Kaufberatung 525i Touring E61
BMWWas haltet ihr von diesem Angebot ?
Sind die 3L Motoren ab April 2007 deutlich schlechter als die 2,5L ?
HD Pumpe und Injektoren wurden 2009 getauscht.
Der Wagen steht da wie aus dem Ei gepellt. Sehr guter allgemein Zustand.
Das Auto war jedes Jahr bei einer Inspektion (Check) (Öl Wechsel usw.) auch wenn der Intervall nicht erreicht war.
Ich hatte Einblick in die Reparatur Historie
22.000 EUR
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 04/2007
57.400 km
Benzin
160 kW (218 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum:2996 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 TürenSchadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU:12/2014Farbe:Grau metallicInnenausstattung:TeillederFarbe der Innenausstattung:Schwarz
BMW 525 i Touring - M Sportpaket -,
M Aerodynamikpaket,
M Sportfahrwerk,
M Leder-Multifunktionslenkrad,
Leichtmetallfelgen Doppelspeiche 135 M (keine Schäden),
Teilledersitze Flashlight anthrazit,
BMW Individual Dachhimmel anthrazit,
Bordcomputer,
Dachreling,
Interieurleisten Aluminium,
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
Scheinwerfer-Waschanlage,
Park Distance Control (PDC),
Xenon-Licht,
Klimaautomatik,
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion,
Navigationssystem Business,
Hifi Lautsprechersystem,
Fußmatten in Velours,
scheckheftgepflegt
Ich wäre über alle Infos sehr sehr dankbar !!!
MFG
Shorty
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9 Antworten
Die wenigen Kilometer würden mir nicht gefallen, unter 10.000 p.a. spricht immer für vorwiegend Kurzstrecke. Oft ist bei einem solchen Triebstrang das innere Verschleißbild schlechter als bei einem mit 200.000km, aber überwiegender Langstrecke.
Und für einen 2007 nicht M5 mehr als 20.000 Euro... da denke ich, muss es bessere Angebote geben.
Für das Geld müsste er jedenfalls Garantie und einen Winterradsatz mitbringen.
Über den Motor kann ich nichts groß negatives sagen, der Rückruf wurde ja offensichtlich erledigt.
Über weitere Schwachpunkte bzw. Stellen, bei denen man genau hinsehen sollte, wird hier im Forum oft berichtet.
Kann sein, dass ich es uberlesen habe.... ist er unfallfrei?
LG
Marc A.
Wenn diese beiden Schwerpunkte getauscht wurden, steht er ja technisch erstmal nicht schlechter da als die N53er der späteren Jahre. Dennoch würde ich bei der Probefahrt ganz genau auf minimale Laufunruhe und Mikroruckler achten. Eventuell kannst du ja auch den Fehlerspeicher selber auslesen oder von nem Bekannten auslesen lassen (INPA oder DIS/ISTA).
Mein 5er wurde mir damals mit defekten NOx-Sensor von einer Niederlassung verkauft. Habe ich dann später zum Glück in der Garantiezeit herausbekommen. Der E60 bzw 61 ist an sich ein sehr sehr schönes Auto mit tollem Komfort. Aber diese Motorengeneration hat mir ein bisschen den Spaß verdorben. Die N52-Benziner dagegen haben eine himmlische Laufruhe. Wenn du ein gar nicht mal so jungen Gebrauchten suchst, würde ich dir eher so einen empfehlen.
Der Preis erscheint mir allerdings auch zu hoch. Wie liegt er denn im Vergleich zu den anderen bei mobile.de ?
Hallo
erstmal danke für eure Mühe und Antworten! Ich bin immer wieder von diesem Forum begeistert.
Zum Wangen.
1) Unfallfrei - Wenn es man genau nimmt nein. Da die Heckklappe mal getauscht wurde.
Aber ich habe den Wagen Checken lassen und alles wurde mehr als Präzise erledigt und getauscht.
Der Wagen steht wirklich da wie eine 1.
