ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 520i

Kaufberatung 520i

Themenstarteram 24. August 2010 um 16:10

Hallo,

möchte mir ein neues Auto zulegen, bin nun am hin und herüberlegen ob ein 520i oder 320i, bin aber eher auf den 5er fixiert. Nur weiß ich noch nicht genau worauf ich so bei Gebrauchten achten muss, bis wieviel km Laufleistung es sich lohnt ohne das ich gleich mit Reperaturen rechnen muss usw.

wollte euch den hier mal vorstellen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von dem, Preislich und von Laufleistung, Austattung etc.#

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2010 um 17:16

Liegt das M-Paket demontiert im Kofferraum?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also niedrige Laufleistung hin oder her - Ich find den definitiv zu teuer! Es gibt für den Preis schon sehr gut gepflegte wesentlich besser motorisierte Varianten...

Das Fgz. sieht sehr gepflegt aus. Ist wohl von einem älteren Kandidaten gefahren worden - erkennbar an dem D Aufkleber ;)

Sehe ich eher als ein Vorteil an. Besser als wenn ein 18 Jähriger damit mit 18" Felgen "durch die Gegen geheizt wäre".

Bei der Laufleistung hast du normalerweise keine Reparaturen zu befürchten - aber wie gesagt, normalerweise ... Außer eventuell Verschleißteile wie Bremsen, usw.

Zur Ausstattung, da solltest du am besten beurteile was du willst und brauchst. Wenn du kein Leder haben willst, da ist es auch egal wenn 100 andere nur ein Fgz. mit Leder kaufen würde. Ich z. B., möchte nochmal Leder nicht mehr haben.

Mir würde der Wagen nämlich so wie er ist ausreichen. Es ist alles original und es ist nicht so eine verbastelte Karre.

Das Einzige was mich stören würde, wären die Holzdeckorleisten in braun - leicht altmodisch.

Viele werden auch sagen, dass der 520i untermotorisiert ist. Gut, die Rennmaschine ist es nicht, aber sehr flott kann man damit schon fahren. Ist man aber 18 J. alt und möchte an jeder Ampel ein Rennen machen, dann sollte es natürlich paar PS mehr sein.

Der Händlereinkaufspreis liegt bei : 6.159,00 EUR für dein Fgz. aus 2001 mit 97 Tsd km. Angesichts dessen, dass der über Händler verkauft wird mit Garantie, neue Reifen dabei sind (Marke?) weiß ich nicht, ob man das Angebot als soooo überteuert bezeichnen sollte. 8000 Euro sollte ein guter Preis sein. 8500,- hmmm, die 500,- sollte man noch handeln ;)

am 24. August 2010 um 17:16

Liegt das M-Paket demontiert im Kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Liegt das M-Paket demontiert im Kofferraum?

LOL

das habe ich jetzt auch gesehen. :P vielleicht hat der jetzt einfach nur das Sommerkleid an. :P

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:29

Danke schonmal...ja das Holz find ich auch nit toll aber da kann man ja bestimmt was machen, Leder-Fan bin ich ehrlich gesagt auch nicht so, mir war da eher Xenon wichtig. Ja und das mit dem "M-Paket"...woran erkenne ich denn das M-Packet....vllt. meinten die da nur das M-Lenkrad?!

Aber sonst denkt ihr wäre empfehlenswert ja?!

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

Der Händlereinkaufspreis liegt bei : 6.159,00 EUR für dein Fgz. aus 2001 mit 97 Tsd km. Angesichts dessen, dass der über Händler verkauft wird mit Garantie, neue Reifen dabei sind (Marke?) weiß ich nicht, ob man das Angebot als soooo überteuert bezeichnen sollte. 8000 Euro sollte ein guter Preis sein. 8500,- hmmm, die 500,- sollte man noch handeln ;)

Der Händler verkauft den Wagen falls nicht im Auftrag dann nur mit Gewährleistung dazu ist er rechtlich verpflichtet.

Für Garantie wird wie es im Inserat steht "möglich" Aufpreis verlangt.

Ich finde max. einen 1000-der über dem HEW noch erträglich (meiner lag 400,- drüber) ansonsten muss sich der TS fragen ob ihm der Wagen den Mehrpreis wert ist.

P.S.

Die Dekor-Leisten sind tauschbar.

am 24. August 2010 um 18:29

Ich finde der Wagen macht einen guten ersten Eindruck...Ich hab meinen 520i, Bj 2002 auch so vor 1 1/2 Jahren gekauft, für um die 11 000 Euro...Gleicher Km-Stand, gleiche Felgen..Dafür aber noch Xenon und Automatik mit dabei. Also preislich ist er schon gut und wirkt auch nicht unseriös...Und nicht jeder Händler weiß, was das M-Paket beinhaltet..Er hat vermutlich nur das Lenkrad gesehen und es daraus geschlussfolgert...

Ich würde ihn mir mal näher ansehen und wenn du ihn für 8300 mitnehmen kannst, bei technisch einwandfreiem Zustand, hast du einen guten Deal gemacht.

Also jedenfalls mein 520er fährt seit den besagten 1 1/2 Jahren vollkommen mängelfrei...Seit kurzem flattert das Lenkrad ein wenig, aber das hat wohl jeder 2te E39 und sollte mit einem Bremsscheibenwechsel und ein paar neuen Fahrwerkskompnenten erledigt sein. Kannst ja mal drauf achten...Im Geschwindigkeitsbereich von 80-120 tritt es bei den meisten auf.

Ansonsten...Viel Glück bei der E39-Suche...Es sind massig Schrottkarren dabei, aber auch viele kleine Goldstücke!

Habe den hier gerade gefunden.

Aber er will ihn anscheinend selber Kaufen. So doof kann doch keiner sein.

http://cgi.ebay.de/.../290466002434?pt=Automobile

Das Flattern hatte ich auch. Wuchten, neue Scheiben usw... alles hat nicht wirklich geholfen. Seitdem ich beim Stoßdämpferwechsel (vo+hi) alle Domlager gewechselt habe, ist das Flattern weg. Ohne neue Vermessung, ohne neu Scheiben usw...

...

Die Dekorleisten kann man wechseln. Ob der Aufwand aber lohnt? Die sind auch gebraucht nicht wirklich billig.

am 25. August 2010 um 8:27

Also ich würde ja niemals bei einem Containerhändler ein Auto kaufen.

Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass wirklich alles in bester Ordnung ist.

am 25. August 2010 um 9:35

Für 8500 Euro müsste der Wagen schon beim BMW Vertragshändler stehen. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Bei solchen Containerhändlern sollte man eher Vorsicht walten lassen. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten sind selbst dran Schuld, dass sie einen schlechten Ruf haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen