auf Autobahn; aus niederem Drehzahlbereich hoch ; alle elektr. Teile checken etc.) würde ich mein Gefühl entscheiden lassen und ggf. nochmals eine Nacht darüber schlafen.

Aber grundsätzlich scheint dies ein ordentliches Auto zu sein.

Habe selber zwischen 1996 und 2004 zwei 520iA mit 150 PS (EZ 1996 und 1999) insgesamt über 450000 km im täglichen Einsatz gefahren und es ist ein feines Auto fürs mitschwimmen, cruisen und für entspanntes gemütliches Fahren.

Wer die explosive Kraft unter dem Hintern spüren will, dem seien mehr PS empfohlen. Aber der kleine Sechser ist vom Motor her ein fein säuselndes Stück.

Und wirtschaftlich und komfortabel ist der 520iA allemal.

Preis ist realtiv - Auto muss gefallen, falls ja, dann scheint mir dieser Preis noch ok. Einen Blick würde ich noch auf die Seriösität des Händlers werfen und auf Unfallfreiheit achten und mir verischern lassen.

Gruß Samnico

am 19. Juli 2007 um 18:58

wie schon von einigen mitschreibern hier gesagt.Zum mitschwimmen optimal, aber für alles andere untauglich(zb. familien reisen in die berge mit max beladung, Lkw-s uberholen auf der landstraße mit max beladung usw.)Habe selber vorher einen 520i E34 bj. 95 gefahren als schalter.Jetzt 523i automatik.Unterschied wie tag und nacht.Niedrige drehzahl weniger geräusche.Und was denn verbrauch angeht da ist ewtl 1 liter unterschied im dritelmix.Steuer ist auch nicht so viel teurer ca. 7,50€ pro 100ccm also macht knappe 38€ im jahr.Versicherung ist bei mir gleich geblieben.Nix gegen 520i aber das man sich später nicht ärgert wegen zu wenig leistung.Vieleicht etwas mehr am anfang bezahlen daführ hat man später aber seine ruhe.Jeder sagt ich will ja damit nicht rasen.Muß man ja auch nicht, aber manchmal gibt es situationen wo man froh ist das kraftreserven vorhanden sind.Ich fahre meinen 523iA mit knappen 13 litern bei 100% City(ok um 5 uhr in der früh sind die straßen leer, nachmittags gegen 15 uhr ist doch etwas lebhafter verkehr).Ich mein den kan man ja auch mit 16 litern in der City fahren.Ich weiss nur damals als ich den 520i gahabt habe, hat es mich geärgert das er 13 liter in der City gebraucht hat wobei aber keine leistung rüber kam.Der hat ja nur 150 PS bei 1,5 t.Jetzt zeihst du noch knappe 20% ab(was die wandler automatik verbraucht).Also 120 PS mit 160 Nm drehmomment bei 1,5 t. Am besten probefahren.Ich persönlich würde denn 528iA empfehlen.Im unterhalt ist der 528i nich viel teurer als der 520i.Bedenke nur das du den 520i drehen(hohe drehzahl mehr verbrauch) mußt um an die leistung zu kommen während der 2,8-er ales im unteren bereich erledigt.Und wenn du ihn mal drehen willst(vorher richtig warmfahren) dann geht die post ab.Ok nicht wie ein M5 oder 540-er aber um einiges besser als der 520-er.2,8 l motor wurde in den 3-er, 5-er, 7-er und Z3 eingebaut.Also ich meine das das der meistverkaufte motor ist.Wenn er schlecht wäre,kann ich mir nicht vorstellen das ihn bmw in alle modellreihen eingebaut hätte.Der 523i ist die richtige allternative zum 520i,aber wie gesagt 528i oder 530i als facelift(falls geld reicht :-) ).Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag bei der entscheidung behilflich sein......

 

MfG

Scarrface

Wer fehler such findet auch welche

am 19. Juli 2007 um 20:33

Habe die vorherigen einträge verfolgt..., anscheinend suchen wir das selbe Fahrzeug. was hählst du von dem?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 20. Juli 2007 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Es ist zwar immer leicht zu sagen, ein Wagen sei zu teuer.

Deshalb habe ich ihm einen Link gegeben !

Zitat:

Original geschrieben von Vitali_19

Habe die vorherigen einträge verfolgt..., anscheinend suchen wir das selbe Fahrzeug. was hählst du von dem?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

also wenn der unfallfrei ist, dann bin ich Jesus :P

guckt euch doch nur die Front an ....

am 20. Juli 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

 

also wenn der unfallfrei ist, dann bin ich Jesus :P

guckt euch doch nur die Front an ....

die motorhauben höhe kann man einstellen.Wenn die offen ist sind oberhalb der scheinwerfer links und recht jeweils 1 distanz stück.die aknnst du rauf und runter machen und zwar in dem sinne das du sie drehst.Und wegen der motorhaube weil sie so steht denke ich das die nicht richtig geschloßen war.

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