Es gibt leider nichts zum vergleichen. Wenn man die Suche eingrenzen tut auf ( Keine Pano. Dach, Schalter, KM usw. )
Winterreifen gibt es dazu ... Nagelneue Radialspeiche 50 - 225/50 R 16 - mit Pirelli W210
Am Preis ist leider nichts zu machen. Aber der gesamt eindruck des Wagens ist überragend.
Ich konnte keinerlei Laufunruhe oder Ruckler feststellen.
Was genau kann man den auslesen mit (INPA oder DIS/ISTA).
Gibt es sonst irgendwelche Sachen auf die man achten sollte?
Der Wagen hat es mir angetan und steht wie gesagt da wie ein Neuwagen.
LG
Shorty
EDIT
Gibt es sonst irgendwelche Sachen auf die man achten sollte?
Hab die FAQs gefunden
Der N53-Motor hat Probleme mit den Injektoren und der Hochdruckpumpe. Des Weiteren gelten die NOx-Sensoren und der Stickoxidkatalysator als anfällig.
Kann man irgendwelche Sachen auslesen? NOx oder zustand des Stickoxidkatalysator ?
Pumpe und Injektoren wurden ja bereits getauscht.
Shorty
Zitat:
Original geschrieben von Benutzername79
Hallo
erstmal danke für eure Mühe und Antworten! Ich bin immer wieder von diesem Forum begeistert.
Zum Wangen.
1) Unfallfrei - Wenn es man genau nimmt nein. Da die Heckklappe mal getauscht wurde.
Aber ich habe den Wagen Checken lassen und alles wurde mehr als Präzise erledigt und getauscht.
Der Wagen steht wirklich da wie eine 1.
Es gibt leider nichts zum vergleichen. Wenn man die Suche eingrenzen tut auf ( Keine Pano. Dach, Schalter, KM usw. )
Winterreifen gibt es dazu ... Nagelneue Radialspeiche 50 - 225/50 R 16 - mit Pirelli W210
Am Preis ist leider nichts zu machen. Aber der gesamt eindruck des Wagens ist überragend.
Ich konnte keinerlei Laufunruhe oder Ruckler feststellen.
Was genau kann man den auslesen mit (INPA oder DIS/ISTA).
Gibt es sonst irgendwelche Sachen auf die man achten sollte?
Der Wagen hat es mir angetan und steht wie gesagt da wie ein Neuwagen.
LG
Shorty
Nun ja... bei den Kilometern tust du dir keinen Gefallen.
Klingt schräg, aber sehr wenig Kilometer schränken die Haltbarkeit meiner Meinung nach deutlicher ein als viele.
Hauptverschleiss (neben irren Heizereien, für die es das falsche Auto ist) bekommt ein Fahrzeug in der Kaltlaufphase ab.
Und grade beim Schalter verschleißen nicht die Kilometer, sondern viele Schalt- und Anfahrtvorgänge das Material.
Habe zwar kürzlich auch ein wenig-KM Auto gekauft, aber das ist Baujahr '89 und ich hab erstmal gut 2.000 Euro allein an Teilen in die Hand genommen, um alles, was durch die Zeit gelitten hat, zu tauschen. Und ich fahr das Auto kaum, das wird wieder stehen.
Beim 525i wirst du ihn aber fahren wollen.
Zum Beispiel der hier: http://suchen.mobile.de/.../179339999.html?...
erscheint mir schlüssiger, KM-Stand passt zum Alter viel besser, Garantie dabei, Ersthand etc.
Problem ist halt ein wenig, dass es so sehr wenige E61 gibt.
Benziner, Schaltgetriebe, M-Paket, aber KEIN Pano... schon eine Aufgabe!
LG
Marc A.
Schau dir mal zum Vergleich meinen an, den ich vor zwei Jahren aus erster Hand gekauft habe.
Meiner stand damals (heute auch noch ) ebenfalls wie aus dem Ei gepellt mit PremiumSelection beim .
Meine Ausstattung (siehe Signatur) ist um einige Punkte umfangreicher und ich habe den Wagen damals mit ~95.000km für 27.500.- gekauft.
Und ja ich weiß, dass du dir mit deiner Suche eine schwere Aufgabe gestellt hast...
Zitat:
Benziner, Schaltgetriebe, M-Paket, aber KEIN Pano... schon eine Aufgabe!
Das ist halt echt ne Aufgabe... ich schau schon seit einiger Zeit und es gibt wirklich selten eine gutes Angebot.
Den Wagen den du verlinkt hast hab ich mir ebenfalls angeschaut, der steht ordentlich da hat aber helles Leder. Ich hab zwei Kinder, 3 Jahre und 1 Monat alt. Ich glaub da ist helles Leder nicht ganz das richtige.
Am liebsten wäre mir eine schwarze voll Lederausstattung, aber wenn ich das zu meiner Wunschliste hinzufüge werd ich wohl noch die nächsten 2 Jahre den passenden Wagen suchen oder viel Glück haben müssen.
Ich denk das es so laufen wird wie immer... ich geh ein Kompromisse ein, und kaufe und 2 tage später gibt es das was ich eigentlich gesucht habe. Aber das bin ich schon gewohnt.
Mal abgesehen von dem vorgestellten wagen... Seit ihr alle glücklich mit euren 5ern ?
Ich find ja die Standart Modelle nicht so der burner, aber die M Paket version sieht schon richtig gut aus.
Ich fahr im Moment nen 325 E46 der aber für eine 4 köpfige Familie einfach zu klein ist (speziell der Kofferraum)
Shorty
Zitat:
Original geschrieben von Benutzername79
Zitat:
Benziner, Schaltgetriebe, M-Paket, aber KEIN Pano... schon eine Aufgabe!
Das ist halt echt ne Aufgabe... ich schau schon seit einiger Zeit und es gibt wirklich selten eine gutes Angebot.
Den Wagen den du verlinkt hast hab ich mir ebenfalls angeschaut, der steht ordentlich da hat aber helles Leder. Ich hab zwei Kinder, 3 Jahre und 1 Monat alt. Ich glaub da ist helles Leder nicht ganz das richtige.
Am liebsten wäre mir eine schwarze voll Lederausstattung, aber wenn ich das zu meiner Wunschliste hinzufüge werd ich wohl noch die nächsten 2 Jahre den passenden Wagen suchen oder viel Glück haben müssen.
Ich denk das es so laufen wird wie immer... ich geh ein Kompromisse ein, und kaufe und 2 tage später gibt es das was ich eigentlich gesucht habe. Aber das bin ich schon gewohnt.
Mal abgesehen von dem vorgestellten wagen... Seit ihr alle glücklich mit euren 5ern ?
Ich find ja die Standart Modelle nicht so der burner, aber die M Paket version sieht schon richtig gut aus.
Ich fahr im Moment nen 325 E46 der aber für eine 4 köpfige Familie einfach zu klein ist (speziell der Kofferraum)
Shorty
Helles Leder, kein Ding.
In unserem 530i LCI (fährt nebenbei die Oma) ist Leder Merino in champagner... geht trotz Kids und Hund, sauberhalten tut man es sowieso.
Im Family-Shuttle 530d LCI haben wir schwarzes Dakota-Leder... im Sommer echt keine Empfehlung!
Und glücklich ist immer relativ, ich hab hier http://www.motor-talk.de/.../...e-ganzen-zufriedenen-t4563274.html?... mal unsere Erfahrungen zusammengefaßt.
LG
Marc A.
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Thread 2013 das letzte mal beantwortet wurde muß ich ihn nochmal aktivieren.
Da ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen möchte bin ich unter anderem auch auf dieses hier gestossen.
Auto 1
Was mich ein bisschen "stört" ist die Laufleistung von 170000 km. Oder ist das prinzipiell kein Problem.
Klar kann was kaputt gehen, aber es sollte halte nicht von Anfang an klar sein, das bei der Laufleistung dann dies oder das kaputt geht.
Ich hatte das Problem beim V6 TDI (A6 2,5 TDI Bj.01) vom VW Konzern, wo ich hinterher erfahren habe, das die Einspritzpumpe regelmäßig kaputt geht.
Danke schonmal für die Hilfe...
Michael